728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

MDK-Besuch nach langem Widerspruch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra_mit_Rasselbande
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.02.2012, 09:09    Titel: MDK-Besuch nach langem Widerspruch Antworten mit Zitat

Der MDK hat sich angekündigt. Vorgeschichte:

Antrag gestellt: 12/09, Pflegestufe bei Sohn I und Sohn II von (blöder, aber wirklich) Gutachterin 03/10 abgelehnt. Ich bin dann bei beiden Kindern in den Widerspruch gegangen. Bei Sohn II hatten wir nach einem Jahr die erste Diagnose und im Wiederspruchsgutachten wurde uns ab Antragsstellung PS1 gewährt.

Der Widerspruch für Sohn I blieb bis heute offen, im November 11 reichte ich die Begründung nach (erst da Diagnose Autismus)

Nun hat sich der MDK angekündigt. Ich hoffe so sehr auf die zusätzlichen Betreuungsleistungen und PS 1. Das was ich aktuell leiste geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich bin aktuell ziemlich ausgepowert.

Lasst doch mal etwas Forenmagie wirken und drückt die Daumen, ja? Ich hoffe so sehr, das wir die tolle Begutachterin vom Widerspruch bei Sohn II haben und nicht die erste. Die war sowas von unmöglich. Evil or Very Mad

Kind 2, m, 5 Jahre, massiv Sprachentwicklungsverzögert auf mehreren Ebenen, ADhS, Asperger, PS1, GdB 60%, H+B (im Widerspruch)

Kind 3, w, 3 Jahre sprachverzögert

Baby bald 1 Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.02.2012, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

wenn es um eine Widerspruchsbegutachtung geht, ist gesetzlich vorgeschrieben, dass die von einem anderen Gutachter vorgenommen wird. Insofern kommst du da ohne Magie aus.

LG Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sandra_mit_Rasselbande
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.02.2012, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Aber ich hoffe sie erkennen das als solches an und machen daraus kein "Erstgutachten"

Kind 2, m, 5 Jahre, massiv Sprachentwicklungsverzögert auf mehreren Ebenen, ADhS, Asperger, PS1, GdB 60%, H+B (im Widerspruch)

Baby bald 1 Wink
Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.02.2012, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra!

Zitat:
und nicht die erste. Die war sowas von unmöglich.

Die kannst Du ohnehin wegen Besorgnis der Befangenheit ablehnen!

Hast Du keinen Namen mitgeteilt bekommen? Dann würde ich beim MDK nachfragen.

Liebe Grüße

Annette

Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandra_mit_Rasselbande
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.02.2012, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Der MDK gibt keine Namen mehr an, weil es wohl oft zu Terminverschiebungen kommt und die "alten" Leute dann die "neuen" Gutachter nicht reinlassen wollten Wink

Baby bald 1 Wink
Sandra_mit_Rasselbande
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.02.2012, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hasse es, wenn die Titel geändert werden. Als wäre man zu blöd eigene zu verfassen.

Baby bald 1 Wink
Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.02.2012, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Sandra_mit_Rasselbande hat folgendes geschrieben:
Der MDK gibt keine Namen mehr an, weil es wohl oft zu Terminverschiebungen kommt und die "alten" Leute dann die "neuen" Gutachter nicht reinlassen wollten Wink

Aha. Als Uli noch zu Hause lebte und der MDK kam, haben wir immer den Namen mitgeteilt bekommen. wir hatten das Glück, eine Gutachterin zu haben, die ein autistisches Kind in der Verwandtschaft hatte. Zudem war bei der Erstbeguachtuntg unsere Autismustherapeutin dabei.

Später wurde er dann ja in der Wohngruppe begutachtet, wo er dann mit 13 auch auf PS 2 hochgestuft wurde.

Liebe Grüße

Annette

Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sandra_mit_Rasselbande
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme auf 210 Minuten nach Abzug. Ich bin immer noch sprachlos. Das erklärt wohl auch meine Mattigkeit aktuell.

Baby bald 1 Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden