Verfasst am: 31.01.2006, 12:17 Titel: Alexander (angehender HEP)
Hallo ins Forum!
Bevor ich mich weiter durch die einzelnen Foren lese und sicher auch das ein oder andere schreiben werde, möchte ich mich doch erstmal vorstellen.
Also wie mein Nick schon sagt, heiße ich Alexander. Ich bin 22 Jahre alt und mache derzeit meine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger, die noch gut 1 Jahr dauern wird. Im Rahmen der Ausbildung arbeite ich in einer Wohngruppe mit schwerstmehrfach beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen. Die Art der Beeinträchtigungen reicht dabei von der geistigen Behinderung über zwei Kinder im Wachkoma bis hin zu tracheotomierten Kindern, die zeitweise beatmet werden müssen.
Zu mir gehört außerdem Jessica, von der ich sicher manchmal etwas berichten werde. Jessica habe ich vor 4 Jahren in einem Praktikum kennengelernt und seitdem besuche ich sie regelmäßig und unternehme irgendetwas mit ihr. Sie ist 24 Jahre alt, geistig und körperlich schwer beeinträchtigt und zudem blind. Außerdem hat sie eine gut medikamentös eingestellte Epilepsie, so dass ihr letzter Anfall schon Jahre zurück liegt.
So, ich hoffe mal, ich habe nichts wichtiges vergessen. Wenn doch irgendwas unklar bleibt, dann fragt doch einfach nach. _________________ Seit dem 09.07.2007 staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger
Hallo Alex, willkommen hier im Forum. Habe ich das richtig verstanden, dass Jessica nicht Deine Partnerin ist, sondern eine Freundin? Einen regen Austausch wünscht Dir Doreen aus Leipzig mit Friederike _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
Hallo Doreen!
Ja, das mit Jessica hast du schon richtig verstanden. Wir sind über die Jahre gute Freunde geworden und ich denke, dabei sollten wir es auch belassen. Jessica wohnt zudem in einem Heim, so dass wir uns nicht andauernd sehen, ist doch recht weit zu fahren. Die Freundschaft hat sich halt damals in meinem Praktikum schon entwickelt und ich habe dann den Kontakt auch nicht abreißen lassen.
So, das war jetzt irgendwie umständlich, aber hoffentlich verständlich? _________________ Seit dem 09.07.2007 staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger
ein herzliches Willkommen hier im REHAkids - Forum.
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Ich wünsche dir einen informativen Austausch sowie viele nette Gespräche.
Bestimmt kannst du uns viel Interessantes aus dem Leben der Wohngruppe berichten. In der Schule bekommen wir in dieses Tätigkeitsfeld ja nur relativ wenig Einblick - insofern freue ich mich auf deine Beiträge . _________________ Liebe Grüße!
Peripartale Asphyxie bei Geburt nicht auszuschließen laut zwei Ärzten
Bilder von uns zuhaus:http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Liste.
Mein Name ist Inci (36J) und mein Sohn Dennis (7 J) hat einen komplexen Herzfehler und Autismus.
Einen regen Autausch hier im Forum.
LG Inci _________________ (Mama von Dennis, geboren 28.01.1999;
komplexer Herzfehler (Shone-Komplex) mit Lungenhochdruck, Autismus mit Zwangsstörung, Thorakal-lumbal-Skoliose, Epilepsie mit fokalen Anfällen; unser "kleiner" Sonnenschein )
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen