Verfasst am: 03.02.2006, 14:14 Titel: Interessante Website Wachstum und Entwicklung
Hallo,
ich habe ein interessante Website über Körperwachstum und Entwicklung gefunden: www.willi-will-wachsen.de
Das Programm informiert nicht nur über diese Themen, man kann die Daten seiner Kinder angeben (Größe und Gewicht) und berechnen lassen. Es werden die jeweiligen Größenperzentilen und BMIs berechnet und ausgewertet. Man kann sich dann auch eine tolle Grafik als pdf erstellen lassen. Außerdem werden Fragen aus der Münchener funktionellen Entwicklungsdiagnostik gestellt, die dem jeweiligen Alter entsprechen.
LG, _________________ Katja mit Sohn (*01/04, zart, klein und nicht so stark wie andere Kinder)
Hallo, habe soeben mal die Daten meiner Tochter eingegeben. Trotz das man die SSW angeben kann, kam heraus, dass die größe und das Gewicht dringend einer ärztlichen Klärung bedürfen. Das weiß ich doch selbst, das sie zu klein und zu leicht ist, aber wenn die schon die SSW mit rein rechnen, muß doch das Ergebniss anders zu werten sein als die übliche Kurve, oder?
LG Doreen, die dort keine Daten mehr eingibt. Das frustriert mich so sehr. _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
die Größe meines Sohnes bedarf laut der Website auch einer ärztlichen Klärung, Arzt sagt aber, dass es ok ist.
Bei meinem Sohn wurde in der Kurve die SSW berücksichtigt, ich weiß aber nicht, ob das Programm so frühe Frühchen berücksichtigt (meiner ist ein reifes Frühchen aus SSW 36). Vielleicht fehlen denen da die Daten oder die Umrechnung.
LG und ein bisschen Wochenend gute Laune, _________________ Katja mit Sohn (*01/04, zart, klein und nicht so stark wie andere Kinder)
hallo
ich hab es auch probiert ,, und auch ich soll es ärztlich abklären lassen ,, aber das sie mit ihren 15 jahren bei einer grösse von 145 cm und 32 kg nicht der norm entspricht weiss ich selber
LG Manuela _________________ Manuela geb. 1965 alleinerziehende Mutter von Katharina 21.09.1990
Angelman-Syndrom,Symtomatische fokale Epilepsie mit tonischen u. Grand-Male Anfällen,
den Test haben ich heute auch mal gemacht , beim Großen war alles i.O. und bei Benjamin soll die Größe ebenfalls abgeklärt werden. Er hat letztes Jahr einen Wachstumsschub hingelegt , ist aber nicht sooo übermäßig groß für sein Alter. Früher war er viel kräftiger, jetzt haben sich die Proportionen viel besser verteilt, irgendwie sind das mal wieder so richtige " Normwerte " aus der Tabelle.
L.G.
Anja _________________ Anja mit Benjamin 03/97- schwere Mehrfachbehinderung wahrscheinlich durch 6- fach-Impfung, Muskelhypotonie,Wahrnehmungsstörungen/aut. Züge, Epilepsie, Skoliose, Button- Martin 02/92 und Laurin 05/09
Ist zwar schon etwas älter hier, aber ich möchte anfügen, dass ich die Seite ziemlich bescheiden finde.
Gebe ich ausschließlich die geburtsdaten meiner Kinder ein, werden sie beide als "auffällig" bezeichnet und sollten abgeklärt werden. Verändere ich den Größenwert auf 50 cm, so wird mir angezeigt, dass alles normal ist.
Nun, mein älteres Kind ist vollkommen gesund und normalentwickelt; gebe ich die Daten der letzten 3 U-Untersuchungen ein, wird mir dies auch angezeigt. ABer sobald ich die Daten verfeinere und die Geburtsdaten ngebe ist es wieder "auffällig".
Das ist mir zu einfach gedacht - einmal klein, immer klein und das ist dann gleich "auffällig". Nee, ich denke, so einfach ist es in der Realität nicht unbedingt....
habe es auch mal kurz ausprobiert und es kam etwas kurioses heraus:
Meine Große ist mit ihren 14 Jahren bereits 1,66 m groß. Die Auswertung gibt den Hinweis, dass sie als Erwachsene eine Größe von etwa 1.63 m erreichen wird.
Liebe Grüße
Michaela _________________ Michaela (1967) mit T.
mit Tom (2003), frühkindlicher Autismus (auf hohem Funktionsniveau), getesteter IQ 61
A. (98), Asthma bronchiale und L. (94)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen