es kann schon sein, dass Tiere - inbesondere Katzen, die sensibel sind - anders reagieren bei Menschen, die sich anders verhalten.
Die Katzen meiner Tante schmusen auch sehr viel, verstecken sich aber vor deren Tochter (GB), da sie ihnen viel zu laut und hektisch ist.
das ist mir sehr wohl bekannt, meine Tochter verschreckt auch die Tiere mehr, als dass sie die anlockt . Allerdings stand im Eröffnungspost eher so allgemein , dass " Katzen sich nicht streicheln lassen"
also eine Freundin von mir hatte einen Behindertenbegleithund und musste dessen
Ausbildung selbst bezahlen, obwohl er im Alltag unterstüzt hat. Das waren 7.500 €
Ob das doch irgendwie geht, weiß ich nicht genauer. _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
Hallo,
bei uns wurden auch bei mehreren Hilfsmittel der MDK eingeschaltet.Momentan liegt sogar die Baeantragung eines neuen Pflegebettes und Duschstuhles beim MDK.
Meerschweinchen beantragen zu wollen finde auch ich sehr befremdlich ,vor allem da sie kaum etwas kosten.Wer soll denn für die Kosten Tierarzt,Impfungen dann aufkommen?
Ggfs.könnt ihr euch vom Sanihaus oder eben dem KiGa beraten lassen was für euch sinnvoll wäre an Hilfsmittel.Das mit dem Kommunikationsgerät muß ja auch jmd.gesagt haben.
VG Anna _________________ Anna,Chris & Justin geb.9.2.03 (23+4 SSW,625 g,32 cm) Extremfrühchen mit multiplen schwersten Behinderungen ,PEG (PS 3)
- ein ewig strahlender Sonnenschein -
und Jona Maximilian 3.11.09 gesund
Was kostet ein Meerschweinchen denn schon??? Die 15€ wirst Du doch sicherlich auch selber noch irgendwie verkraften. Käfige bekommt man häufig günstig gebraucht oder sogar geschenkt und Futter hält sich bei so kleinen Tierchen ja auch noch in Grenzen.
Hmmm.....vielleicht ist die Nummer auf den Ohrmarken meiner Ziegen ja auch eine Hilfsmittelnummer?
LG Ela _________________ Ela (Bj.74) mit Marvin (09/97, CP, geistige Behinderung, fehlende Sprache, Epilepsie, Neurodermitis) und Felix (10/01 ADS?, Neurodermitis) und Gordian Andrin 10/09 und Aurelian 8/11
naja, falls damit jemand Erfolg hat, dann weiß ich, was ich auch noch beantragen könnte.
Mir haben damals Ärzte und Therapeuten empfohlen, dass Geschwister das beste wären, was ihm passieren könnte.
Unterhalt für die drei jüngeren ist doch dann bestimmt nicht zu viel von der Kasse erwartet, oder?
LG Ela _________________ Ela (Bj.74) mit Marvin (09/97, CP, geistige Behinderung, fehlende Sprache, Epilepsie, Neurodermitis) und Felix (10/01 ADS?, Neurodermitis) und Gordian Andrin 10/09 und Aurelian 8/11
ich finde es gar nicht so abwegig. Bin natürlich kein Autismus- Kenner.
ehemalige Userin hat folgendes geschrieben:
Die Rehaärztin sagte ein Tier würde ihm gut tun.
warum hat sie es dann nicht verordnet?
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen