REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Diana und Kevin (geistig behindert und autistisch)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diana77
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brigitte,

wir haben im Tübinger Landkreis gelebt.
Uns wurde da die absurdesten Sachen ins Kopf geworfen von den Menschen, u.a. das Kevin nur Behindert ist weil er Unerzogen ist Shocked (hab den sinn zwar nie verstanden, aber muß ja nicht alle Dumme dinger verstehen gehen Very Happy ).
Auch wurden die Nachbarskinder immer reingerufen wenn Kevin zum Spielen raus ist.....als ob sichdie andere Kinder anstecken könnten. Shocked
Der Absoluter Hammer war, das die behauptet haben, Kevin sein Behindert weil wir ABENDS die rolladen runterziehen Shocked Laughing der ganze Kaff hatte nie die Rolläden Runtergemacht...wir waren Wohl dadurch ein Störfaktor. das unglaubliche war, das die deswegen sogar eine Stadtsversammlung gemacht habe (habe ich von der Liebe Jungendamtfrau erfahrren die uns damals geholfen hat für Kevin ein geeigneter schulplatz zu finden)

das irrsinige da war, das nicht nur die *normale* Laughing einwohner eine auf die klatsche hatten, sondern auch die andere Eltern mit *besondere* Kinder.....diese Eltern sind nie mit der Kinder auf die Straße, weil die genauso so wie wir nur verabscheut wurden.

habe auch shcon schlechte erfahrung mit einen schulleiter einer schule für *besondere* Kinder gemacht...als ich dort mit der Frau vom jugendamt war (Sie hat uns sehr geholfen, weil absolut keine Schule Kevin haben wollte) um einen schulplatz für Kevin zu bekommen, meinte er, das Kevin dafür nicht geeignet sein, und wir in erwegung ziehen sollte Kevin in einen Heim zu stecken Shocked Shocked Shocked , nach dieses absurden vorschlag sind mir die tränen gelaufen.

Bin ich froh aus der ecke raus zu sein...die *normale* menschen da haben ja eine auf die klatsche Laughing Laughing Laughing Laughing

Hierist es für uns wie im Paradies, weil wir nur eine Familie von vielen sind, und nicht "DIE" Familie.

Kevin besucht hier die Lebenshilfe, und kann inzwischen ein bisschen Lesen und sogar schon etwas rechnen Very Happy, nur mit der shcule gibts es probleme, weil Kevin mit verletzte (aufgescheuerte) habdgelenke von der Schule nach hause kam. Als ich gestern die Lehrerin darauf angesprochen habe, fing Sie nur noch an zu stottern...habe aber ihr gedagt das dieses thema für mich noch nicht erledigt ist. Kevins Arzt unterstützt und Hilft uns.

LG und ein schönes WE,
Diana

Kevin (09.1997) geistig Behindert, Autistisch, Hyperaktiv, Neurodermitis und Laktoseintoleranz. *** Dennis (09.2001) *** Justin (12.2007) Hypoton und durch Krankheit schaden an der Lunge *** Diana & Uwe.

www.Autismus-Infos.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Meike_
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Diana,

puh, da habt ihr ja einiges hinter euch...kennen wir aber auch leider nur zu gut; unser Kleiner ist auch autistisch- und wird in der Nachbarschaft nur als verrückt, böse,...bezeichnet. Andere Kinder haben hier zumindest nicht die Erlaubnis, mit ihm zu spielen Evil or Very Mad
Das dein Sohn mit wunden Stellen am Arm aus der Schule kommt, ist ja einfach unglaublich!!!! Ben ist dagegen laut Erzählung "nur" in den Kiga-Keller gesperrt worden...da hat er wohl Glück gehabt...das ist wirklich zum Weinen!
Was wollt ihr denn gegen die Lehrerin unternehmen? Und vor allem: wie wollt ihr das tun? Bei uns war es zumindest so, dass es nur hieß, Ben hätte in seiner Erzählung übertrieben und so sei das alles nicht gewesen...komisch nur, dass er zu dieser Zeit wieder anfing, ins Bett zu machen, nicht mehr in den Keller ging, im Dunklen Panik bekommt,...
Wir haben damals unser Kind aus der Institution genommen und gegen die Erzieherin keine weiteren Schritte eingeleitet, denn wie hätten wir denn etwas beweisen können???
Trotzdem glaub ich meinem Kind.

Alles Liebe

Meike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Mensch,

das ist ja alles supertraurig.

Wollen wir hoffen, dass die Menschen anfangen, endlich vernünftig zu werden.

Martin kommt übrigens auch öfters mal mit Schrammen oder blauen Flecken nach Hause. Aber er baut wohl Unfällchen mit seinem E-Rolli in der Schule. Etr würde versuchen es zu erzählen, wenn ihm jemand was Übles wollte.

Lieben Gruss

Brigitte

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden