| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alexapaass Stamm-User

|
Verfasst am: 08.02.2012, 17:28 Titel: Wir waren mal wieder beim Kinderarzt wegen Lena |
|
|
Ich mal wieder, auch auf die Gefahr das ich nervig werde oder bin, aber wer das so sieht, muß das hier ja nicht lesen.
Lena hat ja seit So Husten, ist bei uns nichts besonderes wir inhalieren über den Winter immer mit Salbuhexal.
Heute Morgen wurde Lena mit 39,5 Fieber wach und einem wuchtbarem Husten sie hat ganz komisch geatmet.
Wir sind dann direkt zum Kinderarzt da unsere letzte Lungenentzündung 09/11 war.
Er hat Lena angeguckt und sie sollte Husten, da meinte er das hört sich aber gar nicht gut an.
Er hat sie dann abgehört und gemeint: die Lunge ist nicht frei und es hört sich an wie ein akuter Asthmaanfall. Sie hat ganz komisch nach Luft gezogen aber es kam nicht wirklich was in der Lunge an.
Sie hat dann in der Praxis mit Salbutamol und Flutide (Cortison) inhaliert, danach war es etwas besser.
Wir sollen 4x2 Hub Salbutamol, 2x2 Hub Flutide und Antibiotika nehmen, falls es wieder so schlimm wie heute Morgen wird, soll sie Nachts ein Rectodelt Zäpfchen bekommen und tagsüber soll ich mich bei ihm in der Praxis melden.
Er meinte Lena gefällt ihm gar nicht, und es sei ein massiv ausgebrägter Befund.
Am Fr. sollen wir vor dem WE nochmal zum abhören.
Ich hoffe das es mal langsam besser wird, sie ist schon wieder am Pfeiffen und keuchen
Ich bin begeistert  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
clurakerstin Stamm-User

|
Verfasst am: 08.02.2012, 17:43 Titel: |
|
|
Hey!
Kopf hoch! Ich drück euch die Daumen das es schnell besser wird.
LG
Kerstin _________________ Kerstin `68 mit Laura `94 Migräne und viele weitere Baustellen und Jona `98 Sehr seltene Migräne vom Basilaris-Typ zur Zeit richtig heftig... |
|
| Nach oben |
|
 |
Assunta Stamm-User

|
Verfasst am: 08.02.2012, 17:49 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich kann mich ein wenig in deine Situation hineinversetzen.Unser Kleiner ist was Bronchitis angeht auch sehr empfindlich.Ich weiß garnicht mehr wie oft wir im letzten Jahr ein AB nehmen mussten.Inklusive einem KH Aufenthalt mit Sauerstoffgabe.
Seit Oktober inhalieren wir 1x täglich mit Budiair (Cortison).Bei Erkrankungen der Atemwege bzw Husten zusätzlich mit Salbutamol.
Seit wir mit Budiair inhalieren ist es viel besser geworden.Die letzte spastische Bronchitis hatten wir Ende November.
Es stand auch der Verdacht auf Mukoviszidose im Raum,der aber durch einen Test als negativ bestätigt werden konnte.
Wie alt ist Lena denn?Wünsch euch gute Besserung!
LG Assunta _________________ Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt alleine zu durchleben!(aus Herr der Ringe) |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexapaass Stamm-User

|
Verfasst am: 08.02.2012, 18:07 Titel: |
|
|
Lena ist 4 Jahre alt, als wir das letzte mal stat. wegen der Lungenentzündung waren haben die versucht den Schweistest zu machen um Mukovizidose auszuschließen
aber die waren da wohl nicht in der Lage zu, 2 Versuche dann wurde es abgebrochen.
Begründung der Stationsärztin: Unser Arzt im Praktikum hat gemeint, wenn das kind nicht schwitz dann wird da wohl auch nichts sein |
|
| Nach oben |
|
 |
ElenaB. Stamm-User

|
Verfasst am: 08.02.2012, 19:17 Titel: |
|
|
Hallo !
Mein Sohn 3 1/2 hat eine Asthma Diagnose und ich kann deine Sorgen gut verstehen und nerven tust du bestimmt nicht.
Er inhaliert im Winter täglich Viani mite und im Sommer Flutide mite. Viani ist ein kombiniertes Medikament, Lungenerweiternd und Entzündungshemmend. Seit dem er das bekommen hat brauchen wir nur noch ganz selten Sulbuhexal. Außerdem bekommt er Singulair ( Kautabletten) das baut in der Lunge einen Schutzfilm auf , Krankheitserreger haben dann nicht mehr ein so leichtes Spiel.
Geh mit ihr unbedingt zum Lungenfacharzt oder zu einem Arzt für Kinderlungenheilkunde und Allergologie. Nichts gegen Kinderärzte aber Lungenkrankheiten wie Asthma gehören in die Hand von Fachärzten, oder wart ihr da schon?
Gruß Elena _________________ Elena geb. 1969 mit Jonah geb. 2008 Asthma, Neurodermitis, multiple Allergien, Anaphylaxie, Wahrnehmungsstörung, Hyperaktiv, GdB 50+H
Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....86980&highlight=elena |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexapaass Stamm-User

|
Verfasst am: 08.02.2012, 20:00 Titel: |
|
|
Nein mit Lena waren wir noch nicht beim Lungenfacharzt. Die Praxiskollegin vom Kinderarzt hat sich auf Asthma bei Kindern spezialisiert. Die war aber heute nicht da.
Also der stand der Dinge ist wie folgt: Ich hab eben Lena aus dem Nachbarzimmer keuchen und pfeiffen gehört.
Mal sehen wie die Nacht wird |
|
| Nach oben |
|
 |
tanja3005 Stamm-User

|
Verfasst am: 08.02.2012, 20:13 Titel: |
|
|
Also ich kann dich nur zu gut verstehen Kim hatte letzte Woche am Mi auch einen Asthma anfall waren kurz vor der Klinik durften nur zu Hause bleiben weil mein KA uns gut kennt und ich ihm versprochen habe auch 3 mal tgl zum abhöhren zu kommen wenn es sein muss alles blos nicht Kh zumal wir erst im Dezember statinär waren danke ich bin bedient.
Kim hat auch Singulair und Inhaliert das ganze Jahr 2x2 Hub Viani 25/125 also schon sehr hoch dosiert aber vorher hatten wir Viani mite 25/50 das hat nicht gereicht sie hat allerdings eine Mischform aus allergischem und infekt Asthma den Schweisstest haben wir schon 3mal durch einmal pos zweinmal neg aber der Kinderpneumologe sagte uns Kim zeigt sehr viele Syptome und hat uns zu einem Gentest geraten den werden wir nun auch machen sie hat ja auch eine Pankreasinsufizienz was in diesem alter am häufigsten bei Muko vorkommt. _________________ Tanja 1979 mit Selina 2004 ADS) und Kim Leah 2007 Muskelhypotonie, Hypermobilitätssyndrom, Skoliose Gedeihstörung, kuhmilchproteinintoleranz,Asthma Bronchiale stufe 3 , Neurodermits und Entwicklungsverzögert, exokrine pankreainsufizienz |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea08 Stamm-User

|
Verfasst am: 08.02.2012, 20:25 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kann deine "Begeisterung" gut verstehen. Unsere kleine ist im Moment auch immer mal wieder krank. Nichts schlimmes, aber es zerrt einfach an den Nerven.
Und das schlimme ist, man kann den Zwergen nicht helfen.
Ich schicke dir ein ganz großes Kraftpaket und hoffe, das es deiner Lena bald wieder besser geht -und zwar ohne Krankenhausaufenthalt.
LG Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexapaass Stamm-User

|
Verfasst am: 08.02.2012, 22:06 Titel: |
|
|
Vielen Dank, das Kraftpaket kann ich gebrauchen.
Lena ist jetzt im Bett, aber schlafen ist doof. Sie ist schon wieder trotz Inhalieren am pfeifen und Kurzatmig, so ne Schnappatmung.
Ab wann gebt ihr denn Rectodelt? Ich bin mir da so unsicher. Seid ihr wenn ihr das Nachts gegeben habt danach in eine Kinderklinik gefahren |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Julia_S Stamm-User

|
Verfasst am: 08.02.2012, 22:20 Titel: |
|
|
Hallo,
gib ihr das Zäpfchen, dann wird es sicherlich besser. Wenn es dann besser ist brauchst du nicht in eine Kinderklinik, aber wenn es schlecht bleibt würde ich wenigstens anrufen. _________________ Emily Februar 09, 29SSW, BPD mit kontinuirlich Sauerstoff bis Mai 2010, ab Mai nur während des schlafens, Gedeihstörung, starke Essstörung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|