Hallo Karin, danke habe es nun auch gesehen, war wohl etwas begriffstuzig an dem Tag. Kann mir heir noch einer einen Tipp geben ob ich nun selber Wiederspruch einlegen soll oder es an einen Anwalt übergeben soll? Und wie soll ich den Wiederspruch begründen? Gruß Jill
ich hole das hier nun nach sooo langer Zeit mal wieder hoch. Nachdem sich jetzt in fast drei Jahren so gut wie nichts getan hat und ich die Geduld verloren hatte, haben wir jetzt einen Termin vor Gericht, zudem ich ausdrücklich mit eingeladen bin!
Wir haben das ja über den Sozialverband laufen lassen, der seinerzeit dann die Klage bei Gericht eingereicht hat.
Nach langer Zeit hatte man dann (ich glaube es war fast ein Jahr später) bemerkt das das Gericht nicht zuständig war und es an ein anderes Gericht weiter gegeben. Dort wurde auch weiter nichts gemacht und ich bekam immer nur die Auskunft, das man noch nicht so weit wär.
Dann habe ich vor kurzem noch mal mit dem zuständigen vom Sozialverband gesprochen und habe dann ein formloses Schreiben an das Sozialgericht geschrieben, das offensichtlich Wirkung gezeigt hat. ich hatte darin zuerst noch mal kurz geschildert, worum es geht und den Krankheitsverlauf geschildert und dann mich aber auch ganz bewußt darüber muckiert, das nach fast drei Jahren immer noch nichts passiert war. Das das so ja nicht sein könnte und das ich auf eine baldige Entscheidung dränge.
So und nun kam heute der Brief, das ich am 31.10 in Aurich vor Gericht erscheinen soll. (Ich find da ja gar nciht hin, davon mal abgesehen) Aber ich bin ja mal gespannt, wie das da so abläuft und was dabei nun denn rauskommt.
Ich mußte ja glatt schmunzeln, als ich folgenden Satz gelesen hatte in dem Brief, der an mich gerichtet war: Das Gericht hat darum gebeten, das Sie zu dem Termin erscheinen.
In dem Schreiben an dem Sozialverband steht drinnen:Sie werden gebeten, die Mutter des Klägers zum Termin mitzunehmen.
Offensichtlich haben meine Ausführungen ja wohl den zuständigen Leuten zu denken gegeben.
Naja, vielleicht können wir dann ja mal bald auf eine Entscheidung hoffen. Ich werde dann auf jeden Fall darüber berichten. Ist aber ja schon wieder mal schade, das selbst Behörden nichts ausrichten können und dann muß erst mal die Mama selber schreiben, damit sich überhaupt gekümmert wird.
der Termin wurde abgesagt. Aus Terminlichen Gründen, wie mir Mitgeteilt wurde. ich kann nur hoffen, das die nicht vergessen, das ich auch noch einen Termin mit dem Gericht habe
Nun kann ich nur hoffen, das bald ein nächster Termin anberaumt wird. Es handelte sich zwar nur erst mal um eine Erörterung der Sach- und Rechtlage,
aber selbst da hätte man ja schon einige Fakten auf den Tisch legen können.
Nun gut, ich trinke erst mal einen Tee und über mich in Geduld
Das ist ja klasse das denen das so früh einfällt das doch kein Termin frei ist. Drücke die Daumen das es bald klappt. _________________ Gruß Andrea mit Leon 8.12.04 (gesund) und Coline *13.11.06 (Mukolipidose Typ 2) (seit 22.01.12 unser Schutzengel)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen