R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Deckenliftsystem vs. Lifter
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karin.kellermann
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 20:31    Titel: Deckenliftsystem vs. Lifter Antworten mit Zitat

Guten Abend,

Nun hatte ich einige Firmen da die mir Lifter vorgestellt hatten. Sowohl Deckenlifter als auch Standgeräte.

Den einzigsten Unterschied sehe ich nur im Platz und am Gewicht welches ich schieben muss.

Kann mir vielleicht noch jemand Erfahrungswerte geben?

Gerade wegen dem Platz hätte ich lieber einen Deckenlifter. Außerdem erweißt sich ein Transfer aus dem Rollstuhl ins Bett mit Lifter schwieriger, weil das Gestell dann im Weg ist.

llg Karin Wink

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nicole170480
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin,

wir haben im Badezimmer einen Deckenlift von der Firma Hoyer. Der ist bis 160 kg belastbar. Zusätzlich haben wir noch eine abklappbare Badeliege über der Badewanne, damit wir Yannick nicht im Nassen in den Rolli setzen müssen. Wir sind super zufrieden damit.
Vielleicht habe ich dir etwas geholfen.

LG Nicole

Fabienne (*19.3.2007) gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karin.kellermann
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole.

Unser Finn würde auch mit dem Rolli ins Bad geschoben werden und dann müsste er umgesetzt werden.

Mir wäre ein Deckenlift lieber, denn sonst steht noch so ein rießen Ding rum. Allerdings bezweifle ich eben, ob die KK das auch so sieht.

Noch dazu glaube ich, dass es mit Umsetzen von Rolli ins Bett mit Standgerät einfach wird.

lg Karin

KerstinM.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nicole170480 hat folgendes geschrieben:
Hallo Karin,

wir haben im Badezimmer einen Deckenlift von der Firma Hoyer. Der ist bis 160 kg belastbar. Zusätzlich haben wir noch eine abklappbare Badeliege über der Badewanne, damit wir Yannick nicht im Nassen in den Rolli setzen müssen. Wir sind super zufrieden damit.
Vielleicht habe ich dir etwas geholfen.

LG Nicole

Hallo Nicole,
könntest du mal ein Bild von der abklappbaren Badeliege einstellen? Oder hast du einen Link vom Hersteller/Lieferanten?Das würde mich doch sehr interessieren. Danke!

Gruß Kerstin

monikaköm
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,
schließe mich Kerstin an, bitte ein Foto. Wir fliegen hier auch immer mit nasser Tochter vom Bad in ihr Zimmer.
Danke! Monika

Josch
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Halo Nicole,

da mich so was auch interessiert schubse ich das Thema noch mal an Wink

Josch
Claudi-BaWü
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben auch Deckenlifter aber ich muss sagen bin nicht so überzeugt wie am Anfang gedacht.

Weil bei uns ist eine Schiene in meinem Sohn seinem Zimmer und eine Schiene im Bad. Wenn wir also baden bzw. duschen muss mein Kind aus der Wanne via Lifter...dann in Rolli.......dann ins Zimmer...... Wobei ich auch noch zu beachten gebe ob der Rollstuhl auch durch die Tür ins Bad passt......ist leider bei uns nicht der Fall. Also das heisst ich muss mein Kind immer wieder umsetzten....

Werde wohl versuchen eventuell einen tranportablen Lifter zu bekommen.

lg claudi

Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Michelle-H.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Claudi-BaWü hat folgendes geschrieben:
Hallo,

wir haben auch Deckenlifter aber ich muss sagen bin nicht so überzeugt wie am Anfang gedacht.

Weil bei uns ist eine Schiene in meinem Sohn seinem Zimmer und eine Schiene im Bad. Wenn wir also baden bzw. duschen muss mein Kind aus der Wanne via Lifter...dann in Rolli.......dann ins Zimmer...... Wobei ich auch noch zu beachten gebe ob der Rollstuhl auch durch die Tür ins Bad passt......ist leider bei uns nicht der Fall. Also das heisst ich muss mein Kind immer wieder umsetzten....

Werde wohl versuchen eventuell einen tranportablen Lifter zu bekommen.

lg claudi

Dazu habe ich jetzt mal eine Verständnis Frage.

wieso könnt ihr ihn denn nicht im Lifter lassen bis in sein Zimmer? Dann müsstet ihr ihn nicht in den Rolli setzen, sondern könntet ihn direkt auf Bett legen oder?

Tetraspastik, Asthma bronchiale, Skoliose, Hüpftluxation bds. Besitzerin eines C500 Corpus von Permobil und eines Traveler von Proakriv.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anke K
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudi

Kannst du dann bei der KK nicht noch Schienen beantragen? Was für einen Deckenlifter habt ihr? Könnte er unter den Türrahmen durch liften?

So einen haben wir. Wir haben 4 Schienensystem vom Kinderzimmer über den Flur in den nächsten kleinen Flur ins Bad. Wir müssen durch 3 Türrahmen durch. Denn unser Rolli passt auch nicht durch/geschweige insBad. Ist viel zu eng.

Wir haben den http://www.rehatechnik-heymer.de/Pr.....rodukte/Liftersysteme/Duo

LG Anke

Anke(Bj..70),Meik(Bj.68), Jasmin(Bj.91) und Justin(Geb.1999 )nicht ketotische Hyperglycinämie- sehr seltene Stoffwechselerkrankung, Epilepsie - BNS,Hypotonie (schwerstb).Keine Kopf/ Körperhaltung. Entwicklungsstand eines ca. 3 Monaten altes Baby,keine Heilung.PEG/Button
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Claudi-BaWü
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Michelle-H. hat folgendes geschrieben:

Dazu habe ich jetzt mal eine Verständnis Frage.

wieso könnt ihr ihn denn nicht im Lifter lassen bis in sein Zimmer? Dann müsstet ihr ihn nicht in den Rolli setzen, sondern könntet ihn direkt auf Bett legen oder?

Hallo,

also bei uns ist das so das unsere Türen einen Türsturz haben und um durchgehend die Schienen zu verlegen müsste man im Türsturz einen 'Schlitz raus schlagen das würde unser Vermieter nicht gut finden.
Deshalb geht die Schiene bis an die Tür vom Kinderzimmer und dann erst wieder im Bad weiter.

Hoffe ich habe es so erklärt das man es versteht.

lg claudi

Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden