Verfasst am: 08.02.2006, 09:36 Titel: Yvonne und Marc (Down-Syndrom)
Hallo wir zwei möchten uns gerne vorstelen. Ich bin die Yvonne 24 Jahre und mein Sohn Marc wird im Mai 3. Marc hat das Down Syndrom. Am Anfang war es für mich eine schwere Zeit, damit klar zu kommen, da ich es erst 2 Tage nach der Geburt erfahren habe, das er DS hat. Ich kenn diese Kinder, da ich im Kindergarten eine Lehre gemacht habe, und daher weiß ich das das sehr viel Arbeit ist mit solch einem Kind. Aber jetzt kommen wir ganz gut damit klar.
Wir sind hierher gekommen um uns mit anderen ein bisschen aus zutauschen und Erfahrungen zu sammeln.
Wir suchen aber auch Kleidung, da wir in finanzieller Notlage sind. Wir mussten schon vor paar Monaten umziehen, da uns die alte Wohnung zu teuer war. Doch wir müssen noch so viel abbezahlen von den Möbeln. Mein Freund bekommt von Arbeitsamt nur 340€. da er kein ganzes Jahr gearbeitet hat. Sein Laden hat zu gemacht. Ich hab einen 400,-€ Job. Wir haben ein Auto, da geht auch so viel weg. Weil ständig reparaturen sind, teuer auch noch dazu. Ich selber kann keinen Führerschein machen da wir das geld dazu nicht haben. Den ich aber unbedingt bräuchte.
Ich hoffe das ich hier ein paar Klamotten sehr günstig herbekommen kann. Denn das wäre echt super. Wir bräuchten Hosen und Pullis, evtl auch noch Strumpfhosen in Größe 92/98.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr etwas finden würdet was ihr nicht mehr braucht. Kuss an alle
Yvonne und marc
Liebe Grüße _________________ Nicole & Kevin , Mitochondriale Myopathie, Komplex 1 Mangel, Epilepsie und Encephalopathie
Peripartale Asphyxie bei Geburt nicht auszuschließen laut zwei Ärzten
Bilder von uns zuhaus:http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php
LG Tanja _________________ Tanja Mutter von 7 Kindern, Benjamin (86 Asthma) Jonathan (87), Julia (88)
Manuel (93 Migräne) Joshua (98 ADS,Asthma) Dominic (2000 hat ADHS und eine schwere Hämophilie(Bluterkrankheit) Hämophilie ist eine Blutstillungsstörung)und unser jüngster Elias(2008 Rheuma)
guck mal in unserem Flohmarkt unter Angebote. Da wird genau das angeboten, was du gerade aktuell brauchst.
Lieben Gruß und einen schönen Austausch hier,
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Hallo Yvonne, schön das ihr hier her gefunden habt. Ein herzliches willkommen. Kann mich Sabine nur anschließen und schau mal unter Angebote. Vielleicht kannst du dort selbst unter Gesuche noch eine Anzeige aufgeben.
LG
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen