REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Jana mit Yannic (Balkenagenesie) und Taima
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
janaquinn
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 13:25    Titel: Jana mit Yannic (Balkenagenesie) und Taima Antworten mit Zitat

Hallo, ich möchte meine Kids und meine Familie kurz vorstellen, da wir hier neu sind. Ich heiße Jana (29), bin verheiratet und habe 2 Kinder: Yannic-Jordan (5) und Taima Charlotte (3 Monate). Wir sind eine deutsch-amerikanische Multi-Kulti-Familie mit einem ausgeprägten Schweden-Tick, welchem wir uns in vollen Zügen hingeben.
Yannic ist 5 Jahre alt und wurde mit einer Balkenagenesie geboren, welche eine schwere Entwicklungsverzügerung ausgelöst hat, die Diagnose der Ärzte lautet Non-chromosonales Dysmorphiesyndrom mit schwerer mentaler und motorischer Verzögerung. Er ist in der Pfelgestufe III und somit 24 h 7 Tage auf mich angewiesen, was manchmal nicht einfach ist, da mir doch manchmal die Kraft ausgeht, aber dann lacht er mit mir oder macht irgendwelchen Unsinn und schon ist alles vergessen.
Im November 2005 kam unsere Tochter Taima auf die Welt, sie ist, ebenso wie Yannic, ein absolutes Wunschkind. Wir haben uns bei ihr bewußt gegen eine Pränatale Diagnostik entschieden, da wir auch mit einem 2. behinderten Kind hätten leben wollen. Denn auch wenn eine solche Untersuchung ergeben hätte, daß auch Taima behindert ist, wäre ein Schwangerschaftsabbruch nie für uns in Frage gekommen, somit war auch eine solche Untersuchung ohne Wert für uns.
Im August 2005 hat es uns von München nach Wuppertal verschlagen, da mein Mann beruflich nach Düsseldorf versetzt wurde, seitdem bin ich auf der Suche nach einem Kiga für Yannic, was aber in dieser Stadt einem 6er im Lotto gleichkommt, da viel zu wenige Plätze vorhanden sind. Wir haben die Hoffnung, das er in einem Integrativen Walddorfkindergarten unterkommt, wo wir morgen Termin haben. Bitte Bitte Daumendrücken, es ist so wichtig für meinen Zwerg, denn er langweilt sich furchtbar und braucht dringend neue Freunde.
In München war er im Kindergarten der "Stiftung Pfennigparade", welchem wir noch immer hinterhertrauern, denn dort hat sich Yannic sehr wohlgefühlt und wurde ganz toll und liebevoll betreut.
Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch mit den anderen Mitgliedern dieses Forums.
Jana mit Yannic und Taima
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Biggi*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jana,

Also erstmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
Viel Spaß und einen regen Erfahrungsaustausch

wünscht Dir Brigitta beck

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jana,

ein herzliches willkommen hier.

lg
marika

ConnyT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jana,

herzlich Willkommen beck

Grüssle conny

www.REHAtalk.de - Das Forum für Menschen mit Handicap.

Unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....php?t=7488&highlight=
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen und herzlich willkommen im Forum.

Ihr seid ja schon gut herum gekommen, sehr interressant.

Lieben Gruss Very Happy

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jana,

ein herzliches Willkommen hier im REHAkids - Forum zum positiven Erfahrungs - und Gedankenaustausch !

Gruß,

Beate

..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Tanja Patti
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jana,

herzlich Willkommen hier im Forum.

LG Tanja

Chrissie
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jana,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Als ich vor 10 Jahren nach Wuppertal kam habe ich auch händeringend für Alexander einen Kiga-Platz gesucht und in der ganzen Stadt nicht gefunden. Da ein rechtlicher Anspruch auf einen Kiga-Platz besteht, kam Alexander dann doch noch im Heilpädagogischen Kindergarten in Remscheid-Lennep unter. Das ist nicht soweit von Wuppertal weg (je nachdem, wo man wohnt, wir wohnten damals im Bereich Heckinghausen). Wir waren mit diesem Kiga sehr zufrieden. Wenn Yannic schon 5 Jahre alt ist, wende Dich doch mal ans Jugendamt der Stadt, die müssen Dir einen Platz zuweisen.

Ich drücke Euch aber auch die Daumen, daß es mit dem integrativen Waldorfkindergarten klappt.

Liebe Grüße
Ulli

Mein Album: klick hier!
Nicole&Kevin
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jana,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier! Wink

Liebe Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Heidi Os.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jana!

Von uns auch ein herzliches Willkomen hier im Forum! beck

LG
Heidi und Dominik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.22 Sekunden