ich möchte mich hier gerne kurz vorstellen: Ich bin hier neu "angemeldet", habe aber in den letzten Tagen viel hier gelesen, was mich bereits sehr viel weitergebracht hat.
Ich habe eine kleine Tochter: Alina. Alinchen ist jetzt 16 Monate alt. Sie kam als extremes Frühchen in der 28+6 SSW mit einer Größe von 33 cm und 820 g Gewicht per Notkaiserschnitt zur Welt. Am 2. LT hatte sie eine Hirnblutung links 4. Grades. Sie war insgesamt 9 Wochen im Krankenhaus/Intensivstation.
Aufgrund der Komplikationen hat sie eine Hemiparese rechtsseitig. Außerdem weist das EEG eine Seitendifferenz auf. Es besteht von daher Verdacht auf epilepsietypische Potentiale. Die Ärzte meinen, dies sei allerdings noch nicht eindeutig bzw. abschließend beurteilbar. Krampanfälle hatte sie bislang keine.
Alinchen bekommt 2 x die Woche Physiotherapie und seit gestern 1 x die Woche Ergotherapie. Bislang hat sie sich ganz gut entwickelt und weiß sich zu helfen. Sie ist mein absoluter Sonnenschein...
Seit ich dieses Forum gefunden habe, fühle ich mich nicht mehr ganz so allein...
ein herzliches Willkommen hier im REHAkids - Forum zum positiven Erfahrungs - und Gedankenaustausch !
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Hallo Tanja
Auch von uns ein ganz Herzliches Willkommen
Hier.Du wirst hier mit der zeit ganz viele
neue Leute kennenlernen mit denen du dich
austauschen kannst.
Liebe Grüße Steff _________________ 6 Kinder 1994 100% Gb starke Epilepsie nach einer Herpes Enzephalities , 1996 ADHS
2mal 1997 gesund,2000 Lernbehindert Grenze zu GB, 2001gesund.
Grüße, Karen _________________ Karen (1975) und Thorsten (1975) mit Timo (06/04 - Frühkindlicher Autismus, Epilepsie, Muskelhypotonie, Gleichgewichtsstörung, Strabismus, entwicklungsverzögert entsprechend eines etwa 1,5 Jahre alten Kindes, spricht nicht) und Pia (11/09) - bisher alles tutti mit der Kleinen
Mein Sohn kam auch als Frühchen (32. SSW, 1500 g) im November 03 zur Welt, auch per Notkaiserschnitt.
Er hat aufgrund von kleinen Zysten im Gehirn auch eine Hemiparese rechts.
Ich drücke euch die Daumen, dass Alina sich weiterhin so schön entwickelt.
Lg
Michaela _________________ Miguel (11/2003), Porenzephalie, rechtsbetonte Tetraspastik, sehr fit und frech, Isabel (12/08) gesund + Mateo (01/12) "großes Frühchen" und gesund
Hallo Tanja
Herzlich Willkommen hier im schönen Forum!!
Hier wird es Dir sicher schnell genauso gut gefallen,wie uns!!
Wir wünschen viiel Spaß und einen Regen Gedankenaustausch!!
liebe Grüße
Angelika+Dieter _________________ >>Bitte keine Grafiken in der.....gnatur verlinken!<<
Mein Album: klick hier!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen