hat jemand Erfahrungen mit Rollrampen ( Roll a Ramp)?
Mich würde interessieren ob sie einfach zu handhaben sind und ob das mit dem Gewicht nicht zu schwer wird.
Wir suchen etwas fürs Auto um einen E-Rolli zu transportieren, wollen aber keine fixierte Rampe.
Vielen Dank für Antworten
Eine Rampe kann man höchstens einklappen, die nimmt im Inneren des Fahrzeuges dann aber auch gehörig Platz weg.
Wir hatten bei einem unserer Fahrzeuge eine Zeitlang Teleskopschienen. Das geht im Frühjahr, Sommer und Herbst dann ganz gut, wenn Du Dein Kind nicht allzu oft verladen mußt
Brauchst Du die Teleskopschienen allerdings täglich, vielleicht auch noch mehrmals, dann wird das mit der Zeit ganz schön nervig. Wenn das Ganze dann auch noch im Winter bei Frosttemperaturen stattfinden muss, ist das keine sehr angenehme Angelegenheit.
Wir hatten so zwischen 10. und 20. Lebensjahr einen VW-Bus mit Unterflurlift, das was der Idealzustand. Allerdings haben wir uns das auch selber bezahlt, das kriegst Du von keiner Kasse übernommen.
VG
Marianne _________________ Marianne, 53, Alois,58, mit Florian, 26, schwere perinatale Asphyxie, weitreichender Hirnschaden, Tetraspastik, Anfallsleiden, geistige Behinderung,seit Dezember 2003 stationär in Wohpflege, Wolfgang, 24, gesund und munter
Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben.
ne es sind wirklich Rampen, die man zusammenrollen kann. Sie bestehen aus mehreren Elementen, ich glaub von 15cm. Allerdings muß man sie immer entrollen und dann halt ohne jegliche Befestigung ans Auto lehnen.
Eine Rampe die für uns in Frage käme wiegt 20 Kg +, ich weiß nicht ob das mit der Zeit nicht doch zu schwer wird.
Aber es ist halt flexiebel, sollte man auch mal ein anderes Auto benutzen.
LG
Anika _________________ Anika mit Tochter (ICP)
Die Rampe ist sehr leicht, ca. 10 kg, hält sicher am Fahrzeug, obwohl sie nicht befestigt wird. Allerdings ist das Gefälle sehr steil, da sie nur 2,05 m lang ist.
Ich habe zusätzlich Antirutschfolie aufgeklebt, kann bei nassen Rollirädern den Rollstuhl allerdings nur rückwärts einladen.
Trotzallem bin ich sehr zufrieden damit, ich kann den Rolli von 3 Seiten einladen, je nachdem wo ich parke, hinten oder über die beiden Seitentüren.
lg Nina _________________ Mama Nina (´83), Tochter Chantalle (´99) und Sonnenschein Evelin, geb. 11/06, SSW 33, extreme Muskelhypotonie, Tracheostoma-beatmet, Gastrotube, V.a. CCM + versch. Baustellen
"Wir wissen nicht was das Leben dir bringt, aber wir werden dir helfen das vieles gelingt!" http://evelinsiska.oyla22.de
wir haben die Roll-a- Ramp. Wir haben die uns damals besorgt, da es dort nur gute Erfahrungswerte gab, auch mit der Genehmigung hatten wir keine Probleme. Letzten Endes muss ich persönlich sagen, steht sie bei uns nur in der Ecke und wir benutzen die normalen Teleskoprampen, weil die Rollrampe für mich einfach zu schwer ist, ja, sie lässt sich schön zusammenrollen und ist dadurch Platzsparend und auch super stabil, aber wenn man alleine ist, kann man das Ding nicht bewältigen, für die Festmontage allerdings wäre sie Klasse.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen