REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Diana und Kevin (geistig behindert und autistisch)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diana77
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 15:15    Titel: Diana und Kevin (geistig behindert und autistisch) Antworten mit Zitat

Hallo! Very Happy

Ich bin neu hier, und möchte mich bzw. und mal vorstellen.
Meine Name ist Diana, bin Verheiratet und habe 2 Kinde. Dennis 4 j. und Kevin 8 j., wir leben seit fast 2j. im Unterfranken.

Kevin ist geistig Behindert und Autistisch. Er hat einen Behindertenausweis (100 %) und Pflegestufe 1. Seine geistige Behinderung ist durch einen ärztepfusch wärend der Geburt passiert. Kevin hat dazu noch Neurodemitis und Lactoseintoleranz. Hier besucht er die Lebenshilfe, was aber leider mit viele probleme verbunden sind. Ich habe den eindruck das die mit Kevin überfordert sind. Shocked

Ich bin heute nicht in der verfassung mehr zu schreiben, mache mir sehr große sorgen um Kevin weil er seit gestern immer am Weinen ist, und dazu kommt noch das er seit 2 Wochen wieder in der hose macht...er block auch alle fragen ab die mit der Schule zu tun haben. Werde heute nachmittag wieder mit ihm zum Arzt gehen um zu sehen ob er irgendetwasmachen kann....z.B. überweisung zum psychologen oder so. bin momentan fix und fertig, voller sorgen. Crying or Very sad

Ich schreibe nächstes mal mehr über Kevin, oder noch besser wäre, wenn ihr mir einfach sagt was ihr noch gerne wissen möchtet.

Liebe Grüße,
Diana
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Simona
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Diana,

herzlich willkommen in diesem tollen Forum.

Hier werden Dir sicherlich viele andere Mama's und Papa's mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Viel Spaß wünsche ich Dir.

LG
Simona

Finn (10) - cooler Bengel mit AD(H)S und einem Faible für Star Wars, Nintendo DS, Actionsfilme und Autos und Charlotte (7) - freundlicher und fröhlicher Sonnenschein mit Baustellen im kognitivem, sprachlichem und motorischem Bereich, Brille und einer großen Begeisterung für alles aus der Rubrik "Rosa" und Tiere.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marianne
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Diana, herzlich Willkommen hier im Forum und ich wünsche dir viel Unterstützung und Austausch hier, so dass es auch eine Enlastung für dich ist, deine Sorgen hier mal auszusprechen und hoffentlich auch gute Ratschläge und Informationen zu bekommen.

Wenn du schreibst, dass Kevin eine Schule der Lebenshilfe besucht, dann frage ich mich sofort, was denn der Psychologe dort vor Ort dazu sagt, wenn Kevin Probleme im Schulalltag hat. Oder ist da keiner oder keine? Und welche besonderen Angebote für Kevins Autismus werden dort geboten? Weint Kevin oft oder erst seit gestern? Was sagt die Schule dazu?

Unser Sohn Janosch ist 5.7 Jahre alt, global entwicklungsverzögert ohne bekannte Ursache und ein Grenzkind zwischen geistiger Behinderung und Lernbehinderung. Er besucht auch eine Vorschule und HPT der Lebenshilfe, aber noch nicht lange, bisher läuft es schön. Daher weiss ich aber noch nicht, wie sie dort mit großen akuten Problemen umgehen würden.

Ich hoffe, Kevin findet bald die richtige Unterstützung, die er momentan anscheinend sehr braucht. Vielleicht magst du noch ein bisschen mehr von seinen Problemen in der Schule berichten?

Lieber Gruß!

Marianne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca.juhl
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Diana,

ich möchte euch auch Herzlich willkommen hier im Forum heißen!!

Lg Bianca

Bianca (29), Atila(33), Maximilian (6j.), Angelique(10j. u. Ullrich-Turner-Syndrome) Robin Maurice 14.10.04; nicht ketotische Hyperglycinämie ( Stoffwechselkrankheit); 100% mehrfach Behindert ; Epilepsie; Blind
www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php?user_id=3672
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefie.B.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Diana,

möchten dich hier Herzlich Willkommen heißen, hoffe das es deinem Kleinen bald besser geht.

LG

Mandy mit Familie

Stefie(38), Arabella(17), Marcel( 5 monate) und Mandy ( am 04.01.2009 wurde sie 7 ) freie Trisomie 18, Epilepsie, Wirbelsäulen C-Stellung, Platt-, Senk- und Spitzfüsse, Sehbehindert, Gehörgeschädigt, Hüftdysplasie und Muskelschwäche, Button Sonde, VP Shunt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanja Patti
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Diana,

herzlich Willkommen hier im Forum.

LG Tanja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi Os.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Diana!

Herzlich Willkommen hier im Forum! beck

Schön, dass Du bei uns gelandet bist, hier sind bestimmt einige, die Dir gute Tipps geben können und bei Problemen findest Du im Forum immer offene Ohren!

LG
Heidi

ConnyT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Diana,

herzlich Willkommen beck

Grüssle conny

www.REHAtalk.de - Das Forum für Menschen mit Handicap.

Unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....php?t=7488&highlight=
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen und auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum.
Mich würde auch brennend inetressieren, was die Schule dazu sagt.

Als unsere Steffi wieder anfing, mit tagsüber einnässen, hatte es bei genauerem Hinsehen mit der damaligen Lehrkraft zu tun, die , wohl aufgrund ihres Alters , schon ein bisserl überfordert war, mit dem Programm und nicht sher freundlich sein konnte.

Außerdem gab es Zwistigkeiten mit dieser Lehrkraft und einer anderen Mitarbeiterin der Klasse, eben, weil das Umgehen nicht sehr schön war, seitens der Lehrkraft.

Steffi konnte uns das Alles natürlich nicht erklären, aber sie litt darunter.

Als dann zum neuen Schuljahr eine junge, neue Lehrerin die Klasse übernommen hatte, lief alles tadellos.

Die Kiddis spüren viel mehr, als vielen Menschen lieb ist!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruss

Brigitte Very Happy

schlumpf00019.gif

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
steffi mit isa
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo diana,

herzlich willkommen, hier und schönen austausch wünsche ich dir.

lg steffi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden