REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Susanne mit Julia (Verdacht auf Charge Syndrom)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SusannemitJuia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 13:01    Titel: Susanne mit Julia (Verdacht auf Charge Syndrom) Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte uns auch einmal vorstellen.
Ich heiße Susanne.Ich habe 6 Kinder. (Tobias 20,Sabrina fast 18, Jan 13,Laura 12, Jonas bald 3 und Julia)
Julia wurde am 01.12. 2004 geboren. Da in der Schwangerschaft eine Aortenstenose festgestellt wurde, wurde sie in der Uni-Klinik Köln geboren. Die Geburt wurde 7 Tage vor Termin eingeleitet. Erst da wurde gemerkt, das es allerhöchste Zeit war. Julkia war über und über mit dickem breiigem grünen Fruchtwasser. Sie mußte zwei Tage auf die Intensivstation und beatmet werden. 13 Tage später ist sie am Herzen operiert worden. Sie hat sich erstaunlich schnell erholt und konnte Heiligabend schon nach Hause entlassen werden. So nach und nach kam dann immer mehr heraus.
-Iris-und Netzthautcolobome (Morning-Glory-Papille)
-Muskelhypotonie
-grenzwertige Schalleitungswerte
-motirischer Entwicklungsrückstand
Nächste Woche haben wir noch einen Termin zur BERA, nachdem schon zwei Versuche der Hördiagnostik fehlgeschlagen sind. Vom Herzen ist sie stabil, aber halt immer kontrollbedürftig. Einmal mußte vorigen Sommer noch eine Ballondellatation vorgenommen werden, da sich an der operieten Stelle Narbengewebe gebildet hatte.
Unser Kinderarzt tipt seit der ersten Vorsorgeuntersuchung auf das Charge-Syndrom. Sie wird auch zur Zeit darauf getestet. Sie entwickelt sich viel besser, als die Prognosen waren. Sie kann jetzt robben, geht auch schon mal in den Vierfüßlerstand.Sitzen klappt noch nicht ganz alleine, aber sie steht kurz davor. Sehen tut sie auch viel mehr, als ihr Anfangs zugetraut wurde. Wenn man sie so beobachtet, vermutet man gar nicht so einen schweren Sehfehler. Die kleinsten Flusen pickt sie vom Boden. Sie ein total glückliches,zufriedenes Kind, das von allen hier total geliebt und verwöhnt wird. Sie bekommt wöchentlich Krankengymnastik, Frühförderund und 14-tägig Sehfrühförderung. Ausserdem besuche ich mit Julia eine Krabbelgruppe mit gesunden Kindern. Ihr gefällt es so gut, wenn dort gesungen wird. Ihre psychomotorische Entwicklung ist ziemlich Altergerecht.
Viele Informationen habe ich schon im Charge-Forum gefunden, wo ich sehr dankbar drum bin.
Aber ich denke mal, dass ich sicherlich auch hier noch viele Tips und Anregungen bekommen werden.
Jetzt hab ich aber erst mal genug geschrieben.
LG Susanne und Julia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

SusannemitJuia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal.
Vergessen hab ich noch , das Julia auch wachstumsverzögert ist. Sie tendiert momentan zu Minderwüchsig.
Bei der Geburt war sie 45 cm und 3600 gr. schwer. Jetzt ist sie 70 cm groß und wiegt ca. 8kg
LG
Susanne und Julia
ConnyT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SusannemitJulia,

herzlich Willkommen beck

Grüssle conny

www.REHAtalk.de - Das Forum für Menschen mit Handicap.

Unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....php?t=7488&highlight=
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SusannemitJuia,

ein herzliches willkommen hier.

lg
marika

Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen und herzlich willkommen.

Echt sechs Kinder??Toll, da ist ja immer was los bei Euch.

Lieben Gruss

Brigitte Very Happy

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ela74
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,

herzlich willkommen hier. Als ich die Geburtsdaten deiner Kinder durchgelesen hab, mußte ich schmunzeln. Das habt ihr ja toll hinbekommen, immer ein gemischtes Pärchen kurz hintereinander und dazwischen ein paar jahre pause Laughing
Wünsche dir einen guten Austausch hier

Liebe Grüße
Ela

*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,

ein herzliches Willkommen hier im REHAkids - Forum zum positiven Erfahrungs - und Gedankenaustausch !

Gruß,

Beate

..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
SusannemitJuia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich muss dazu sagen, die vier Großen sind aus erster Ehe. Ich habe vor vier Jahren zum zweiten mal geheiratet. Mit meinem zweiten Mann habe ich jetzt die beiden Kleinen zusammen.
LG Susanne

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Tanja Patti
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,

herzlich Willkommen hier im Forum.

LG Tanja

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden