Verfasst am: 08.02.2006, 11:08 Titel: Nina und ihre Tochter Carla, fast zwölf Jahre alt, Charge
Hallo,
bin heute zufällig bei der Suche nach Bodies für meine Tochter auf diese Seite gestossen und möchte mich hier gleich mal vorstellen.
Ich heiße Nina, 40, bin verheiratet, habe vier Kinder. Carla, 11, Johannes und Friedrich, 10 sowie Paula, 9 Jahre alt. Carla ist ein Charge-Kind und wohnt mittlerweile in einem Internat der Blindeninstitutsstiftung, wo es ihr sehr gefällt und sie schon enorme Fortschritte gemacht hat. Sie ist fast blind, fast taub, spricht nicht und kann auch nicht essen. Sie hat seit ihrer Geburt einen Button liegen, mit dem sie ernährt wird.
Carla hat ihre ersten dreieinhalb Jahre bei uns verbracht, wenn sie nicht gerade im Krankenhaus war. Seither ist sie im Blindeninstitut und ich habe mich trotzdem noch nicht richtig von dieser Erfahrung, Lebenssituation erholt. Carlas Geschwister sind alle gesund und benehmen sich genauso wie alle Kinder. Wir wohnen seit zweieinhalb Jahren im Saarland. Vorher waren wir in Bayern, wo Carla auch Blindengeld erhielt. Mittlerweile streiten wir seit dem Umzug mit dem Landesamt für Jugend und Soziales im Saarland, ob Carla überhaupt blind ist. Das ist zumal die Blinden keine Lobby haben ein sehr zähes und kräfteraubendes Unterfangen.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Lieben Gruß
Nina
mit Carla, Johannes, Friedrich und Paula
Hallo ein herzliches Willkommen hier und einen regen Austausch wünschen wir!
Das ist ja lustig, dass du eigentlich auf der Suche nach Bodies warts und hier her gelangt bist. Toll!
LG
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
Hallo Nina, herzlich Willkommen hier.
Auch ich bin neu hier seit gestern. Meine kleine Tochter Julia wird zur Zeit auf CHARGE getestet. Hasat Du nicht Lust auchmal im Forum Charge-Kinder vorbeizuschauen? Dort gibt es auch sehr regen Austausch und viel Interesantes über unsere Kinder.
Liebe GRüße Susanne
Ich werde bestimmt auch bei den Charge-Kinder vorbei schauen. Habe aber gerade ein krankes Kind von der Schule abholen müssen, so dass mein Tag wieder nicht wie geplant verlaufen wird. Bis Bald!
Lieben Gruß
Nina _________________ Lieben Gruß
Nina
Carla 06/94 Charge, Johannes und Friedrich 08/95 sowie Paula 12/96
willkommen im Forum und viel Kraft auch für den Kampf mit den Behörden.
Liebe Grüße
Daniela _________________ Johanna *11/2002 (Hirntumor an Stammhirn und Rückenmark Astrozytom Grad I, Trachealkanüle), † 09.08.2011
Mascha *9/1999, Hirnreifungsstörung, Angststörung, selektiver Mutismus, teilkontrakte Spitzfüße
Liebe Grüße _________________ Nicole & Kevin , Mitochondriale Myopathie, Komplex 1 Mangel, Epilepsie und Encephalopathie
Peripartale Asphyxie bei Geburt nicht auszuschließen laut zwei Ärzten
Bilder von uns zuhaus:http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php
LG Natalie _________________ Naty (08.79), Oskar(08.66)Lena(01.00)unsere wilde ADHS und Legastehnie, Kilian(07.02)defekt auf 16p13.2 , Mehrfachbehinderung ,Temporalhornsklerose,Button,schwere Myoklonische Epilepsie dauer Status,spastische tetraparese,aber ein echter sonnenschein http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1470
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen