auch wir sind beide berufstätig, allerdings selbständig und somit haben wir recht "flexible" Arbeitszeiten.
Auch Aurelio geht in einen Regelkindergarten und ist der Liebling der ganzen Klasse. Er weint oft dort... mittags, wenn ich ihn abhole und nach Hause bringen will!! Weg von seinen geliebten kleinen Freunden, die bis nachmittags dort bleiben (dann wird er echt zum ).
Auch ich weiß viele Dinge viel mehr zu schätzen, seit ich in diesen Seiten spaziere. Mein Sohn atmet allein, er kaut und schluckt. Er hat Spaß am Spielen, an Musik, an Kontakt mit anderen. Er lebt. Hat überlebt.
lg
Tatjana _________________ Tatjana ('71), Amedeo ('69) mit Elia (04/2000) und Aurelio (08/2001). Antikörperbildung in der 2.Schwangerschaft, postnatal:Zerstörung der roten Blutkörperchen und schwere Gelbsucht, Hirnschädigung, dyskinetisches Syndrom
Ich bin auch neu hier. Erst ein paar Tage dabei und doch fühle ich mich sofort angenommen und verstanden, weil es allen irgendwo ähnlich geht, unabhängig vom Grad der Besonderheit.
Ich habe hier sehr viele gute Worte und Anregungen bekommen, die mir sehr geholfen haben. Im Moment ist mir eigentlich auch nur nach Heulen zumute, weil wir noch so in der Luft hängen und keine genaue Diagnose für Janis haben. Hier kann ich ein wenig aufatmen.
Auch wenn die eigenen Kinder gesund sind, so weisst Du doch auch, was es heisst, sich Sorgen zu machen. Wenn die eigenen Kinder leiden, leidet man mit und doch muss man gleichzeitig Stärke signalisieren.
Dass Du Deinen Sohn in eine intgrative Kita schickst, finde ich toll! Bestimmt ist er sehr empathisch. Ich bin auch der Meinung, dass solche Einrichtungen allen gut tun, dass jeder davon auf gewisse Art profitieren kann. Es müsste viel mehr davon geben. Ach, eigentlich müsste sowieso so vieles selbstverständlicher sein, aber da hinken wir hier in der Gesellschaft leider noch etwas hinterher.
Liebe Grüße und weiterhin
"gut les",
Margitta _________________ Margitta und Janis (25.12.04), tiefgreifende globale Entwicklungsstörung, frühkindl. Autismus und ein ganz Süsser!!!!
Hallo nochmal,
auch wenn Eure beiden Mäuse gesund sind, so wäre es trotzdem schön, hin und wieder mal einen Beitrag von Euch zu lesen. Wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, unterhalten wir uns hier nicht nur über die Behinderungen unserer Kinder sondern auch über Gott und die Welt.
Ich finde es auch toll, daß ihr hierher gefunden habt und mitlesen und schreiben wollt. Wir selbst haben im Bekanntenkreis auch die Erfahrung gemacht, daß unsere Freunde nicht wegschauen und Anteil nehmen. Ohne diese Unterstützung würden wir vieles nicht schaffen.
Liebe Grüße
Daniela _________________ Johanna *11/2002 (Hirntumor an Stammhirn und Rückenmark Astrozytom Grad I, Trachealkanüle), † 09.08.2011
Mascha *9/1999, Hirnreifungsstörung, Angststörung, selektiver Mutismus, teilkontrakte Spitzfüße
Ich heiße dich auch herzlich Willkommen.
Schön, daß du dich vorstellst und nicht nur still mitliest.
Ich habe auch fruher gedacht,daß ich Streß habe,der kaum auszuhalten ist,aber nach dem Micha so schlimm erkrankte,verschob sich meine Vorstellung vom Streß und ich lernte noch dankbarer zu sein, dafür, daß meine andere Kinder gesund sind und , daß Micha noch schlucken und selber atmen kann,ich bin für jedes seine Lächeln dankbar.
Liebe Grüße
oxana _________________ Peter(70),Oxana(73),Felix`96,Micha´98,Marc Noah´02,Elias´04. Micha hat seit August 2004, SSPE, eine Spätfolge der Masern im Babyalter.
Ich bete nicht darum, dass meine Last leichter, sondern, dass mein Rücken stärker wird. (P.Brooks)
und DANKE für deine tollen Worte,die tun mal richtig gut.
LG Julia _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Julia 6/72,Christian6/70,Tim1/03 ADHS und Lucas 11/97 Hypophysenstörung,Anfallsleiden,Hirninfarkt
Vielen Dank für die nette Aufnahme im Forum. Ein bißchen mulmig war mir ja zu Anfang doch.
Gern werde ich Eure Anregung, mich auch aktiv zu beteiligen, annehmen.
Liebe Grüße
-die Mama von Nils und Marie heißt übrigens:
Maike _________________ Nils, (07/1997), Marie, (05/2005), und Carlos (09/2007) gesund
*Kinder sind Schätze-nur kostbarer*
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen