| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Groneberg Gast
|
Verfasst am: 31.01.2006, 14:18 Titel: Lisa (Heilerziehungspflegerin) ist neu hier! |
|
|
Hallo!
ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin.
Ich bin 21 Jahre alt und Heilerziehungspflegerin.
Ich arbeite auf einer Wohngruppe der Caritas für erwachsene Menschen mit einer Behinderung.
In meiner Ausbildung habe ich 2 Jahre auf einer Wohngruppe mit 8 schwerst-mehrfach-behinderten kindern und jugendlichen gearbeitet.
Ich würde mich über einen regen austausch sehr freuen.
Ich habe Erfahrung mit basaler Stimulation und Kommunikation.
Auch habe ich einige Unterlagen und Infos zu Tiergestützter Therapie( Pferde und Hunde).
Ich hoffe das meine Anzeige am richtigen Platz ist.
Zudem suche ich einen Nebenjob, Betreuung von besonderen Kindern im Landkreis Emmendingen und Freiburg.
Viele liebe Grüßle Lisa |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ConnyT REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
CarolineF Heilpädagogin

|
Verfasst am: 31.01.2006, 14:23 Titel: |
|
|
hallo lisa , dann mal kollegiale und nachbarschaftliche grüsse! herzlich willkommen hier! wo hast du denn deine ausbildung gemacht?
gruß caro _________________ HEP ,Heilpädagogin und angehende Kommunikationspädagogin (Fachmensch für UK) |
|
| Nach oben |
|
 |
Groneberg Gast
|
Verfasst am: 31.01.2006, 14:29 Titel: |
|
|
Hi!
ich habe meine Ausbildung in Mariaberg gemacht, das liegt auf der schwäbischen Alb und liegt zwischen Reutlingen und Sigmaringen.
Mariaberg ist eine sehr große Einrichtung und ist die älteste Behinderten einrichtung in Deutschland.
Gruß Lisa |
|
| Nach oben |
|
 |
*Beate* REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 31.01.2006, 14:36 Titel: |
|
|
Hallo Lisa,
dir hier ein herzliches Willkommen im REHAkids - Forum. Über deine Erfahrungen bin ich sehr gespannt und du bist hier selbstverständlich richtig !
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer |
|
| Nach oben |
|
 |
Doreen mit Friederike REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 31.01.2006, 15:02 Titel: |
|
|
Hallo Lisa, willkommen hier im Forum und einen regen Austausch wünschen Doreen und Friederike. Vielleicht postest Du Dein Nebenjobgesuch noch mal in der Rubrik Kontakte.  _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie |
|
| Nach oben |
|
 |
Danie Sonderpädagogin

|
Verfasst am: 31.01.2006, 15:22 Titel: |
|
|
Hallo Lisa ,
herzlich willkommen hier im Forum!
Finde es sehr interessant, dass du uns an deinen Erfahrungen aus dem Wohnbereich teilhaben lassen willst . In der Schule bekommen wir diesbezüglich nicht allzu viel mit. Gleichzeitig ist es jedoch wichtig zu wissen, welchen Beitrag wir leisten können, um unsere Schüler gezielt auf das Wohnen außerhalb des Elternhauses vorzubereiten. _________________ Liebe Grüße!
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole&Kevin REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 31.01.2006, 16:42 Titel: |
|
|
Hallo Lisa,
auch von uns ein herzliches Willkommen hier!
Liebe Grüße _________________ Nicole & Kevin , Mitochondriale Myopathie, Komplex 1 Mangel, Epilepsie und Encephalopathie
Peripartale Asphyxie bei Geburt nicht auszuschließen laut zwei Ärzten
Bilder von uns zuhaus:http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php |
|
| Nach oben |
|
 |
-marika- REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 31.01.2006, 16:43 Titel: |
|
|
hallo lisa,
ein herzliches willkommen hier.
lg
marika _________________ Marika 05/72,Markus 02/71,Moritz 09/95 gesund und Martin03/98 shuntversorgter Hydrocephalus,Amaurose bds.blind,Epilepsie und Spastik links. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanja Patti Stamm-User

|
Verfasst am: 31.01.2006, 18:10 Titel: |
|
|
Hallo Lisa,
herzlich Willkommen hier im Forum.
LG Tanja _________________ Tanja Mutter von 7 Kindern, Benjamin (86 Asthma) Jonathan (87), Julia (88)
Manuel (93 Migräne) Joshua (98 ADS,Asthma) Dominic (2000 hat ADHS und eine schwere Hämophilie(Bluterkrankheit) Hämophilie ist eine Blutstillungsstörung)und unser jüngster Elias(2008 Rheuma) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|