REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kristin mit Nils (allgemeine Entw.-Verz.)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kristin,

gibt es denn noch andere mögliche Gründe für den Entwicklungsrückstand außer eine Stoffwechselkrankheit? Lass dich von den Aussagen der Ärzte nicht beirren! Wenn es nach meinen ersten Prognosen gegangen wäre, würde ich heute eine Behindertenwerkstatt besuchen. Man entwickelt sich so, wie man sich eben entwickelt und nicht so wie die Ärzte das sagen Wink. Selbst WENN dein Kind keine Regelschule besuchen kann (was ja noch gar nicht sicher ist), findet man auch an anderen Schulen seine Wege. Macht ihr denn irgendwelche Therapien?

Nur wahre Freunde hinterlassen Spuren im Herzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Kristin H.
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

ich freu mich total euch gefunden zu haben!!!

@ Ingried....also Nils war von Anfang an sehr ruhig und träge. Er hat sich zwar gedreht, machte aber keine anstallten zu robben od4er zu krabbeln. nach der pleite mit dem Ki Arzt nin ich zu nem Chiropraktiker. der hat meine befürchtung, das Nils nicht zeitgerecht entwickelt ist bestätigt...danach fingen wir erstmal mit Physiotherapie an. gelaufen ist Nils erst mit 2 Jahren und 3 Monaten. mit dem sprechen fängt er erst jetzt so richtig an ( 3-4 Wort sätze) Er ist jetzt 4,5 jahre alt. Einzig in der sauberkeit war er zeitgemäß entwickelt.

Andererseits kann sich Nils unheimlich viel merken. er weiß genau wo wir lang fahren müssen um zur Oma zu kommen oder kann sich noch nach Wochen an eine bestimmte stelle in einem Buch erinnern...usw.

Wir haben auch auf authismus testen lassen aber das konnte definitiv ausgeschlossen werden. Eine Genuntersuchung hat nichts ergeben und auch das EEG war unauffällig.

Eigentlich ist Nils völlig normal...nur eben total hinterher...und der Rückstand wird größer. besonder seine Motorik, die Sprache und das logische Verständniss...

@ Jaqueline....nils bekommt Ergo-, Physio- und Logopädie. alles bekommt er in seinem integrativen Kindergarten wärend seines aufenthalts dort. Das ist wirklich super da er dann am Nachmittag auch wirklich "Feierabend" hat. Das schulthema macht michg momentan noch etwas verrückt. es gibt so viele Meinungen und Ansichten. Natürlich willich für nils das Beste. aber was ist das?
Angela77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kristin,

die Entwicklung erinnert mich sehr an meinen Mann.

Er sagt, er war zurecht trotz eines IQs von 120 in der HPT und später ein Jahr in der GB-Schule (gut, KB es hätte es auch getan Laughing ). Er konnte mit sieben noch nicht mal eine Stift halten.

Wie gesagt: er hat später studiert und mit der Feinmotorik keine Probleme mehr. Du solltest ihn mal Schlagzeug spielen sehen Wink

LG
Angie

(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)

und Mila *April 2010 - etwas hypoton;
Kristin H.
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

HPT? GB-Schule? KB? kannst du mir das bitte übersetzen??? Komm mir grad total dumm vor aber ich hab echt keine Ahnung was das heißt Embarassed
Angela77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kristin,

Kein Problem Wink
HPT: Heilpädagogische Tagesstätte; GB: geistig behindert; KB: körperbehindert.

Angie

Kristin H.
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

und wieder was gelernt!! danke....wenn ch erst ne weile hier bin hab ich die ganzen abkürzungen bestimmt bald gelernt! Bei Nils hatte ich auch noch nie das Gefühl, das er dumm ist..ganz im Gegenteil.

Ich habe nur inzwischen echt Angst davor eine Hoffnung zu hegen und dann wieder enttäuscht zu werden....

im moment versuche ich einfach dafür zu sorgen, daß mein kleiner Prinz glücklich ist...aber der Gedanke an die Zukunft macht mir große Sorge...

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Angela77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kristin,

das kenne ich Wink

Mein Sohn spricht noch kein verlässliches Wort, er löst aber problemlos altersgemäße Spiele von Bambino LÜK, kann alle großen und kleinen Buchstaben zeigen und ist sehr stolz, wenn er ohne Worte zeigen kann, was er alles versteht.

Für viele Menschen mag ich wohl auch unrealistisch erscheinen, mein Gefühl sagt mir aber, das wird schon ... (natürlich mit der entsprechenden Förderung)

LG
Angie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden