Verfasst am: 29.01.2006, 15:52 Titel: Nicole mit Marcel und Pascal
Hallo
Auch wir wollen uns mal Vorstellen. Wir, das sind Nicole 8/70, Marcel 7/94 und mein Sorgenkind und sein Zwillingsbruder Pascal natürlich auch 7/94.
Meine beiden Süßen sind in der 28SSW per Kaiserschnitt entbunden worden.Marcel wog 1170g und war 38 cm groß. Pascal war 960g leicht und war auch nur 38cm klein. Beibe mussten auf die Intensivstation, so das ich die Kinder erst am 3. Tag sehen konnte. Das waren die drei schlimmsten Tage, weil die Ärzte mir bei der Visite um 6.30Uhr mir schon gesagt hatten das Marcel Hirnbluten hatte (3bis 4 Grad) und es ihm ganz schlecht ginge. Ich habe sehr viel und hatte auch keine Unterstützung von meinem Mann( Jetzt seit 8 Jahren geschieden und kümmert sich auch jetzt nicht so um die Kinder,und mit Marcels Behinderung hat er auch noch so seine Probleme). Ich schreibe jetzt nicht alles auf ,weil das den Rahmen sprengen würde.Nur soviel Marcel sitzt im Rolli, trägt Windeln ,hat einePEG ,hat rechts eine Handorthese, hat 2 Beinorthese und Füßorthese. Aber trotdem möchte ich ihn und natürlich auch Pascal nicht vermissen. Pascal geht jeden morgen in das Bett von Marcel und dann wird geknubbelt und geküßt das die Wände wackeln. So jetzt ist erst mal Schluß .Würde mich über Antworten freuen. Eure Nicole ,Marcel und Pascal
Hallo Nicole!!
Herzlich Willkommen hier bei uns in unserer Mitte!!
Schön,das Du zu uns gefunden hast!!
Wir wünschen viiiel Spaß hier und einen regen Gedanken
und Erfahrungsaustausch!!
liebe Grüße
Angelika+Dieter
herzlich Willkommen und schön, dass du zu diesem Forum gefunden hast
Gruss _________________ Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.
hallo nicole
herzlich willkommen hier! meine zwerge sind auch in der 28ssw zur welt gekommen. waren sogar in etwa genauso groß und schwer wie deine beiden..
ich sehe, du kommst aus bochum, hast du auch im elli gelegen? dort sind meine nämlich geboren und lagen noch 1,5 monate auf der neo.
viel spaß hier und regen gedankenaustausch.
liebe grüße pam
dir hier ein herzliches Willkommen im REHAkids - Forum. Ich freue mich schon auf intensive Diskussionen über unsere persönlichen Erfahrungen.
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Hallo Pam,
Nein ,meine Beiden sind im Essener Klinikum geboren, weil es die Neo noch nicht im Elli gab. Ich habe ab der 20. Woche im Augusterkrankenhaus wegen frühzeitiger Wehen gelegen, und bin dann eigentlich nur zur Kontrolle nach Essen gefahren wo sie mich gleich da behalten haben . Das war in der 28. Woche und am gleichen Tag mußten dann die Kinder noch geholt werden, weil die Blutwerte sich verschlechtert hatten.
Liebe Grüße Nicole _________________ Nicole geb.70, Marcel und Pascal geboren `94 in der 28 SSW Marcel Hydrocephalus, Hirnblutung 3-4 Grad, Tetraspastik, PEG,sitzt im Rolli,Hüftumstellungsosteotomie re.`08 kann nicht sprechen, Pascal Entwicklungsverzögert,
Wir drei sind trotz allem eine glückliche Familie
LG Tanja _________________ Tanja Mutter von 7 Kindern, Benjamin (86 Asthma) Jonathan (87), Julia (88)
Manuel (93 Migräne) Joshua (98 ADS,Asthma) Dominic (2000 hat ADHS und eine schwere Hämophilie(Bluterkrankheit) Hämophilie ist eine Blutstillungsstörung)und unser jüngster Elias(2008 Rheuma)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen