Das mit dem *wortstamm* funktioniert bei mir nicht. Denn ich müste dann auch wissen wie das andere geschrieben wird, zu welchen es gehört.
Ich gehe dann wenn ich an so einem Wort hänge "nach der Optik" , oder beim Word Programm, nach der Roten kreuz untertreichung.
Funktioniert häufig, aber nicht immer, da nicht jedes Wort Word kennt, und viele wörter mehrer bedeutungen haben können. Ich dann ggf. es zwar richtig geschrieben habe, aber in meinem zusammen hang das falsche Wort gewählt habe.
Auch ist es bei mir so - was nicht zu überlesen ist - das ich Probleme mit der Satzstellung habe. Es kommen unvorständige sätze raus, oder Sätze die Keine Sätze sin, da irgend ein wichtiger Baustein fehlt. -weis nicht wie ich es besser beschrieben soll, aber ich glaube du siehst an meinen Texten was ich aussagen möchte-
Ich habe nach der Diagnose, 1 mal die Woche förderung bekommen. Später dann 4 Tage die Woche in einem Speziellen Internat.
Mir wurde vor der Diagnose sehr oft gesagt ich wäre zu dumm, ich würde nur nicht wollen, ich müste mich nur konzentrieren dann klappt das schon. NIX davon hat zu getroffen.
Grüße Michi
PS: freut mich aber das dein Sohn sich mit diesen Tips helfen kann
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen