| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
karin.kellermann Stamm-User

|
Verfasst am: 07.02.2012, 20:31 Titel: Deckenliftsystem vs. Lifter |
|
|
Guten Abend,
Nun hatte ich einige Firmen da die mir Lifter vorgestellt hatten. Sowohl Deckenlifter als auch Standgeräte.
Den einzigsten Unterschied sehe ich nur im Platz und am Gewicht welches ich schieben muss.
Kann mir vielleicht noch jemand Erfahrungswerte geben?
Gerade wegen dem Platz hätte ich lieber einen Deckenlifter. Außerdem erweißt sich ein Transfer aus dem Rollstuhl ins Bett mit Lifter schwieriger, weil das Gestell dann im Weg ist.
llg Karin  _________________ Liebe Grüße Karin mit Finn (*2007 o2 Mangel unter der Geburt, dadurch etliche Probleme) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole170480 Mitglied

|
Verfasst am: 09.02.2012, 22:14 Titel: |
|
|
Hallo Karin,
wir haben im Badezimmer einen Deckenlift von der Firma Hoyer. Der ist bis 160 kg belastbar. Zusätzlich haben wir noch eine abklappbare Badeliege über der Badewanne, damit wir Yannick nicht im Nassen in den Rolli setzen müssen. Wir sind super zufrieden damit.
Vielleicht habe ich dir etwas geholfen.
LG Nicole _________________ Nicole (*17.4.80), Josef (*13.12.69)
Chantal(*26.1.2004) gesund
Yannick(*28.4.2006) am 17.10.09 Atemstillstand, hypox. Hirnschaden, Tetraspastik mit Spitzfuß, Button, Baclofen-Pumpe
Fabienne (*19.3.2007) gesund |
|
| Nach oben |
|
 |
karin.kellermann Stamm-User

|
Verfasst am: 10.02.2012, 10:17 Titel: |
|
|
Hallo Nicole.
Unser Finn würde auch mit dem Rolli ins Bad geschoben werden und dann müsste er umgesetzt werden.
Mir wäre ein Deckenlift lieber, denn sonst steht noch so ein rießen Ding rum. Allerdings bezweifle ich eben, ob die KK das auch so sieht.
Noch dazu glaube ich, dass es mit Umsetzen von Rolli ins Bett mit Standgerät einfach wird.
lg Karin _________________ Liebe Grüße Karin mit Finn (*2007 o2 Mangel unter der Geburt, dadurch etliche Probleme) |
|
| Nach oben |
|
 |
KerstinM. REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 11.02.2012, 01:36 Titel: |
|
|
| Nicole170480 hat folgendes geschrieben: | Hallo Karin,
wir haben im Badezimmer einen Deckenlift von der Firma Hoyer. Der ist bis 160 kg belastbar. Zusätzlich haben wir noch eine abklappbare Badeliege über der Badewanne, damit wir Yannick nicht im Nassen in den Rolli setzen müssen. Wir sind super zufrieden damit.
Vielleicht habe ich dir etwas geholfen.
LG Nicole |
Hallo Nicole,
könntest du mal ein Bild von der abklappbaren Badeliege einstellen? Oder hast du einen Link vom Hersteller/Lieferanten?Das würde mich doch sehr interessieren. Danke!
Gruß Kerstin _________________ Kerstin mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf und Epilepsie und Philipp (*93) 28SSW NEK, jetzt Kurzdarmsyndrom,Nierenproblematik
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen. |
|
| Nach oben |
|
 |
monikaköm Mitglied

|
Verfasst am: 11.02.2012, 06:43 Titel: |
|
|
Hallo Nicole,
schließe mich Kerstin an, bitte ein Foto. Wir fliegen hier auch immer mit nasser Tochter vom Bad in ihr Zimmer.
Danke! Monika _________________ Monika '61, Fabienne '91 spinabifida, Nicolas '95, frühkindl.Autist |
|
| Nach oben |
|
 |
Josch Mitglied

|
Verfasst am: 17.02.2012, 22:00 Titel: |
|
|
Halo Nicole,
da mich so was auch interessiert schubse ich das Thema noch mal an
Josch |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi-BaWü REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 18.02.2012, 11:01 Titel: |
|
|
Hallo,
wir haben auch Deckenlifter aber ich muss sagen bin nicht so überzeugt wie am Anfang gedacht.
Weil bei uns ist eine Schiene in meinem Sohn seinem Zimmer und eine Schiene im Bad. Wenn wir also baden bzw. duschen muss mein Kind aus der Wanne via Lifter...dann in Rolli.......dann ins Zimmer...... Wobei ich auch noch zu beachten gebe ob der Rollstuhl auch durch die Tür ins Bad passt......ist leider bei uns nicht der Fall. Also das heisst ich muss mein Kind immer wieder umsetzten....
Werde wohl versuchen eventuell einen tranportablen Lifter zu bekommen.
lg claudi _________________ lg claudi
Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury) |
|
| Nach oben |
|
 |
Michelle-H. Mitglied

|
Verfasst am: 18.02.2012, 12:39 Titel: |
|
|
| Claudi-BaWü hat folgendes geschrieben: | Hallo,
wir haben auch Deckenlifter aber ich muss sagen bin nicht so überzeugt wie am Anfang gedacht.
Weil bei uns ist eine Schiene in meinem Sohn seinem Zimmer und eine Schiene im Bad. Wenn wir also baden bzw. duschen muss mein Kind aus der Wanne via Lifter...dann in Rolli.......dann ins Zimmer...... Wobei ich auch noch zu beachten gebe ob der Rollstuhl auch durch die Tür ins Bad passt......ist leider bei uns nicht der Fall. Also das heisst ich muss mein Kind immer wieder umsetzten....
Werde wohl versuchen eventuell einen tranportablen Lifter zu bekommen.
lg claudi |
Dazu habe ich jetzt mal eine Verständnis Frage.
wieso könnt ihr ihn denn nicht im Lifter lassen bis in sein Zimmer? Dann müsstet ihr ihn nicht in den Rolli setzen, sondern könntet ihn direkt auf Bett legen oder? _________________ Meine Homepage: http://heitzi.de.to/
Tetraspastik, Asthma bronchiale, Skoliose, Hüpftluxation bds. Besitzerin eines C500 Corpus von Permobil und eines Traveler von Proakriv. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anke K Stamm-User

|
Verfasst am: 18.02.2012, 15:07 Titel: |
|
|
Hallo Claudi
Kannst du dann bei der KK nicht noch Schienen beantragen? Was für einen Deckenlifter habt ihr? Könnte er unter den Türrahmen durch liften?
So einen haben wir. Wir haben 4 Schienensystem vom Kinderzimmer über den Flur in den nächsten kleinen Flur ins Bad. Wir müssen durch 3 Türrahmen durch. Denn unser Rolli passt auch nicht durch/geschweige insBad. Ist viel zu eng.
Wir haben den http://www.rehatechnik-heymer.de/Pr.....rodukte/Liftersysteme/Duo
LG Anke _________________ Anke(Bj..70),Meik(Bj.68), Jasmin(Bj.91) und Justin(Geb.1999 )nicht ketotische Hyperglycinämie- sehr seltene Stoffwechselerkrankung, Epilepsie - BNS,Hypotonie (schwerstb).Keine Kopf/ Körperhaltung. Entwicklungsstand eines ca. 3 Monaten altes Baby,keine Heilung.PEG/Button |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi-BaWü REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 18.02.2012, 19:05 Titel: |
|
|
| Michelle-H. hat folgendes geschrieben: |
Dazu habe ich jetzt mal eine Verständnis Frage.
wieso könnt ihr ihn denn nicht im Lifter lassen bis in sein Zimmer? Dann müsstet ihr ihn nicht in den Rolli setzen, sondern könntet ihn direkt auf Bett legen oder? |
Hallo,
also bei uns ist das so das unsere Türen einen Türsturz haben und um durchgehend die Schienen zu verlegen müsste man im Türsturz einen 'Schlitz raus schlagen das würde unser Vermieter nicht gut finden.
Deshalb geht die Schiene bis an die Tür vom Kinderzimmer und dann erst wieder im Bad weiter.
Hoffe ich habe es so erklärt das man es versteht.
lg claudi _________________ lg claudi
Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|