| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mela2811 Mitglied

|
Verfasst am: 07.02.2012, 10:01 Titel: Melanie mit Maja (prän. Hirninfarkte, West Syndrom) |
|
|
Hallo ihr Lieben 
Auch ich möchte uns einmal kurz Vorstellen.
Hab mich mal endlich durchgerungen mich hier anzumelden
Also ich bin Melanie, 23 Jahre mit meiner Tochter Maja 22 Monate.
Maja hat pränatal Hirninfarkte gehabt. Diese haben natürlich das Hirn geschädigt. Die Zysten liegen bei ihr im Hinterkopf sowohl links als auch rechts.Und dadurch kommt die Epi.
Das West-Syndrom wurde aber erst mit 13 Monaten festgestellt, weil sie nicht das eindeutige EEG aufweist.Und dies wurde auch nur in Bielefeld rausgefunden also wenn man zwischen den Zeilen liest bin ich sehr unzufrieden mit unserem SPZ hier. Naja
Von der Entwicklung her ist Maja sehr verzögert. Laut Therapeuten ist sie auf einem Stand von 4-8 Monaten (super Aussage oder)
Wir machen 2 mal die Woche Physio (nach Voiter) und einmal die Woche Heilpädagogik. Anfangs haben wir nach Bobath geturnt aber Vioter ist bei Maja wesentlich effektiver.
SO ich glaub das reicht als kleiner Einblick oder?
Freue mich auf Austausch und auf Gleichgesinnte
Liebe Grüße
Melanie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Diana_Felix Stamm-User

|
Verfasst am: 07.02.2012, 10:08 Titel: |
|
|
Hallo Melanie,
Erstmal Herzlich hier.
Ich bin auch erst 23 Jahre und mein Sohn Felix 19 Monate erkrankte auch an BNS!
Vieleicht hast du Lust in den BNS Thread rüber zu kommen,wir würden uns sehr freuen.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
KatharinaSvR Stamm-User

|
Verfasst am: 07.02.2012, 10:26 Titel: |
|
|
hallo Melanie,
von mir auch Herzlich Willkommen!
Meine kleine hat auch das West Syndrom aufgrund von Hirnfehlbildungen, welche vermutlich pränatal durch Blutungen entstanden sind.
Ich schließe mich Diana an, komm rüber in den BNS Thread:-)
Was nimmt deine Kleine für Medis? ist sie anfallsfrei?
LG
Katrin _________________ Katrin mit Hanne (3/2011; Mutation im COL4A1-Gen [c.2716+2T>C; heterozygot] und damit assoziierte Hirn-und Augenfehlbildungen: Mikrozephalie, Balkenmangel, Schizenzephalie und Pachygyrie, Mikrophthalmie, Mikrocornea, Glaskörper-und Linsentrübung), seit 10/2011 BNS Anfälle, PEG, und Luise (3/2011; gesund) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine Moderator

|
Verfasst am: 07.02.2012, 10:46 Titel: |
|
|
Hallo Melanie,
herzlich willkommen bei REHAkids.
Vielleicht lohnt sich der Weg für euch nach Datteln in die Vestische Kinderklinik?
Wir sind dort immer regelmäßig zum EEG und sehr zufrieden.
Wegen der Epi ist auch Kehl-Kork (bei Köln) eine gute Adresse und natürlich Bethel.
Wünsche dir einen schönen Austausch hier im Forum.
LG
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder |
|
| Nach oben |
|
 |
Mela2811 Mitglied

|
Verfasst am: 07.02.2012, 12:53 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten 
@ Diana und Katharina wie mache ich das denn? Muss ich was bestimmtes machen?
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Mela2811 Mitglied

|
Verfasst am: 07.02.2012, 12:58 Titel: |
|
|
@ Katharina:
Maja bekommt Orfiril long 300/0/450mg und Sabril 1000/0/1000mg. Anfallsfrei ist sie auch nicht wiurklich hauptsächlich Absencen und ein paar einzelne Nicker am Tag... ab und an auch mal ein durchgehender Anfall in Form von Nicken aber auch nur ca. 10 sek.
Wir sind ziemlich zufrieden damit! Sind also wirklich nur mini-sachen im Gegensatz zu früher. Und damit kann ich mehr als Leben  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jaqueline REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 07.02.2012, 13:13 Titel: |
|
|
Hallo Sabine,
| Zitat: | | Wegen der Epi ist auch Kehl-Kork (bei Köln) eine gute Adresse und natürlich Bethel |
Kehl-Kork liegt nicht in der Nähe von Köln (das ist davon ca. 380 km entfernt), sondern an der französischen Grenze in der Nähe von Straßburg.
Die nächste Möglichkeit von Köln aus ist meines Wissens das Epilepsiezentrum Bonn am Universitätsklinikum.
@Melanie
freut mich, dass Vojta euch hilft. _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
Nur wahre Freunde hinterlassen Spuren im Herzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
SuseM REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 07.02.2012, 13:42 Titel: |
|
|
Hallo Maja,
Mene Tochter hat auch mehrere Zysten im Kopf und hat BNS bekommen. Wir haben sie zum Glück zügig Anfallsfrei bekommen. Sie bekommt Orfiril und bis vor kurzem Topamax. Heute ist sie 3,5 Jahre alt.
Herzlich Willkommen hier!
LG Suse _________________ Suse mit M. und L., * Juni 08 bei 27+5SSW, M. mit PVL, Tetraspastik, Mikrozephalie, BNS, anfallsfrei, entwicklungsverzögert, L. geht es inzwischen super, aber alle Beide sind Rabauken mit viel Humor und einer sehr ansteckenden guten Laune! |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana_Felix Stamm-User

|
Verfasst am: 07.02.2012, 14:11 Titel: |
|
|
Hallo Melanie
Gib oben in der Schnellsuche BNS ein.
Und dann findest du uns |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Manuela und der Neue Stamm-User

|
Verfasst am: 07.02.2012, 15:02 Titel: |
|
|
Hallo Melanie,
freut mich das du dich durchgerungen hast, war eine gute Entscheidung.Bin auch noch nicht lange dabei aber mir hat es geholfen mich auszutauschen.Gegen euch bin ich allerdings schon ,,Alt" nämlich 40,bald 41. Habe 4 Söhne und unser kleinster (10 Monate) hat BNS. Wenn du zu uns rüber kommst erfährst du mehr.
LG.Manu _________________ Fabio geb.7.4.2011, Nov.11 BNS ohne Ursache seit Nov.2011 Anfallsfrei mit Sabril.
Jeder Tag ohne Lachen,ist ein verlorener Tag. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|