als wir das letzte mal stat. wegen der Lungenentzündung waren haben die versucht den Schweistest zu machen um Mukovizidose auszuschließen
aber die waren da wohl nicht in der Lage zu, 2 Versuche dann wurde es abgebrochen.
Begründung der Stationsärztin: Unser Arzt im Praktikum hat gemeint, wenn das kind nicht schwitz dann wird da wohl auch nichts sein
Hallo!
Das kann doch nicht wahr sein oder?!
Ich würde euch auch empfehlen einen Kinderpulmologen aufzusuchen oder eine Mukoambulanz.
Wegen dem Rectodelt,so wie du es beschreibst würde ich ihr das Zäpfchen geben.Du müsstest dann recht schnell merken,das es besser wird.Sollte es nicht besser werden,kannst du dann ja immer noch in der Klinik anrufen.
LG Assunta _________________ Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt alleine zu durchleben!(aus Herr der Ringe)
Hallo, ich wollte mal von unserer Nacht berichten.
Ich hab Lena das Rectodelt gegeben, noch bevor sie eingeschlafen ist. Es wurde dann auch nach ca 15 Min besser. Schade war nur das es nicht die ganze Nacht anhielt.
Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen wie oft ich diese Nacht wach war, wenn ich nicht durch das weinen meiner Tochter, dann durch den Husten und das röcheln/pfeiffen.
Ich hatte die Hoffnung das sie dann wenigsten heute Morgen länger schläft, aber die Hoffnung stirbt zu letzt, um 6.30 war die Nacht zu ende.
Sie hat auch wieder Fieber (38,9) trotz Antibiose (ich weiß die braucht bis zu 48 Std bis sie anschlägt).
Derzeit liegt sie auf dem Sofa und guckt Fernseh
du bist sicherlich total gerädert!
Laß sie man erstmal auf dem Sofa liegen und Fernsehen gucken. Das lenkt meine Tochter auch immer gut ab. Vielleicht kannst du dich ja ein wenig zu ihr kuscheln.
Was macht der Husten?
Ganz ehrlich! Wenn es nicht besser wird, und du merkst, dass du nicht mehr kannst, dann gib die Verwantwortung ab und fahre mit ihr ins Krankenhaus. Ich weiß, dass ist nicht schön. Ich war das letzte Mal richtig froh, als wir im Krankenhaus ankamen und der Kleinen endlich geholfen werden konnte.
ich möchte Dir auch ein dickes Kraftpaket schicken. Uns ging es ganz genauso. Such Dir bitte einen guten Kinderpneumologen. Ich bin jahrelang mind. 2 mal im Jahr relativ weit gefahren, weil es bei uns keinen gab, aber es hat sich gelohnt. Ein Schweißtest wurde bei uns im Krankenhaus durchgeführt während einer Lungenentzündung. GsD was alles in Ordnung.
Vlt. solltest Du mal über eine Kur nachdenken, wir hatten erst eine M-K-Kur, dann noch eine Kinderreha, beides an der Ostsee, vor allem die Kinderreha hat uns sehr viel gebracht und hat Emma vor Schulbeginn noch mal ordentlich gestärkt.
Flutide mite und Viani waren auch jahrelang unsere Begleiter. Dennoch mache ich Dir Hoffnung. Die Kindergartenzeit war zwar bei uns krankheitstechnisch wirklich schlimm, aber seit Schulbeginn ging es bergauf bei uns.
LG und Kopf hoch auch wenn die Nächte echt hart sind!
Schulke _________________ Emma (*06/2000) Lungensequester, Asthma bronchiale, untergewichtig; Lukas (*01/1990)
Wir haben für unser beiden Kinder eine Kinderreha genemigt bekommen, 4 Wochen Westerland/Sylt.
Der Husten hört sich gar nicht gut an, so wie bei einem Ketteraucher, kennt ihr das so wie man denkt da kommt gleich die Lunge raus
Wir kommen gerade vom KiA.
Er hat sie abgehört und gemeint das klingt nicht schön, gar nicht schön.
Er hat uns ins KH zum Lungeröntgen geschickt, Gott sei dank nicht schon wieder ne Lungenentzündung.
Wir sollen jetzt wie gehabt 4x2 Hub Salbu, das Antibiotika und anstatt 2mal sollen wir 3mal tgl übers WE das Flutide geben.
Was ihm wohl auch nicht gefällt ist das Lena immer noch Fieber hat.
Am Mo müßen wir wieder hin, aber er meint bis dahin muß es besser sein und auch die Nächte müßen bis dahin besser sein.
Sonst müßte er sich am Mo was neues überlegen, aber was das heißt möchte ich mir irgendwie gar nicht vorstellen
Also Lena hat immer noch Fieber, heute Morgen um 6:00 39,5 und den ganzen Tag über so um die 39,0. Der Husten ist meiner Meinung nach heute auch mal wieder mehr.
Wir nehmen jetzt den 5. Tag das Antibiotika. Sollte das nicht langsam mal wirken? Ich meine sollte das Fieber nicht am 5. Tag schon weg sein?
Ich hab etwas bedenken was der KiA morgen sagt wenn er Lena abhört
Habt ihr schon mal das Singulair mini probiert geben wir zusätzlich einmal abends dauert zwar etw bis es anschlägt aber darunter sind unsere Abstände zu den einzelnen Infekten größer geworden.
Du kannst deinen KA auch mal auf Tacholiquin ansprechen das hat bei Kim ihrem hartnäckigem Husten endlich die Besserung gebracht _________________ Tanja 1979 mit Selina 2004 ADS) und Kim Leah 2007 Muskelhypotonie, Hypermobilitätssyndrom, Skoliose Gedeihstörung, kuhmilchproteinintoleranz,Asthma Bronchiale stufe 3 , Neurodermits und Entwicklungsverzögert, exokrine pankreainsufizienz
Ja wir haben Singulair mini Kautbl. gehabt, aber die waren meiner Tochter wohl so ekelhaft das sie die jedesmal erbrochen hat, auch was nachtrinken hat es nicht gebracht.
Ich war heute morgen mit Lena nach einer erneuten Fiebernacht beim KiA, er hat sie abgehört und gemeint: das hört sich immer noch nicht besser an, und das mit dem Fieber gefällt mir nach so langer Zeit auch nicht.
Er hat uns jetzt ein anderes Antibiotika verschrieben was wir noch zusätzlich nehmen sollen, und die hohe Dosis des Inhalieren sollen wir auch erstmal so lassen.
Ich hab ihn nach Tacholiquin gefragt aber er hält wohl nichts davon.
Am Fr. sollen wir nochmal zur Kontrolle reinkommen.
Es geht ihr ja eigendlich ganz gut, das Fieber steckt sie weg wie nichts. Sie ist nicht extrem knatschig, eher total aufgedreht, aber bei dem ganzen Salbuhexal ist das auch kein Wunder
Ja das stimmt das singulair gibt es auch als granulat dann könntest du es ihr in irgendwas zb joghurt mischen so habe ich das bei Kim gemacht jetzt klappts aber auch mit den tabletten
Tacholiquin kennen leider nicht sehr viele KÄ ich musste unseren auch erst überzeugen bekommt man aber auch so in der Apotheke _________________ Tanja 1979 mit Selina 2004 ADS) und Kim Leah 2007 Muskelhypotonie, Hypermobilitätssyndrom, Skoliose Gedeihstörung, kuhmilchproteinintoleranz,Asthma Bronchiale stufe 3 , Neurodermits und Entwicklungsverzögert, exokrine pankreainsufizienz
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen