REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kristin mit Nils (allgemeine Entw.-Verz.)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kristin H.
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 22:12    Titel: Kristin mit Nils (allgemeine Entw.-Verz.) Antworten mit Zitat

[b]Hallo alle zusammen,

das Nils sich nicht normal entwickelt habe ich schon festgestellt als er ca. 5-6 Monate alt war. Aber der Kinderarzt hat nur die Augen verdreht und bemängelt das alle Mütter Superkinder haben wollen...

Nils ist jetzt 4,5Jahre alt und auf einem Entwicklungsstand von 30 bis 33 Monaten. Letzte Woche wurde mir im SPZ eröffnet das wir davon ausgehen müssen, daß Nils keine normale schule wird besuchen können. Es ist ein harter Schlag für uns. Besonders nachdem wir nach langem kampf endlich einem Platz in einem intergrativen Kindergarten bekommen haben und eigentlich auch das Gefühl hatten, das >Nils super Vortschritte macht.

ich freue mich darauf mich hier mit euch austauschen zu können und hoffe auf nützliche Tips.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

27ronja10
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kristin ,

herzlich Willkommen im Forum . Wir haben auch einen Nils Very Happy ,er wird bald

sechs Jahre.

Stecken mitten im AOSF Confused .

Euch ,alles Gute .

Ronja

Ernest Hemingway
Thea010110
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kristin,

herzlich willkommen. Ich wünsche dir einen regen Austausch. Tips wirst du dir hier jede MEnge holen können.

Viele Liebe Grüße
Yvonne

Angela77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kristin,

wenn ihr ein gutes Gefühl wegen Nils Fortschritten hattet, dann glaubt weiter an ihn!
Manchmal sehen Eltern Entwicklungstendenzen in beiden Richtungen viel schneller als der Arzt!
Vielleicht könnt ihr ihn ja noch ein Jahr zurückstellen lassen, ihn mit I-Helfer in die Regelschule schicken etc.
Das beste Beispiel ist mein Mann: War ein Jahr auf der GB-Schule bis sein IQ von 120 entdeckt wurde und jetzt, nun ja: Er hat sehr erfolgreich studiert Wink

LG
Angie

(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)

und Mila *April 2010 - etwas hypoton;
Kristin H.
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Angela, solche geschichten helfen mir immer ein kleines bißchen wenn ich am Boden bin. Eigentlich bin ich ja total glücklich. mein Nils ist ein so glückliches und zufriedenes Kind... Ich glaube auf jeden fall an ihn!! ich hatte mich einfach so sehr vor dem Gedanken verschlossen nils nicht in eine normale schule schicken zu können, daß mich die Aussage der psychiologin total aus der bahn geworfen hat.

Ronja, was ist denn ein AOSF ??? steh grad total auf dem schlauch Smile
Angela77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kristin,

bei unserem Sohn läuft es gerade ähnlich. Erst wollte mir niemand glauben, dass unser Sohn "plötzlich autistisch wurde", dann wollte man meinen Optimismus nicht teilen, als sich die ersten Diäterfolge einstellten.

Mittlerweile gesteht man mir zu, dass die Entwicklung zumindest "offen" ist. Und ich bin optimistischer denn je, wenn ich sehe, WAS er nun wieder für Sprünge macht Cool

LG
Angie

Kristin H.
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich riesig für Euch!!! Bei uns steht jetzt noch ein CT und ne Stoffwechselanalyse an...alle anderen tests haben nichts ergeben...mir wäre ja schon geholfen wenn wir wenigstens nen grund finden würden...
Birgitzwillimama
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kristin,

Verfahren zur Ermittlung des sonderpädagogischen Förderbedarfs (AO-SF)

Wurde bei meinen Zwillis auch gemacht!

L.G.

Birgit

T 09/2004 & T 09/2004, Frühchen 32 SSW, 42 Tage ITS-Neo,entwicklungsverzögert, Wahrnehmungsstörung, Störung der Fein-und Grobmotorik, Störung der sozialen und emotionalen Entwicklung ,Konzentrationsstörung aber einen von IQ 110 und seit April V.a ADHS
Angela77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben "unsere Stoffwechselstörung" erst im Forum gefunden, damals noch den Urin in die USA schicken müssen. Jetzt geht es auch in D. Wink , aber die meisten Ärzte auch an SPZs und Unis kennen sie (noch) nicht Confused

LG
Angie

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Ingrid089
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 11:21    Titel: Re: Kristin mit Nils (allgemeine Entw.-Verz.) Antworten mit Zitat

hallo Kristin,

herzlich willkommen in diesem schönen bunten Forum. Ich habe hier schon viel Zuspruch und gute Tipps bekommen, das wünsch ich Dir auch.

Kristin H. hat folgendes geschrieben:
[b]dass Nils sich nicht normal entwickelt habe ich schon festgestellt als er ca. 5-6 Monate alt war.

Was fällt Dir denn auf, was war/ist denn bei Nils anders als bei anderen Kindern?

(Übrigens, Kinderärzte mit der Hysterische-Mutter-These kennen wir hier alle zur Genüge, willkommen im Club und gut, dass du nicht auf die Abwiegler gehört hast)

Liebe Grüße, Ingrid

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden