Verfasst am: 05.02.2012, 23:03 Titel: Mama und Sohn (glob. Entw.verz., aut. Züge, Epilepsie u.a.)
Hallo , es ist lange her , dass ich in einem Forum geschrieben habe , nach langen Überlegung habe ich mich hier angemeldet ,weil ich hier soviele Tipps und Info bekommen habe .Ich möchte mich dafür bei euch bedanken.
Zur meine Geschichte , ich habe ein 3 J Sohn der weit in seiner Entwicklung züruck ist .Er hat globaler Entwicklungsstörung , Mikrozephalus ,Epilepsie, und Autistische züge.
Wir hatten sehr schlimme Zeit hinter uns , wegen Med. Einstellung , Ärzte Marathon . Kranknhaus aufenthalte etc.
Wir machen zur Zeit Schwimmen , Logo , Ergo ,KG .
Er bekommt seit neustem Fußreflexzonen Massage . Er ist dadurch ruhiger , sein Wahrnehmung besser und er kann gut durchschlafen
Ich habe gehört dass man gerade bei Kinder mit Behinderung gute Erfolge hat .
herzlich willkommen in diesem schönen Forum. Hier kann man sich gut austauschen.
Erzähl doch mal mehr über deinen Sohn. Kann er sprechen, sitzen, laufen, selber
essen etc.? Wie stark sind seine autistischen Züge?
Bei meinem Sohn Ben wurde auch erst die Diagnose psychomotorische Retardierung
mit autistischen Zügen festgestellt, dann globale Entwicklungsstörung mit dem
V. auf ADHS. Autismus wurde erst danach festgestellt. Wir hatten auch einen
Ärztemarathon hinter uns, ob die mehr als autistischen Züge einen Gendefekt
oder eine Stoffwechselkrankheit beinhalten. Ben hat seit 2010 die Diagnose
frühkindlichen Autismus. Und nebenbei wurde auch noch KISS-Syndrom festge-
stellt (Diagnose Herbst 2008, hat er leider immer noch).
Wünsche dir hier tollen Austausch
LG
Andrea _________________ Andrea Bj.1965/ Jan 11/98 KISS(KIDD), AVWS,
LRS, hypoton /Ben 01/04 KISS(KIDD) , frühkindl. Autismus, Wahrnehmungsprobleme, starke Sprachverzögerung, Hyperakusis
"WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT" (von Peter Thorwarth)
mein Sohn kann leider nicht sprechen , laufen , kauen .Er kann robben und sich hochziehen und stehen .
Bezug auf autistische züge : er hört oder reagiert nicht wenn man ihn ruft oder anspricht, er ist quasie in seiner eigner Welt , versteht bis auf "nein"sonst gar nichts .
Er hatte so "verschwommener Blick" , kaum Blickkontakt ,Hyperaktiv ,nimmt alles im Mund , hat auch seine Ticken .
Wir machen zur Zeit auch Gluten und Kaseinfreie Kost , es hat viel gebracht .
Und Fußreflexzonen Massage würde ich jeden empfehlen .
Er hat dadurch sehr gute Fortschritte gemacht , der Blickkontakt und die Wahrnehmung hat sich verbessert und wir machen weiter.
wir sind seit 12/2010 auch auf gfcf-Diät und beschreiben unseren Weg in unserem Vorstellungsthread (s. Signatur).
Erst mit Diätbeginn war wesentliche Entwicklung möglich, anfangs langsam, dann sprunghaft
Nur die aktive Sprache macht uns noch Sorgen.
LG
Angie _________________ Benedict / März 2008 - expressive Sprachentwicklungsstörung, FKA, aber unter gfcf-Diät seit 12/2010 macht er Riesenfortschritte: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html
(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)
Hallo Ela2012,
herzlich Willkommen hier im Forum.Habe auch einen 3 Jahre alten Sohn der auch Autist ist.
Wünsche dir noch einen tollen Austausch. _________________ Liebe Grüße
Olga (87)
Alexander (83)
Louis (11/08) Autismus- Spektrum- Störung V.a. Frühkindlichen Autismus SBA 80% B,G,H
Milo (12/09) Gesund und frech! http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....&highlight=olga+louis
Auf gf/cf sind wir auch seid 12/10. _________________ Liebe Grüße
Olga (87)
Alexander (83)
Louis (11/08) Autismus- Spektrum- Störung V.a. Frühkindlichen Autismus SBA 80% B,G,H
Milo (12/09) Gesund und frech! http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....&highlight=olga+louis
mein Sohn kann leider nicht sprechen , laufen , kauen .Er kann robben und sich hochziehen und stehen .
Bezug auf autistische züge : er hört oder reagiert nicht wenn man ihn ruft oder anspricht, er ist quasie in seiner eigner Welt , versteht bis auf "nein"sonst gar nichts .
Er hatte so "verschwommener Blick" , kaum Blickkontakt ,Hyperaktiv ,nimmt alles im Mund , hat auch seine Ticken .
Wir machen zur Zeit auch Gluten und Kaseinfreie Kost , es hat viel gebracht .
Und Fußreflexzonen Massage würde ich jeden empfehlen .
Er hat dadurch sehr gute Fortschritte gemacht , der Blickkontakt und die Wahrnehmung hat sich verbessert und wir machen weiter.
LG
Hallo Ela,
beim HNO-Arzt und beim Augenarzt warst du, richtig? Hat er Spastiken in
den Beinen? Wurde schon mal MRT gemacht? Was für eine Epi hat dein
Kind?
Das mit den autistischen Zügen würde ich im Auge behalten. Bei Ben war
es genauso, er konnte schlecht Blickkontakt halten, reagierte bis 3 Jahre
ganz schlecht auf Ansprache. Ab 4 Jahre wurde es deutlich besser auch
mit der Sprache und er kam auch aus seiner eigenen Welt heraus. Mit
5 Jahren starteten wir den 1. Diagnoseversuch wegen Autismus. Fehlanzeige,
Ben war nur ein komisches Kind. Erst ein Jahr später hatten wir die richtige
Diagnose FRÜHKINDLICHER Autismus. Und so den Weg für eine richtige
Förderung.
LG
Andrea _________________ Andrea Bj.1965/ Jan 11/98 KISS(KIDD), AVWS,
LRS, hypoton /Ben 01/04 KISS(KIDD) , frühkindl. Autismus, Wahrnehmungsprobleme, starke Sprachverzögerung, Hyperakusis
"WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT" (von Peter Thorwarth)
Es gibt momente da komme ich an Ihn ran und er schaut mich an ,lächelt und es gibt momente dann ist er wieder "weg"
Ich muss sagen ich leide sehr darunter und habe vieles hinter mir .
Ich will ihn helfen und ich stehe vor unsichtaberes Etwas das zwischen uns steht und er ist so unerreichtbar...
Ich will ihn helfen und ich stehe vor unsichtaberes Etwas das zwischen uns steht und er ist so unerreichtbar...
Falls es sich um eine autistische Störung handeln sollte, wäre Dein Eindruck nicht ungewöhnlich. Dann hinge es damit zusammen, dass Dein Sohn nicht die erwarteten, sozialen Signale sendet, um Dir zu zeigen, wie er Dich wahrnimmt. Das ist wie der Versuch, im Radio einen Sender einzustellen, der abgeschaltet ist. Man hört nur Rauschen, bekommt aber keine Informationen (z.B. darüber, was gerade im Sender los ist). _________________ Liebe Grüße
Markus
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen