| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ManuK Neumitglied

|
Verfasst am: 09.02.2006, 21:09 Titel: Manu (31) mit Nico (6/ADHS) |
|
|
Hallo,
bin heute das erstemal hier und möchte uns kurz vorstellen.
Wir sind: Manu (31), Maik (33) und unser Sohn Nico (6).
Bei Nico wurde vor einem Jahr ADHS festgestellt (wir hatten den Verdacht schon etwas länger). seidem geht Nico zu einer Psychologin und zur Ergotherapie. Wir haben auch schon gesagt bekommen, dass nico bevor er/wenn er in die Schule kommt Medikamente nehmen muß. Und seidem ich gestern mit ihm bei der Vorschuluntersuchung war, denke ich das ist unsere einzige Chance in auf eine "normale" Schule gehen zu lassen. Die Ärztin hat uns gesagt, dass Wissen für die Schule hat er, aber sie hat bedenken das er in einer Klasse mit 25 oder mehr Schülern kar kommt wegen seinem ADHS .
Jetzt heißt es abwarten was die Schule dazu sagt.
Wenn noch Fragen sind...einfach fragen
LG
Manu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
steffi mit isa Stamm-User

|
Verfasst am: 09.02.2006, 21:13 Titel: |
|
|
herzlich willkommen, hier im reha- kida und einen schönen austausch.
lg steffi _________________ die größte herausforderung in der erziehung besteht darin, unsere kinder zu lieben und seine bedürfnisse wahrzunehmen.
gleichtzeitig aber auch uns selbst zu lieben und unsere eigeenen bedürfnisse ernst zu nehmen und denen des kindes gleichzusetzen. isa, geistig behindert sotos syndrom,autistischezüge, lisa,vivien, ann-katrin mit ads |
|
| Nach oben |
|
 |
Barbara A. REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 09.02.2006, 21:16 Titel: |
|
|
Hallo
und ein herzliches Willkommen hier. Wünsche dir ein regen Austausch und nette Kontakte.
LG Barbara  _________________ mit Tia-Marie Gendefekt Entwicklungsstörung mit besonderer Senke im Bereich der Sprachentwicklung,
Unsere Vorstellung:http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic8121.html
Mein Album:Klick hier |
|
| Nach oben |
|
 |
m.schmidt Stamm-User

|
Verfasst am: 09.02.2006, 21:21 Titel: |
|
|
hallo Manu,Herzlich Willkommen.Diese Probleme kenne ich auch.Mein Sohn bekommt auch Medikamente.Er geht im Moment in die zweite Klasse,die er aber warscheinlich nochmal wiederholen muß.Sein Ergotherapeut wollte auch das er auf eine Sonderschule geht,aber da war ich total dagegen.Ich bereue meine Entscheidung auch nicht,da wäre er sonst nur noch mehr abgestempelt gewesen.So ich wünsche dir einen regen Austausch hier im Forum.Liebe Grüße Melanie _________________ Melanie und Thorsten mit Dominik13(ADS),Jana11(mehrfachbehindert ohne Diagnose,PEG),Philipp8(ADHS) und Lena-Sophie7 |
|
| Nach oben |
|
 |
ConnyT REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
Angelika74 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 09.02.2006, 21:24 Titel: |
|
|
hallöchen,
herzlich willkommen!!
aus welcher "sachsen"-ecke seit ihr denn??
der sohn meiner freundin hat ADS und eine lese/rechtschreibschwäche. nun weiß ich leider nicht genau, was der unterschied zwischen ADS und ADHS ist er bekommt Ritalin , vorher haben sie es mit pflanzlichen mitteln versucht...ging eine weile...inzwischen ist er elf und geht trotz allem auf´s gymnasium!
ich würde auf jeden fall mit allen lehrern sprechen und um einen engen kontakt bemüht sein. schnell sind sonst kinder, die ein wenig außerhalb der norm sind, der sündenbock für alles.
liebe grüße!!!! _________________ Sohn 02.02 starke glob. Entwicklungsverzg., hypotoner Muskelt., Wahrnehmungsst.,syndrom.Autismus,keine Spracheunsere Vorstellung
"DAS LEBEN IST WIE EIN REGENBOGEN! MAN BRAUCHT REGEN UND SONNE UM DIE FARBEN ZU SEHEN!" |
|
| Nach oben |
|
 |
ManuK Neumitglied

|
Verfasst am: 09.02.2006, 21:36 Titel: |
|
|
Hallo,
@ Kathrin I.: wir kommen aus Meissen und der Unterschied zwischen ADS und ADHS ist: ADS Aufmerksamkeits-Defizit-Störung (meist Mädchen)
ADHS mit Hyperaktivität (meist Jungen)
Das mit dem Sündenbock kennen wir zur genüge. Diese Voreingenommenheit ist für mich meist ein größeres Problem wie das ADHS bei meinem Sohn.
@an alle: ein großen Dank für die herzliche Begrüßung
LG
Manu |
|
| Nach oben |
|
 |
*Beate* REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 09.02.2006, 21:44 Titel: |
|
|
Hallo Manu,
ein herzliches Willkommen hier im REHAkids - Forum zum positiven Erfahrungs - und Gedankenaustausch.
Ganz viel Spaß wünsche ich dir !
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer |
|
| Nach oben |
|
 |
-marika- REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 09.02.2006, 22:48 Titel: |
|
|
Hallo Manu,
ein herzliches willkommen hier.
lg
marika _________________ Marika 05/72,Markus 02/71,Moritz 09/95 gesund und Martin03/98 shuntversorgter Hydrocephalus,Amaurose bds.blind,Epilepsie und Spastik links. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole&Kevin REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 10.02.2006, 07:18 Titel: |
|
|
Hallo Manu,
auch von uns ein herzliches Willkommen hier!!!
Liebe Grüße _________________ Nicole & Kevin , Mitochondriale Myopathie, Komplex 1 Mangel, Epilepsie und Encephalopathie
Peripartale Asphyxie bei Geburt nicht auszuschließen laut zwei Ärzten
Bilder von uns zuhaus:http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|