| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
julimami Stamm-User

|
Verfasst am: 04.02.2012, 16:34 Titel: |
|
|
Hallo Stefan,
das ist Benedicta, wahrscheinlich wird sie demnächst bei uns einziehen...am Montag werdern wir uns entgültig entscheiden
_________________ Ursula (1968 ), mit S. 05/03 Asperger Autist und J. 03/09 Klinefelter Syndrom |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan1967 Mitglied

|
Verfasst am: 04.02.2012, 16:52 Titel: |
|
|
Hey, gibts da noch einen Weg zurück? Welpengucken geht doch nicht ohne sie ins Herz zu schließen.....
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ingrid089 Stamm-User

|
Verfasst am: 04.02.2012, 18:52 Titel: |
|
|
... das glaub ich auch
Viel Spaß mit Benedicta!!! Hach ist die süß.
_________________ Ingrid. Sohn (frühkindl. Autismus), Tochter, beide Grundschulkinder
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" (Picabia) |
|
| Nach oben |
|
 |
julimami Stamm-User

|
Verfasst am: 04.02.2012, 22:47 Titel: |
|
|
... wir hatten eigentlich gar keinen Welpen bestellt. Benedicta war eigentlich schon vergeben und sollte in 14 Tagen eine Reise nach Luxemburg antreten. Der zukünftige Besitzer wollte den Hund dann doch nicht und sagte ab. Die Züchterin erinnerte sich an uns... und rief uns an ob wir Intresse hätten.
Meine Jungs waren natürlich total aus dem Häuschen... und eure Beiträge haben mir dann den Rest gegeben und ich stimmte zu .. wenn das nicht Schicksal ist...
Freu mich jetzt auch sehr.
Liebe Grüße
Ursula
_________________ Ursula (1968 ), mit S. 05/03 Asperger Autist und J. 03/09 Klinefelter Syndrom |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaLuisa Mitglied

|
Verfasst am: 04.02.2012, 23:52 Titel: |
|
|
Hallo Stefan,
unser Sohn ist gerade 3 geworden und wir stehen erst am beginn der Diagnistik.
Du schreibst, dass man euch recht schnell im Kindergarten damals angesprochen hat, dass er besonders ist. Wie war er denn damals? Was macht(e) ihn aus?
Danke und lG!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan1967 Mitglied

|
Verfasst am: 05.02.2012, 11:24 Titel: |
|
|
Hallo AnnaLuisa,
Unser Sohn hat recht spät angefangen zu sprechen, dann aber wie von 0 auf 100! Er hatte dann mit 3 schon einen sehr großen Wortschatz und konnte sich sehr gut ausdrücken.
Sein Sozialverhalten war aber schon immer sehr schlecht. Er brauchte quasi immer jemanden, der ein Auge auf ihn hatte, damit andere Kinder nicht geschubst, geknufft oder auch verbal geärgert wurden!
Er ist auch jetzt noch sehr schlecht zu motivieren, es sei denn, es interressiert ihn, dann aber bitte mit ungeteilter Aufmerksamkeit eines Erwachsenen. Erzählkreise oder Morgenkreise wurden komplett verweigert.
Er ist sehr dominant im Spiel, will immer die Kontrolle haben,
Kann er jemanden nicht leiden, zeigt er dies sehr offen und ist dann auch sehr verletzend.
Manchmal kam es uns vor, wir hätten einmal die Woche Elternsprechtag gehabt
Dazu kamen dann auch die Eltern der anderen Kinder...
Motorisch ist er immer etwas hinterher, hat er aber etwas gelernt, hat er eine unglaubliche Ausdauer, bspw. Schwimmen oder Fahrrad fahren.
Dazu muss aber auch gesagt werden, j. war in einem sehr kleinen Kiga (EI), die Erzieher waren sehr engagiert, sehr aufmerksam und sehr bemüht. Ohne sie wären wir noch nicht so schnell so weit gekommen.
Viele Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MarkusB. REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 07.02.2012, 12:48 Titel: Re: Stefan mit Sohn (Asperger) |
|
|
Hallo Stefan,
herzlich willkommen im REHAkids-Forum!
_________________ Liebe Grüße
Markus
Ich bin übrigens der Asperger-Autist, der auf dem Avatar zu sehen ist. Das war ich 1981 im Alter von 6 Jahren.
Weitere Infos in meiner Vorstellung. | Mein Projekt: Infos und Adressen zur Autismusdiagnostik. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|