Verfasst am: 06.02.2006, 13:29 Titel: Michaela mit Lea (Schlaganfall nach Windpockenerkrankung)
ich bin michaela, seit 6 jahren verheiratet & habe zwei süsse kinder. lea war im september 5 & florian wird im april 3 jahre alt.
wir sind aus österreich (nähe wien) und auf dieses forum bin ich durch einen link in einem österreichischen forum gestossen.
meine kleine lea hatte letztes jahr am 11.7. einen schlaganfall mit begleithemiparese und facialesparese, die ärzte meinen, dass dieser schlaganfall durch die windpocken kam, die sie 3 monate davor hatte.
seitdem haben wir 2 x die woche physiotherapie, 2 x die woche ergotherapie, und 1 x die woche ist lea bei der kinderpsychologin. ende oktober waren wir für 7 wochen auf rehab in der steiermark, was uns allen sehr gut getan hat. sobald das wetter schöner ist, beginnt lea mit hippotherapie (10 einheiten) und ende mai wollen wir wieder auf rehab fahren. sie kann inzwischen ganz gut laufen, wenn auch nicht besonder schön. sie dreht ihren linken fuss immer nach innen und die ferse kommt auch noch nicht besonders oft auf den boden, wobei das beim stehen sehr gut funktioniert. bei ihrer hand ist der erhöhte muskeltonus das problem, ein aktives strecken der finger ist noch nicht sehr gut möglich, wobei eine besserung deutlich zu sehen ist.
in ihrem gesicht sind keinerlei spuren einer lähmung mehr zu sehen.
also gut, soweit erst mal zu uns.
ich würde mich freuen, bald andere mamis kennenzulernen, die mir vielleicht auch einige tips (zb. für therapien) geben können.
LG Tanja _________________ Tanja Mutter von 7 Kindern, Benjamin (86 Asthma) Jonathan (87), Julia (88)
Manuel (93 Migräne) Joshua (98 ADS,Asthma) Dominic (2000 hat ADHS und eine schwere Hämophilie(Bluterkrankheit) Hämophilie ist eine Blutstillungsstörung)und unser jüngster Elias(2008 Rheuma)
dass mit Deiner kleinen Lea tut mir sehr leid. Ich drücke Dir und ihr die Daumen, dass sie irgendwann wieder durch die Gegend toben kann.
ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier im Forum und einen regen Gedankenaustausch.
Viele liebe Grüße
Simona _________________ Simona (40) & Martin (41) mit
Finn (10) - cooler Bengel mit AD(H)S und einem Faible für Star Wars, Nintendo DS, Actionsfilme und Autos und Charlotte (7) - freundlicher und fröhlicher Sonnenschein mit Baustellen im kognitivem, sprachlichem und motorischem Bereich, Brille und einer großen Begeisterung für alles aus der Rubrik "Rosa" und Tiere.
Hallo Michaela!
Das ist ja ein schönes Foto. Meine Tochter heißt auch Lea (18 Monate)und hat auch eine linksseitige spastische Hemiparese. Wir haben jetzt vor 2 Wochen mit einer Hippotherapie begonnen (leider zahlt das nicht die KK). Lea hat ganz viel Spaß und will nach einer Stunde reiten gar nicht mehr runter. Ich hoffe bei Euch klappt das auch so gut und wünsche Euch gute Gesräche und viel Freude hier im Forum.
LG Martina mit Lea Marie _________________ Lea Marie Aug.2004 , li.spastische Hemiparese,
Weitsichtigkeit
Hallo Michaela!
Das ist ja ein schönes Foto. Meine Tochter heißt auch Lea (18 Monate)und hat auch eine linksseitige spastische Hemiparese. Wir haben jetzt vor 2 Wochen mit einer Hippotherapie begonnen (leider zahlt das nicht die KK). Lea hat ganz viel Spaß und will nach einer Stunde reiten gar nicht mehr runter. Ich hoffe bei Euch klappt das auch so gut und wünsche Euch gute Gesräche und viel Freude hier im Forum.
LG Martina mit Lea Marie
hallo martina !
danke für die netten zeilen . wodurch hat eure lea eine spastische Hemiparese?
ich hoffe, dass unserer lea die hippotherapie genauso viel spass macht, aber ich denke doch. leider dauert unsere einheit nur 20 oder 25 minuten, die kk zahlt angeblich einen teil davon, ich hoffe, denn eine einheit kostet 53 euro, das ist ja nicht gerade wenig.
lg _________________ Michaela &
Lea Caterina, geb. 2000
(Hemiparese links nach Schlaganfall durch Windpockeninfektion, 11.7.2005)
Florian Luca, geb. 2003
ein herzliches Willkommen hier im REHAkids - Forum zum positiven Erfahrungs - und Gedankenaustausch !
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
erstmal herzlich willkommen. es tut mir sehr leid, was euch da geschehen ist...eric hatte vor 2 wochen auch die windpocken
wir beginnen ende februar auch mit einer reittherapie. preismäßig kommen wir da aber noch sehr gut weg...nur 20 euro die einheit/halbe stunde!!!
tolles foto!!!!!
liebe grüße!!! _________________ Sohn 02.02 starke glob. Entwicklungsverzg., hypotoner Muskelt., Wahrnehmungsst.,syndrom.Autismus,keine Spracheunsere Vorstellung
"DAS LEBEN IST WIE EIN REGENBOGEN! MAN BRAUCHT REGEN UND SONNE UM DIE FARBEN ZU SEHEN!"
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen