| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
brostedt Stamm-User

|
Verfasst am: 04.02.2012, 22:04 Titel: Keine Bewegung nach Oberschenkelfraktur |
|
|
Hallo
Ich hab da mal wieder ne Frage.
Mache mir echt Sorgen.
Mein Sohn, 5, hat sich das Bein, Oberschenkel gebrochen. Er ist vor 14 Tagen operiert worden , 2 Nägel.
Er hatte lange Schmerzen bzw ist immer noch nicht schmerzfrei:-(
Aber was mir halt Sorgen macht, er bewegt das Bein nicht. Klar kann ich mir das schon erklären, denn wenn's weh tut vermeidet man es natürlich . Aber sonst kann er seine Bewegungen auch nicht so steuern , ICP Spastik..., . Er bewegt das linke Bein aber das rechte gebrochene nicht . Will er nicht oder kann er nicht???
Wenn ich ihn unter dem Fuss kitzele, zieht er den Fuss, das Bein weg. Das find ich ja schon positiv.
Mache mir halt Sorgen, dass bei der Op was schiefgelaufen ist und er das Bein nicht bewegen kann... Oder nur ne Schonhaltung...
Leider kann er nicht sprechen und erklären kann ich ihm auch nicht, dass er das Bein bewegen muss. Sagen schon aber versteht er es, kann er es umsetzen ?
Danke fürs Zuhören.
Hoffe auf Antworten
Lg Corinna |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Daniela1974 Stamm-User

|
Verfasst am: 04.02.2012, 22:10 Titel: |
|
|
Hallo Corinna ,
bei mir sind es jetzt 3 Wochen und auch ich habe noch Schonhaltung ! Es tut einfach noch weh . Ich denke das er bestimmt von selber wieder " loslegt " wenn er soweit ist .
Bekommt Dein Kind Krankengymnastik und Lymphdrainage ? Das wäre meiner Meinung nach wichtig ! Mein fuß ist danach echt bewglicher .
Ich wünsche Deinem Süßen alles Gute und baldige Besserung !
ganz liebe Grüße von uns _________________ Papa , Mama und Sonnenschein Colin 2/08 , Epilepsie seit Geburt ,muskuläre Hypotonie ,glob.Entwicklungsverzögert ,extr.Knick-Senkfüße (trägt jetzt Ringorthesen ), orofaziale Dysfunktion , keine aktive Sprache |
|
| Nach oben |
|
 |
brostedt Stamm-User

|
Verfasst am: 04.02.2012, 22:21 Titel: |
|
|
Hi Dani
Danke für deine Antwort.
Er bekommt KG und ich beweg ihn halt auch durch. Mittlerweile kann er wieder Hose anziehen, war anfangs nicht dran zu denken. Er hatte das Bein immer 90 Grad. Inzwischen kriegen wir das Bein fast komplett gestreckt .
Ich hoffe er ist bald mal mutig !!!
Lg Corinna |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinale REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 04.02.2012, 22:36 Titel: |
|
|
Hallo Corinna,
bei einer ICP kann die Heilung länger dauern, da die Muskeln nicht locker gelassen werden können. Dies würde das Knochenwachstum beschleunigen, bzw. die Bewegungsmöglichkeit fördern. Durch die höhere Muskelspannung können Schmerzen auch als sehr stark empfunden werden. Sanftes Durchbewegen und Kg ist gut. _________________ Viele Grüße
Sinale
Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin |
|
| Nach oben |
|
 |
brostedt Stamm-User

|
Verfasst am: 05.02.2012, 00:19 Titel: |
|
|
Hallo Sinale
Danke für deine Antwort.
Kann mir gut vorstellen, dass die Heilung echt länger dauert. Die Ärzte sind sich auch immer noch nicht einig wann die Nägel wieder raus sollen . Zwischen 6 Wochen und 6 Monaten... Wobei ich persönlich 6 Wochen für sehr " sportlich" halte...
Lg Corinna |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinale REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 05.02.2012, 00:32 Titel: |
|
|
Hallo Corinna,
aus eigener Erfahrung, rate ich dazu, die Nägel vorzugsweise "zu lang" zu belassen.
Alles Gute für Euch! _________________ Viele Grüße
Sinale
Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|