| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Yvonne REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 01.02.2006, 16:21 Titel: Urlaub auf dem Bauernhof Arche Alfsee |
|
|
Hallo hier noch ein Urlaubstipp.
Ich finde es klingt sehr interessant.
Arche Alfsee
http://www.arche-alfsee.de
Viele Grüße
Yvonne _________________ Mamavon Sarah 17 Jahre Entwicklungsverzögert ohne Diagnose, Jana 19 Jahre und Alina 15 Jahre |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gabybu Gast
|
Verfasst am: 02.02.2006, 15:10 Titel: |
|
|
| das hört sich super an, habe sofort eine Anfrage für unsere Fereinfahrt geschickt * |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi Stamm-User

|
Verfasst am: 06.08.2007, 11:40 Titel: |
|
|
Hallo Yvonne,
habe den Hof auch im Internet entdeckt, wir werden wohl 2008 eine Woche dort verbringen, dann kann ich mehr dazu sagen.
LG - Heidi _________________ Heidi mit Peter, Jo Anna (12) und Janika (10)
wer mehr von uns wissen will: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic264.html |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.08.2007, 13:23 Titel: |
|
|
Hallo Heidi,
wir waren da letztes Jahr für 2 Wochen und dieses Jahr für eine Woche und ich empfehle dir die Wohnung Ost.
Dann habt ihr einen eingezäunten garten der direkt am Streichelgehege grenzt. Sarah hat es geliebt dort zu sitzen. Es ist dort voll schön und Natur pur. Man kann jederzeit in den Haustierpark auch wenn er für die Öffentlichkeit geschlossen ist. Die Kinder können Abends beim Füttern der Tiere helfen.
Ich wünsche euch viel Spaß
Liebe Grüße
Yvonne
PS: Wenn du noch fragen hast nur zu. _________________ Mamavon Sarah 17 Jahre Entwicklungsverzögert ohne Diagnose, Jana 19 Jahre und Alina 15 Jahre |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi Stamm-User

|
Verfasst am: 06.08.2007, 16:14 Titel: |
|
|
Hallo Yvonne,
das ist ja klasse, dass ich jetzt jemand kenne, der schon dort war!
Was meinst du mit "Wohnung Ost"? Auf der Homepage gibt es nur "Nord-Ost" und 2x "Süd-Ost".
Wir werden dort nächstes Jahr mit der gesamten Familie meines Mannes sein, d.h. Bruder und Schwester von ihm mit jeweiliger Familie und meine Schwiegereltern. Wir sind dann 8 Erwachsene und 9 Kinder. Wir haben das große Gästehaus für 12 Personen und die 50qm Ferienwohnung - die andere war nicht frei.
Gibt es dort einen Wald, in dem man Geländespiele machen kann?
LG - Heidi  _________________ Heidi mit Peter, Jo Anna (12) und Janika (10)
wer mehr von uns wissen will: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic264.html |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.08.2007, 16:37 Titel: |
|
|
Hallo Heidi,
na wenn ihr so viele seid, dann ist das Gästehaus super. Es wurde ja letztes jahr erst fertig gestellt und ist riesig. Davor schön Resen zum Spielenschöne Sitzecken und auch Zäune wo die Ziegen dran grenzen.
Es gibt dort reichlich Natur Wiesen und Feldwege. Ähm Wald grübel, ja ja so geht man durch die Welt, kann ich dir gar nicht sagen, aber ihr werdet dort genug Platz für Geländespiele finden. Gegenüber von Arche Alfsee ist auch das Heckenlabyrint und es befindet sich da auch eine Vereinsgaststätte gegenüber wo man super günstig Essen kann.
Des Weiteren hat Arche Alfsee ja selber ein Cafe wo ich wärmstens das Eis empfehlen kann hmmm lecker.
Liebe Grüße
Yvonne _________________ Mamavon Sarah 17 Jahre Entwicklungsverzögert ohne Diagnose, Jana 19 Jahre und Alina 15 Jahre |
|
| Nach oben |
|
 |
Reiner REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 06.08.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Hallo Heidi und Yvonne,
unser letztjähriges REHAkids Usertreffen haben wir bei der Arche Alfsee gemacht.
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_cat.php?cat_id=1
In diesen Fotos könntet ihr einen weiteren Eindruck von der Anlage bekommen.
Mit einem Wald könnte es etwas schwierig werden, evtl. direkt hinter der Gaststätte.
Wenn du 5 km mit dem Auto fährst, gibt es soviel Wald wie du möchtest.
Heidi, schau dir die Gegend doch mal unter http://maps.google.de/ an.
Ggf. von der Kartenansicht auf Satellit oder Hybrid umschalten.
Übrigens:
Am Alfsee gibt es eine noch relativ neue Jugendherberge.
Lieben Gruß
Reiner _________________ www.mein-besonderes-kind.de |
|
| Nach oben |
|
 |
itsy REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 07.08.2007, 08:32 Titel: |
|
|
das klingt echt super,
wer schon dort war berichtet mal :
lg
ines |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.08.2007, 11:47 Titel: |
|
|
Hi Ines,
was willst du denn genau wissen? Was interessiert dich denn und was wäre für dich wichtig?
Liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
An-Pa Stamm-User

|
Verfasst am: 07.08.2007, 11:52 Titel: |
|
|
Wir sind auch öfter dort .............
Usertreff letze Jaht oder vorletze Jahr waren wir dort haben wir uns gefällt........
Aber Ferienwohnung haben wir noch nie gemacht ,wir wollen liebe ferien auf dem Bauernhof ist öfter angenehm wegen meisten flach raum .................. _________________ Mama Taubheit/ Papa Taubheit/Naty gesund /Fabian Taubheit spastik Hirnhälfte, schattenblind.schluckplm.PEG , Epilepsie,lähmung links ; und viel mehr / Ci inplan nein Danke.......
Timmy gesund..... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|