HI Katja
ja Patrick hat Wahrnehmungsstörungen in mehreren Bereichen(gehabt) auditive,visuelle
Ja wie äußert sich das ich habe mich schon so daran gewöhnt,das man es kaum noch wahrnimmt.
Du sprichst ihn an und er antowrtet nicht oder er fragt noch mal was sagst du? Oder er versteht was anderes.
fein und Grobmotorik waren gestört. Obwohl er heute lieber im Garten rumrennt als z.. zu Basteln, was ausscheniden .
ZUr Wahnehmung fällt mir noch ein er fand das Bohnenbad so toll,auch Bällebad ist Klasse.
Er kann bei Fussballl fallen sich alle aufschrammen und sagt ach ist nichts,doch wenn ich ihn festhalte weil ich mit ihm sprechen möchte dann schreit er aua
So ich hoffe das reicht erst mal
Steffi aus OS _________________ Steffi aus OS
2(Pflege)Kinder Patrick 7 Jahre, entwicklungsverzögert,wahrnehnungsstörung,traumatisiert,aber witzig,flippig,temperamentvoll und seid er die Sprache gefunden hat redet er ohne Punkt und Komma.
Anne 1 Jahr,Frühchen,entwicklungsmässig aber noch im Grenzbereich,ruhig, gemütlich,weiss was sie will
Hallo Steffi, schön dich im Forum begrüßen zu dürfen. Wir wünschen dir einen regen Austausch.
LG
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
Hallo Steffi
Ich bin erst seit heute bei Reha Kids und bin dabei auf deine Seite gestossen. Wir haben eine Adoptivtochter 13 Jahre und einen Pflegesohn 6Jahre stark entwicklungsverzögert .Er ist genau wie dein Sohn ein pfiffiges Kerlchen aber er ist 3Jahre zurück.Er bekommt Logo und Ergo er hat in den letzten 3Wochen Tolle Vortschritte gemacht nur in seinen Verhaten nicht ( Autoagression )Er war fast 3,5 Jahre als er zu uns kam und war auf dem STand eines 1Jährigen.Er geht in einen Kindergarten mit Zusatzkraft.Morgen wird getestet Welche Schulfom für ihn in Frage kommt .Wir haben einAntrag auf Rückstellung gestellt aber er mußn Test trotzdem mit machen.Das Jugendamt hat sich auch dafür engesetzt vieleicht hilft es ja . Er braucht einfach noch Zeit,wir glauben an ihn.
Hallo Gilla
unser Sohn war 3,3 Jahre als er zu uns kam war davor 9 monate in der B-Pflege und konnte dadurch viel verabeiten,man sagte uns er wäre nicht vermittelbar gewesen so schwer waren seine traumatisierungen und als er zu uns kam waren sie auch nicht 100% sicher ob wir es schaffen jaaa ! wir schafften es und heute hat er seine entwicklungsrückstände fast aufgeholt ich sage fast weil manches sich nicht aufholen lässt.
Es geht im Haus immer wieder was kaputt, kleinigkeiten zwar aber da merkt man das er es oft nicht ertragen kann das es schön bei uns ist _________________ Steffi aus OS
2(Pflege)Kinder Patrick 7 Jahre, entwicklungsverzögert,wahrnehnungsstörung,traumatisiert,aber witzig,flippig,temperamentvoll und seid er die Sprache gefunden hat redet er ohne Punkt und Komma.
Anne 1 Jahr,Frühchen,entwicklungsmässig aber noch im Grenzbereich,ruhig, gemütlich,weiss was sie will
Hallo stephanie lünnemann,
In was für eine Schule geht denn euer Sohn?ERwar nur 5Monate in der B Pflege da hat er mit dem laufen angefangen das enzige was er sagen konnte war Ga Ga jetzt spricht er 5Wort Sätze. Seit April hat er Logo die ihm auch gut tut .Wir haben unseren Campingplatz in osnabrück.
L.G. Gilla
hallo Gilla
also Patrick hat seine entwicklungsrückstände sehr gut aufgeholt und geht in die "normale" Grundschule.
ER kommt auch gut mit.
Er ist ein sehr pfiffiges Kerlchen und ist sehr fordernd wenn es darum geht etwas zu erfahren,ich bin da selber oft erstaunt.
Sprachlich hat er bei uns auch schnell gelernt es fing an mit Mich hamm!(Milch haben)
Aber innerhalb eines Jahres sprach er fast altersgemäss.
Das was ihm noch fehlt ist die wahrnehmung er fühlt maches nicht,somit wirkt er für andere unbeholfen,plump,stolpert über vieles weil er es nicht sieht,rennt dinge um da er nicht einschätzen kann wie weit er daran vorbeigehen muss usw.
Und dann steht ja die Diagnose ADHS im raum.aber nach den Festtagen war er wie ausgewechselt daher nehme ich an das die meisten Ärtzte von Pflegekinder gar nicht genug wissen
Gruss Steffi
P.S. wo liegt denn euer Campingwagen _________________ Steffi aus OS
2(Pflege)Kinder Patrick 7 Jahre, entwicklungsverzögert,wahrnehnungsstörung,traumatisiert,aber witzig,flippig,temperamentvoll und seid er die Sprache gefunden hat redet er ohne Punkt und Komma.
Anne 1 Jahr,Frühchen,entwicklungsmässig aber noch im Grenzbereich,ruhig, gemütlich,weiss was sie will
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen