Verfasst am: 11.02.2006, 23:09 Titel: Ramona mit Shari (geistig behindert und Epilepsie)
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, bin 44 Jahre alt verh. habe 2 Söhne 23 u. 19 und eine Tochter 3,5 Jahre mit geistiger Behinderung und Epilepsie.
Kurze Schilderung: 1 Tag nach Shari`s ersten Geb. hatte sie ihren ersten Anfall. Im KH haben sie mir dann gesagt, dass sie links etwas gelähmt war. Sie hatte alles verlernt was vorher noch oki war. Dann wurde sie 3 Monate später eingestellt, da sie alle 4 Wo. wieder in sich zusammensackte. Uns viel schon im ersten Lebensjahr auf dass Shari Schlafstörungen hatte; sie schlief nie durch und hatte einen sehr leichten Schlaf. Die Entwicklung verschlechterte sich, sie hatte auf einmal Wahrnehmungsstörungen und war völlig aufgedreht. Alles was wir unternommen hatten EEGs MRTs Rückenmarkspunktion, Gen Untersuchungen etc alle ohne Befund. Dennoch hat sie einen Entwicklungsstand eines 1 1/2 Jährigen Kindes. Alles merkwürdig... VG Ramona mit Shari
ich möchte dich hier herzlich im REHAkids - Forum begrüßen und freue mich schon auf intensive Diskussionen über unsere persönlichen Erfahrungen.
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Hallo Ramona,
sei herzlich Willkommen hier!
Ohh man, da habt ihr auch einiges durchgemacht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und endlich tolle Vortschritte.
Liebe Grüße
oxana _________________ Peter(70),Oxana(73),Felix`96,Micha´98,Marc Noah´02,Elias´04. Micha hat seit August 2004, SSPE, eine Spätfolge der Masern im Babyalter.
Ich bete nicht darum, dass meine Last leichter, sondern, dass mein Rücken stärker wird. (P.Brooks)
Hallo
ich bin noch unerfahren im chatten und bedarf wohl noch etwas Zeit, auch weiss ich nicht was Anrufe sind. Kann mir das vielleicht jemand erklären?? Ansonsten bedanke ich mich ganz herzlich bei euch.
herzlich willkommen, und schönen erfahrungsaustausch.
lg steffi _________________ die größte herausforderung in der erziehung besteht darin, unsere kinder zu lieben und seine bedürfnisse wahrzunehmen.
gleichtzeitig aber auch uns selbst zu lieben und unsere eigeenen bedürfnisse ernst zu nehmen und denen des kindes gleichzusetzen. isa, geistig behindert sotos syndrom,autistischezüge, lisa,vivien, ann-katrin mit ads
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen