REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Delphintherapie auf Curacao
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Francesca
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 14:49    Titel: Delphintherapie auf Curacao Antworten mit Zitat

Hallo erstmal an alle, brauche mal eure Hilfe.
Ich wollte mich und meine Tochter bei Dolphin Aid anmelden, um ein Spendenkonto zu eröffnen. Leider habe ich null ahnung wie ich das anstellen soll, habe jetzt von so vielen gehört das Curacao so toll war.
Wäre schön wenn wir da auch mal hin könnten.

Kann mir jemand erfahrungen berichten, wie man die ganze sache ins Rollen bringt.

Freue mich jetzt schon auf die Antworten.

VG Francesca und Kathrin Laughing Laughing Laughing

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin,

schau mal hier: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic837.html

Lieben Gruß
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic63.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pit66
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 21:49    Titel: Spendenkonto Antworten mit Zitat

Hallo Francesca!

Wir haben selbst einen Verein zur Förderung von Therapien gegründet. (Nicht zuletzt wegen der Diskussion um Vertrauen etc.) Unser Schwerpunkt liegt aber bei der Delfintherapie. Curacao haben wir nicht im Programm, aber vielleicht darf es ja auch etwas preisgünstiger sein. Schau doch mal bei uns unter www.4specialkids.de rein.

Gruß

Pit Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Francesca
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 19:58    Titel: Delphintherapie auf Curacao Antworten mit Zitat

Hallo an alle, brauche von den Leuten ein paar Tipps die schon mal zur Delphintherapie auf Curacao waren. Wir haben für nächstes Jahr einen Termin bekommen. Jetzt wollte ich mal fragen, in welchem Hotel ihr wart, wie sauber die Hotels waren, wie das Essen war. Eben alles so.

Würde mich über Nachricht freuen.

VG Kathrin Laughing Laughing Laughing

Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kathrin,

das ist ja super! Wann soll´s denn losgehen?

Lieben Gruß
Sabine

P.S.: Dagmar war mit Ellert & Family schon mehrmals auf Curacao.
www.mini-ellert.de

maritatina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin
ich hab hier mal ein Link zu einer webseite,ich kenne diese Familie aus Florida,hatten allerdings wenig Zeit mit Ihnen zu Reden,da wir ja auch nicht im Selben Objekt gewohnt haben und Sie andere Therapizeiten hatten.
Sie haben auf Ihrer Webseite über Curacao Infos zum Ort usw. und auch wie die Therapie dort abläuft.
http://www.sabrina.ewmz.de/
Da kannste Dir Infos holen die Du brauchst.

Gruß Marita

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

wir sind gerade zurück aus Curacao
waren das zweite mal dort und sind vom Zentrum superbegeistert.
Wir sind bei Dolphin Aid angemeldet
und haben die Therapie da gebucht, den Rest aus privaten Gründen selbst.

Curacao ist ein neues Zentrum mit total engagierten Leuten
die Insel ein Traum wenn auch das Leben da etwas anders läuft.

Wie das essen war ?
man ist da Selbstverpfleger, anders kann man das nie und nimmer finanzieren da die Kosten an sich schon sehr hoch sind für Flüge und Therapie, Unterkunft etc
wenn Du Glück hast findest Du für Flüge und Therapie ja Sponsoren, musst Du aber selbst suchen, sowas kann Dir keiner abnehmen.
Lebensmittel kann man da gut kaufen, ist ein guter Standart, ich finde etwas unser Niveau, aber eben einhemische Sachen, Europäische Produkte sind teuer.
Man muss englisch können, aber das haben wir ja alle in der Schule gelernt.

Wir waren echt begeistert, etwas abgelegen im Chocogo Resort untergebracht
ich hab das Bon Bini mir angesehen bei eienr Familie und fand das echt schmuddelig und runtergekommen, da würde ich nicht hingehen, ist halt Geschmackssache, ist auch nicht behindertengerecht und der Pool eher ne Schuhschachtel, nebn der Therapie an sich waren wir viel im warmen Wasser mit Ellert das ist genial mit der Spastik !

Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW
www.mini-ellert.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

PS
wir hatten ja dieses mal pro7 dabei
der bericht scheint Ende August zu kommen
da siehst Du dann viel von der Therapie, Unterkunft und der Insel an sich
die sind viel mit uns rum damit die Zuseher auch was zu sehen haben
was wir so privat nie gemacht hätten....

Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW
www.mini-ellert.de

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin,

wir waren auch schon zweimal auf Curacao zur Delfintherapie ( 2004 & 2005 ), das erste Mal haben wir alles über Dolphin Aid gebucht, sprich Therapie, die Flüge und Hotel.
Das Delfinzentrum wirklich große klasse und Vincent hat nur positive Erfolge zu verzeichnen.Es sind erfahrene Therapeut/innen und das ganze Team spitzenmässig.
2005 haben wir nur die Therapie über DA gebucht, Flüge und Hotel aus privaten Gründen selber gebucht. Wir waren auch im abgelegenen Chogogo Resort ( habe ich Dagmar empfohlen, etwas abgelegen, aber mit einer großköpfigen Familie eben einfach besserer )
Mir gefiel das Bonbini auch nicht, habe ich mir bei unseren Freunden im letzten Jahr angesehen und war echt erschrocken - doch das ist Geschmackssache, auch ist es eben eine finanzielle Sache.Das Therapiezentrum hilft auch bei der Vermittlung von Unterkünften, die Therapie kann dort auch direkt gebucht werden.
Denn wenn ich es richtig gehört habe, gibt es für die Delfintherapie über Dolphin Aid für die Familien nicht mehr 1000 USS Dollar günstiger in diesem Jahr, also könnte man auch direkt buchen.
Es gibt auch Unterkünfte direkt in der Nähe des Delfinzentrums.
Viele Familien die schon mehrmals dort waren, buchen die nächste Therapie mit 2 Familien zusammen und mieten sich dort ein Häuschen, was wesentlicher günstiger ist oder wohnen sowieso etwas außerhalb.

Man ist Selbstverpfleger und du kannst gut einkaufen, doch da ist man schon auf den Bus/ Taxi oder Mietwagen angewiesen, weil man da sonst einen langen Fußmarsch hat oder einen alles verdirbt, wenn man nicht alles schnell wieder gekühlt bekommt.
Der Floating Markt in der Stadt, dort kann man frisches Gemüse & Obst einkaufen, doch man muß wieder mit dem Bus od. ähnliches in die Stadt. wenn man ein Kind im REHAbuggy od. Rolli dabei hat kann das in den Bussen schon enorme Schwierigkeiten bereiten, ich empfehle echt einen Leihwagen, wenn man eh mehrere Kinder hat.
Auch wenn man außerhalb untergebracht ist, je nach Therapietermin und wie dann noch die Geschwister im Geschwisterprogramm sind, Uhrzeiten die man auch unter einen Hut bringen muß.

Ich hoffe das euer Ziel sich erfüllen wird und eurer Tochter eine Delfintherapie ermöglichen könnt.

Gruß,

Beate

..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 1 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden