REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wir haben wieder ein besonderes Kind (Kiara - Pflegekind)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kiara
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 14:38    Titel: Wir haben wieder ein besonderes Kind (Kiara - Pflegekind) Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin Alexander,
Vater von 4 Kindern. Unser Ältester wurde bei der Geburt durch Sauerstoffmangel schwer geschädigt (Plegestufe III) Ihn haben wir bis zu seinem Tod (2001) 13 1/2 Jahre zuhause gepflegt.
Dann haben wir noch eine Tochter (16) und Zwillingsmädchen (11). Gestern war es dann soweit. Wir haben ein Pflegekind in unsere Familie aufgenommen. Kiara ist da! 4 Monate alt. Sie wurde als gesundes Mädchen geboren, im November von Angehörigen (wer genau ermittelt die Staatsanwaltschaft) schwer misshandelt! Mit gebrochenen Rippen, Schädelbruch und massiven Hirnblutungen wurde sie in die Kinderklinik eigeliefert. Dort rang sie wochenlang mit dem Tod. Sie hat überlebt, zahlt aber einen hohen Preis. Sie ist blind, wird durch die Hirnschädigung geistig behindert sein, neigt zu Krampfanfällen. Die weitere Entwicklung ist völlig ungewiss, wir haben uns aber auf das Schlimmste eingestellt und freuen uns über alles Positive was vielleicht doch noch kommt.
Wie kommt man zu so einem Kind?
Wir haben uns bewusst entschieden ein behindertes Kind in unsere Familie aufzunehmen und dies dem Jugendamt auch deutlich gemacht. Wir wollen unsere Erfahrung, die wir mit unserem verstorbenen Sohn gemacht haben einfach nutzen und einem Menschen zugute kommen lassen, der sonst keine Chance hat.
Gibt es hier in dieser Runde jemanden, der Erfahrung mit Gewalt gegen Kinder hat. Wir würden uns über einen Erfahrungsaustausch freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Christine 45
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexander,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich finde es wirklich bemerkenswert, dass ihr euch entschieden habt, ein behindertes Kind in eurer Familie aufzunehmen. Ich hoffe, Kiara wird sich gut bei euch einleben und freue mich über alle Fortschritte, die sie bestimmt in eurer liebevollen Familie machen wird. Toll, dass Kiara gleich drei große Schwestern hat.

Liebe Grüße
Christine

Persönliche Bildergalerie unter http://www.REHAkids.de/phpBB2/album....._personal.php?user_id=199
Monja
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexander,
alle Achtung!Finde es klasse das ihr euch für Kiara so ein kleines besonderes Mädchen entschieden habt!
Wünsche euch alles Gute und viele positive Erfahrungen mit ihr!!!!

Liebe Grüße Monja

Diagnosen:Jacqueline geb.10/97. Gendefekt auf FILAMIN A,periventrikuläre noduläre Heterotopie,Epilepsie, Zöliakie,Laktose, Sorbit u.Fruktoseintoleranz,tertiären Morbus Addison,Aorteninsuffizenz-Aortenektasie,GÖR,EDS,Dysganglionose, Hirnaneurysmen u. mehr

Leon :Kiss,ADHS

http://www.lissenzephalie.de/
Iris
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexander

und ein herzliches Willkommen hier. Und natürlich Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

Es ist traurig, dass ihr euren Sohn verloren habt. Gut ist, dass nun Kiara eure Erfahrungen zugute kommen. Meinen Respekt habt ihr sowieso.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Freude mit Kiara und der kleinen Maus, dass sie viele Fortschritte macht und euch hoffentlich ganz oft positiv überraschen wird. Das Beste jedoch ist Kiara schon passiert, sie hat euch.

Ganz herzliche Grüße von Iris

marianne
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexander, dir und deiner Familie und besonders Kiara ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum. Euch allen Gottes Segen für eure tolle Aufgabe als Pflegefamilie und für Kiara, die euch wichtige Sachen lehren wird, wie es euer großer Sohn ja auch schon tat.

Lieber Gruß!

Marianne

There´s a crack in everything but that´s how the light gets in (Leonard Cohen)
Bernadette
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexander,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Ich finde es ganz bewundernswert von euch, das ihr euch bewußt für ein besonderes Adoptivkind entschieden habt. Kiara kann sich glücklich schätzen in so einer behüteten Familie aufwachsen zu dürfen.
Man liest ja sehr viel über Gewalt an Kindern. Ich denke nicht nur der körperliche, sondern besonders der seelische Schaden den die Kinder erlitten haben ist ganz enorm. Ich wünsche euch viel Kraft bei eurer neuen Aufgabe.

Gruß

Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.

Unsere Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3232
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexander, herzlich Willkommen hier, schoen dass du hier her gefunden hast. Ich finde sehr sehr mutig und beachtlich, ein behindertes Kind aufzunehmen.
Viel Kraft wuenscht Doreen

Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexander!

In unserer Pflegeelterngruppe vom SkF Koblenz gibt es eine Familie die auch ein Kind hat, daß durch Gewalt in der Familie behindert ist. Wenn du Interesse hast, kann ich sie fragen, ob ich ihre Mail-Adresse weitergeben darf.Wir haben 3 (sicher) und ein (vielleicht) beh. Pflegekinder. Die Gründe sind bei unseren aber nicht Gewalt, sondern Gendefekt, Drogen oder (vermutete)Vererbung. Wobei ich finde, daß Drogen- und Alkoholkinder genauso Anrecht auf das Opferentschädigungs-Gesetzt haben müßten, wie Kinder, die nach der Geburt mißhandelt wurden. Die Schädigung wird in allen 3 Fällen nur durch falsche "Behandlung" des ungeborenen Kindes bzw. des Babys durch die Mutter oder einen anderen Erwachsenen zugeführt.
Aber das ist eine andere Sache. Confused

Gruß
Inga

Emma Elisabeth 10/07
Nico 06/09 27. SSW, BPD
Vormund von Steven 12/98 geistig Behindert
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1278
Nicole&Kevin
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexander,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier!!!
Wink

Liebe Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Ulrike B
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexander,

willkommen hier im Forum und einen guten Austausch.
Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit als Neufamilie für Kiara und viel Kraft und Stärke für den Weg, der vor Euch liegt.
Meine Schwester hat einen Pflegesohn, heute sechs Jahre, der in der Herkunftsfamilie schwer mißhandelt wurde. Er lebte vier Jahre in der Familie, ein Jahr in Krankenhäusern, einer Pflegefamilie die es nicht geschafft hat mit ihm und jetzt seit November 2004 in der Familie meiner Schwester.

Herzliche Grüße

Ulrike

Alexandra (11/01), linksseitige Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte, Sprachentwicklungsstörung, Mittelohrschwerhörigkeit, Strabismus und Timur 12/02, Mikrocephalus,Strabismus convergens, Epilepsie (atonische Sturzanfälle, Absencen); beide 10/05 adoptiert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden