Verfasst am: 06.02.2006, 00:23 Titel: bin Mutter von 2 (Pflege)Kindern (leicht entw.-verz.)
Hallo ich bin Steffi
und Mutter von 2 (Pflege)KInder
Patrick(7)kam mit 3.3 Jahren zu uns stark entwicklungsverzögert(ca 1-1 1/2 Jahre,schwer traumatisiert, hospitalisiert, Wahrnehmungsstörung, Hüftfehlstellung(?Kiss?) Arztdiagnose(ADHS)womit ich nicht einverstanden bin.
Sozialarbeiter sprachen von autismuszüge die sich nicht bestätigten.
Dabei aber sehr fiffig,temperamentvoll, neugierig.somit hat er den Entwicklungrückstand sehr gut aufgeholt.
Wurde nun auch im Sommer 2005 Eingeschult.
Was halt noch Probleme bereitet sind die Wahrnehmungsstörungen die sich wie ein Roter Faden durchzieht und die wir jeden tag neu bewältigen.
Anne(1 Jahr) ist ein Frühchen ist in ihrer Entwicklung grenzwertig aber nicht auffällig, vom wesen sehr ruhig und genügsam. Aber ein Sonnenschein die wir mit 5 Tagen von der leiblichen Mutter aus dem Krankenhaus holten
Ich hoffe das reicht fürs erste denn mir fällt sicher noch mehr ein.
ich möchte dich hier herzlich im REHAkids - Forum begrüßen und hoffe du findest hier viele nützliche Informationen und wirst uns mit deinen Beiträgen bereichern.
Du wirst hier auf viele Pflegefamilien treffen.
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Hallo Danke fürs willkommen heissen
nein ich habe noch nicht wirglich gesehen das Pflegeeltern hier sind finde es aber sehr spannend
Steffi _________________ Steffi aus OS
2(Pflege)Kinder Patrick 7 Jahre, entwicklungsverzögert,wahrnehnungsstörung,traumatisiert,aber witzig,flippig,temperamentvoll und seid er die Sprache gefunden hat redet er ohne Punkt und Komma.
Anne 1 Jahr,Frühchen,entwicklungsmässig aber noch im Grenzbereich,ruhig, gemütlich,weiss was sie will
huhu
herzlich willkommen wünsche ich dir , und regen austausch.
lg. steffi _________________ die größte herausforderung in der erziehung besteht darin, unsere kinder zu lieben und seine bedürfnisse wahrzunehmen.
gleichtzeitig aber auch uns selbst zu lieben und unsere eigeenen bedürfnisse ernst zu nehmen und denen des kindes gleichzusetzen. isa, geistig behindert sotos syndrom,autistischezüge, lisa,vivien, ann-katrin mit ads
Liebe Grüße _________________ Nicole & Kevin , Mitochondriale Myopathie, Komplex 1 Mangel, Epilepsie und Encephalopathie
Peripartale Asphyxie bei Geburt nicht auszuschließen laut zwei Ärzten
Bilder von uns zuhaus:http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php
Petra _________________ Petra(´65) und Arno(´55) mit Mario(´89):ADS, 2 kleinen Sternenjungs (19. und 20.SSW) und unseren Vollzeitpflegekindern Sissi(´98): Sprachbehinderung, emotionale Störung mit Ängsten,Wahrnehmungsstörung, Lernbehinderung; Zwilling Diana(´98): Sternenkind seit Juli 05 und Stefan(´00): Epilepsie, Entwicklungsverz.,Wahrnehmungsstörung
LG Tanja _________________ Tanja Mutter von 7 Kindern, Benjamin (86 Asthma) Jonathan (87), Julia (88)
Manuel (93 Migräne) Joshua (98 ADS,Asthma) Dominic (2000 hat ADHS und eine schwere Hämophilie(Bluterkrankheit) Hämophilie ist eine Blutstillungsstörung)und unser jüngster Elias(2008 Rheuma)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen