R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Rubrik Arzneimittel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monja
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 10:44    Titel: Rubrik Arzneimittel Antworten mit Zitat

Hallo !!!

Wie wäre es ,wenn man eine Rubrik über Arzneimittel eröffnet.

Dort könnte man sich gut über seine Erfahrungen mit Medikamente austauschen!!!
Es wird ja hier oft nach bestimmten Medikamenten gefragt!
Unsere Kinder bekommen soviele Medis,da wäre die homöopatische Art vielleicht auch schon mal ganz Sinnvoll.Über diese weiß ich zum Beispiel nicht so viel.So könnte man sich den einen oder anderen Tipp zum ausprobieren mal holen.

Gruß Monja

Diagnosen:Jacqueline geb.10/97. Gendefekt auf FILAMIN A,periventrikuläre noduläre Heterotopie,Epilepsie, Zöliakie,Laktose, Sorbit u.Fruktoseintoleranz,tertiären Morbus Addison,Aorteninsuffizenz-Aortenektasie,GÖR,EDS,Dysganglionose, Hirnaneurysmen u. mehr

Leon :Kiss,ADHS

http://www.lissenzephalie.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Dirk K
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Monja,

grundsätzlich ist die Idee ganz gut, glaube ich.
Man muss dabei abe aufpassen. Ein Mittel wirkt bei Deinem Kind, bei anderen Kindern nicht. Bei wieder anderen Kindern kann es sogar kontraproduktiv sein oder gefährlich werden. Es darf also nicht in Werbung ausarten.

Der Gedanke an die Homöopathie ist sehr gut. Da haben wir sogar einige Fachleute im Forum.

Liebe Grüße
Dirk

Papa von den 09/01 geb. Zwillingen Rebecca, gesund, und Nadja, ehem. eutrop. Frühgeb., blind, periventrikuläre noduläre Heterotopie, Hydrocephalus mit Shunt versorgt, Balkenagenesie, Kleinhirndisplasie, unterschiedlich schwere Epilepsie, geistig und motorisch retardiert, nach Unfall 2005 posttraumatischer ADH-Mangel und Diabetes Insipidus
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monja,

ich sehe das ähnlich wie Dirk. Medikamente können nur in Zusammenhang mit einem Krankheitsbild bzw. einer Krankheit betrachtet werden. Deshalb gehört das eigentlich in die Rubrik "Krankheitsbilder".
Wer möchte, kann hier auch gerne mal über seine Erfahrungen mit homöopath. Medis sprechen.

Lieben Gruß
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Monja
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk und Sabine,

dass nicht jedes Medikament bei jedem gleich wirkt ,ist mir klar!
Hatte mal ein großes Problem mit einem Mittel und durch Zufall habe ich von einem jungen Mädchen bei einem stationären Aufenthalt erfahren,dass es wohl noch ein anderes Mittel gäbe.Mit diesem Wissen habe ich mich an unseren Ärzten gewendet und es hatte sich herausgestellt,dass genau dieses Medikament unsere Lösung war!
Ich denke ,dass man das eine oder andere Medikament mit den Ärzten diskutieren könnte,doch am Ende entscheiden die Ärzte!!!

Gruß Monja

Diagnosen:Jacqueline geb.10/97. Gendefekt auf FILAMIN A,periventrikuläre noduläre Heterotopie,Epilepsie, Zöliakie,Laktose, Sorbit u.Fruktoseintoleranz,tertiären Morbus Addison,Aorteninsuffizenz-Aortenektasie,GÖR,EDS,Dysganglionose, Hirnaneurysmen u. mehr

Leon :Kiss,ADHS

http://www.lissenzephalie.de/
Diana W.
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

grundsätzlich finde ich die Idee auch nicht so schlecht, denke aber ähnlich wie Dirk, dass es nicht in Werbung ausarten sollte. Von den Erfahrungen der anderen, positiv wie negativ, kann man doch gut profitieren. Und letztendlich sind wir doch ohnehin auf die Verordnung durch die Ärzte angewiesen. Wir haben bei unserem Kinderarzt schon die verschiedensten Idden und Anregungen bei Medikamenten mit eingebracht. Der hat sich das angehört, hat klar seine Meinung dazu gesagt und bei den Sachen, die er nicht kannte, ist er in die Diskussion mit anderen Kollegen, z.B. aus der Kinderklinik oder Fachärzten gegangen, um sich entsprechend zu informieren. So konnte dem einen oder der anderen schon erheblich weitergeholfen werden.

Liebe Grüße, Diana

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Thomas
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monja,

ich finde, dass das in die Rubrik "Krankheitsbilder" gehört. Denn die Medikamente sind ja nicht Selbstzweck sondern werden aufgrund einer Erkrankung genommen.

Schönen Gruß
Thomas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden