Verfasst am: 04.02.2012, 09:09 Titel: MDK-Besuch nach langem Widerspruch
Der MDK hat sich angekündigt. Vorgeschichte:
Antrag gestellt: 12/09, Pflegestufe bei Sohn I und Sohn II von (blöder, aber wirklich) Gutachterin 03/10 abgelehnt. Ich bin dann bei beiden Kindern in den Widerspruch gegangen. Bei Sohn II hatten wir nach einem Jahr die erste Diagnose und im Wiederspruchsgutachten wurde uns ab Antragsstellung PS1 gewährt.
Der Widerspruch für Sohn I blieb bis heute offen, im November 11 reichte ich die Begründung nach (erst da Diagnose Autismus)
Nun hat sich der MDK angekündigt. Ich hoffe so sehr auf die zusätzlichen Betreuungsleistungen und PS 1. Das was ich aktuell leiste geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich bin aktuell ziemlich ausgepowert.
Lasst doch mal etwas Forenmagie wirken und drückt die Daumen, ja? Ich hoffe so sehr, das wir die tolle Begutachterin vom Widerspruch bei Sohn II haben und nicht die erste. Die war sowas von unmöglich. _________________ Kind 1 m, 6 Jahre, massive Sprachentwicklungsverzögerung auf m. Ebenen, Atypischer Autismus, PS1, GdB 70%, H+B
Kind 2, m, 5 Jahre, massiv Sprachentwicklungsverzögert auf mehreren Ebenen, ADhS, Asperger, PS1, GdB 60%, H+B (im Widerspruch)
wenn es um eine Widerspruchsbegutachtung geht, ist gesetzlich vorgeschrieben, dass die von einem anderen Gutachter vorgenommen wird. Insofern kommst du da ohne Magie aus.
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)
Aber ich hoffe sie erkennen das als solches an und machen daraus kein "Erstgutachten" _________________ Kind 1 m, 6 Jahre, massive Sprachentwicklungsverzögerung auf m. Ebenen, Atypischer Autismus, PS1, GdB 70%, H+B
Kind 2, m, 5 Jahre, massiv Sprachentwicklungsverzögert auf mehreren Ebenen, ADhS, Asperger, PS1, GdB 60%, H+B (im Widerspruch)
Die kannst Du ohnehin wegen Besorgnis der Befangenheit ablehnen!
Hast Du keinen Namen mitgeteilt bekommen? Dann würde ich beim MDK nachfragen.
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Der MDK gibt keine Namen mehr an, weil es wohl oft zu Terminverschiebungen kommt und die "alten" Leute dann die "neuen" Gutachter nicht reinlassen wollten _________________ Kind 1 m, 6 Jahre, massive Sprachentwicklungsverzögerung auf m. Ebenen, Atypischer Autismus, PS1, GdB 70%, H+B
Ich hasse es, wenn die Titel geändert werden. Als wäre man zu blöd eigene zu verfassen. _________________ Kind 1 m, 6 Jahre, massive Sprachentwicklungsverzögerung auf m. Ebenen, Atypischer Autismus, PS1, GdB 70%, H+B
Der MDK gibt keine Namen mehr an, weil es wohl oft zu Terminverschiebungen kommt und die "alten" Leute dann die "neuen" Gutachter nicht reinlassen wollten
Aha. Als Uli noch zu Hause lebte und der MDK kam, haben wir immer den Namen mitgeteilt bekommen. wir hatten das Glück, eine Gutachterin zu haben, die ein autistisches Kind in der Verwandtschaft hatte. Zudem war bei der Erstbeguachtuntg unsere Autismustherapeutin dabei.
Später wurde er dann ja in der Wohngruppe begutachtet, wo er dann mit 13 auch auf PS 2 hochgestuft wurde.
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Ich komme auf 210 Minuten nach Abzug. Ich bin immer noch sprachlos. Das erklärt wohl auch meine Mattigkeit aktuell. _________________ Kind 1 m, 6 Jahre, massive Sprachentwicklungsverzögerung auf m. Ebenen, Atypischer Autismus, PS1, GdB 70%, H+B
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen