728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Interessante Website Wachstum und Entwicklung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstige Websites
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kachiya
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 14:14    Titel: Interessante Website Wachstum und Entwicklung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein interessante Website über Körperwachstum und Entwicklung gefunden: www.willi-will-wachsen.de

Das Programm informiert nicht nur über diese Themen, man kann die Daten seiner Kinder angeben (Größe und Gewicht) und berechnen lassen. Es werden die jeweiligen Größenperzentilen und BMIs berechnet und ausgewertet. Man kann sich dann auch eine tolle Grafik als pdf erstellen lassen. Außerdem werden Fragen aus der Münchener funktionellen Entwicklungsdiagnostik gestellt, die dem jeweiligen Alter entsprechen.

LG,

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, habe soeben mal die Daten meiner Tochter eingegeben. Trotz das man die SSW angeben kann, kam heraus, dass die größe und das Gewicht dringend einer ärztlichen Klärung bedürfen. Crying or Very sad Das weiß ich doch selbst, das sie zu klein und zu leicht ist, aber wenn die schon die SSW mit rein rechnen, muß doch das Ergebniss anders zu werten sein als die übliche Kurve, oder?
LG Doreen, die dort keine Daten mehr eingibt. Das frustriert mich so sehr. Crying or Very sad

Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kachiya
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doreen,

die Größe meines Sohnes bedarf laut der Website auch einer ärztlichen Klärung, Arzt sagt aber, dass es ok ist.
Bei meinem Sohn wurde in der Kurve die SSW berücksichtigt, ich weiß aber nicht, ob das Programm so frühe Frühchen berücksichtigt (meiner ist ein reifes Frühchen aus SSW 36). Vielleicht fehlen denen da die Daten oder die Umrechnung.

LG und ein bisschen Wochenend gute Laune,

katischatz1965
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
ich hab es auch probiert ,, und auch ich soll es ärztlich abklären lassen ,, aber das sie mit ihren 15 jahren bei einer grösse von 145 cm und 32 kg nicht der norm entspricht weiss ich selber

LG Manuela

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
benni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

den Test haben ich heute auch mal gemacht , beim Großen war alles i.O. und bei Benjamin soll die Größe ebenfalls abgeklärt werden. Er hat letztes Jahr einen Wachstumsschub hingelegt , ist aber nicht sooo übermäßig groß für sein Alter. Früher war er viel kräftiger, jetzt haben sich die Proportionen viel besser verteilt, irgendwie sind das mal wieder so richtige " Normwerte " aus der Tabelle.

L.G.

Anja

Stella_Menardis
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar schon etwas älter hier, aber ich möchte anfügen, dass ich die Seite ziemlich bescheiden finde.
Gebe ich ausschließlich die geburtsdaten meiner Kinder ein, werden sie beide als "auffällig" bezeichnet und sollten abgeklärt werden. Verändere ich den Größenwert auf 50 cm, so wird mir angezeigt, dass alles normal ist.
Nun, mein älteres Kind ist vollkommen gesund und normalentwickelt; gebe ich die Daten der letzten 3 U-Untersuchungen ein, wird mir dies auch angezeigt. ABer sobald ich die Daten verfeinere und die Geburtsdaten ngebe ist es wieder "auffällig".
Das ist mir zu einfach gedacht - einmal klein, immer klein und das ist dann gleich "auffällig".
icon_scratch.gif Nee, ich denke, so einfach ist es in der Realität nicht unbedingt....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Mamatom
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe es auch mal kurz ausprobiert und es kam etwas kurioses heraus:

Meine Große ist mit ihren 14 Jahren bereits 1,66 m groß. Die Auswertung gibt den Hinweis, dass sie als Erwachsene eine Größe von etwa 1.63 m erreichen wird. Shocked

Liebe Grüße

Michaela

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstige Websites Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden