wie sind neu hier und ich möchte uns erstmal kurz vorstellen. Mein ältester Sohn Jonas ist 02/2008 geboren und hat eine globale Entwicklungsverzögerung, Muskelhypotonie, Kleinwuchs und Sprachentwicklungsverzögerung. Jonas ist jetzt mit fast 4 Jahren 91 cm groß und 12 kg leicht. Wir sind im SPZ Bremen in Behandlung und suchen jetzt einen Endokrinologen in Bremen. Wir waren schon bei Frau Gätjen. Es wurde Blut abgenommen und ein Handknochenscreening gemacht, uns hat es aber dort nicht so gut gefallen.
Vielleicht kann uns jemand einen guten Endokrinologen in Bremen empfehlen.
LG Sabrina _________________ Sabrina (*1981) mit Jonas (*02/2008) globale Entwicklungsverzögerung, Muskelhypotonie, Kleinwuchs, Sprachentwicklungsverzögerung und Niklas (05/2011) gesund
Hi
bei meinem wurde auch Kleinwuchs vermutet,
er war mit 5 Jahren 92 cm und 11,7 kg leicht.
Jetzt hat er in 2 Jahren alles nachgeholt,er ist jetzt
bei 7 Jahren 1,17 m und ca 17 kg leicht.
Alle meine Söhne sind in den Jahren vor der Schule sehr
klein gewesen,umso grösser sind sie jetzt
lg Carmen
danke für deine Antwort. Ich konnte mich erst jetzt wieder melden, da mein Internet nicht funktioniert hat. Ich habe auch immer noch die Hoffnung, dass er noch wächst. Aber wir wollen natürlich auch alles untersuchen lassen, ob nicht doch irgendeine Krankheit oder so dahinter steckt. _________________ Sabrina (*1981) mit Jonas (*02/2008) globale Entwicklungsverzögerung, Muskelhypotonie, Kleinwuchs, Sprachentwicklungsverzögerung und Niklas (05/2011) gesund
Hallo, wir kommen auch aus der Nähe und waren schonmal im Krankenhaus Bremen Nord, dort ist auch eine Endokrinologie Praxis in der Tagesklinik.
Wir fanden es dort sehr nett. _________________ Manchmal ist das kleinste das Größte !
Judith mit Sinja, 26.11.07, 31.SSW,mit einem Loch im Darm geboren, Tetraparese beinbetont, kleine Rollifahrerin, hochgradig Schwerhörig an Taubh. grenz. mit einem HG und dem 1. CI seit 01/12 versorgt
also wir sind bei der Endokrinologin in Osterholz-Scharmbeck am Krankenhaus, die ist sehr nett. _________________ Lg Jule
Jerry*22.02.2004 Kognitive Entwicklungsverzögerung mit Sprachverzögerung, gestörten Muskeltonus, Mikrocephalus (PS 1), SB 80% mit G,H, B Merkmal
Nicki 21.08.2006 normale Entwicklung
Ryan 11.04.2012 Frühchen (36+5SSW), Herzstillstand 3min nach Geburt, Beatmung
vielen Dank für eure Antworten. Bremen Nord und Osterholz-Scharmbeck sind von uns aus schon sehr weit. Ich muss mal schauen ob es näher dran noch jemanden gibt.
LG Sabrina _________________ Sabrina (*1981) mit Jonas (*02/2008) globale Entwicklungsverzögerung, Muskelhypotonie, Kleinwuchs, Sprachentwicklungsverzögerung und Niklas (05/2011) gesund
ja für uns ist das auch nicht so einfach von BHV anständige Ärzte zu finden. Drück euch die Daumen, dass ihr einen guten vielleicht doch noch in eurer Nähe findet. _________________ Lg Jule
Jerry*22.02.2004 Kognitive Entwicklungsverzögerung mit Sprachverzögerung, gestörten Muskeltonus, Mikrocephalus (PS 1), SB 80% mit G,H, B Merkmal
Nicki 21.08.2006 normale Entwicklung
Ryan 11.04.2012 Frühchen (36+5SSW), Herzstillstand 3min nach Geburt, Beatmung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen