| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
julialeni Mitglied

|
Verfasst am: 01.02.2012, 17:38 Titel: Laufen mit Orthesen? |
|
|
| Hallo unsere Tochter, 5 Jahre alt, kann weder selbständig stehen noch gehen.... an zwei Händen geht es zwar, mit ganz viel angst, aber alleine überhaupt nicht. An einem fuss trägt sie eine wadenhohe nancy Hilton orthese, andere fuss ist mit einer Einlage versorgt....sie ist ein extremes fruehchen incl vieler Probleme, dennoch, ich versuche alles, dass sie irgendwann selbstständig gehen kann. Laut Ärzten steht dem wohl nichts im weg?! Hat irgendjemand auch diese Probleme und hat diese gelöst?.....danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Püppimelli Stamm-User

|
|
| Nach oben |
|
 |
julialeni Mitglied

|
Verfasst am: 01.02.2012, 17:59 Titel: |
|
|
| Hallo, sie bräuchte etwas, dass flexibler ist, die kg meinte, ein'mustang' oder ähnliches wäre fuer sie hinderlich, da ihr Bewegungsablauf stimmt........ |
|
| Nach oben |
|
 |
Püppimelli Stamm-User

|
|
| Nach oben |
|
 |
julialeni Mitglied

|
Verfasst am: 01.02.2012, 19:10 Titel: |
|
|
| Nr 2 sieht super aus,hast du Erfahrungen damit? |
|
| Nach oben |
|
 |
Püppimelli Stamm-User

|
Verfasst am: 01.02.2012, 19:14 Titel: |
|
|
| Nein leider nicht. Ich hatte mir diese nur angesehen, weil meine Omi dachte, dass sie einen Hüftschaden hätte. Sie wollte so eine Bandage beim Orthopäden ansprechen. Die Nr. 2 scheint aber eigentlich dafür gedacht zu sein, Beinprothesen zu halten. Aber vielleicht wäre das ein Ansatz. Wenn du nach Hüftbandagen googelst, dann findest du ein paar Verschiedene. |
|
| Nach oben |
|
 |
julialeni Mitglied

|
Verfasst am: 01.02.2012, 19:19 Titel: |
|
|
| Super, danke.... vielleicht hat ja trotzdem irgendjemand schon so etwas ausprobiert? Wäre sehr dankbar über Erfahrungsberichte über diese 2 hueftstuetzen |
|
| Nach oben |
|
 |
kathrinu.noel Stamm-User

|
Verfasst am: 01.02.2012, 19:49 Titel: |
|
|
Hallo Julialeni,
wir hatten das Problem auch. Mein Kind ist an der Hand gelaufen, allerdings nie alleine. Bei uns kam der Durchbruch bei einer Reha. Wir waren eine Woche da. Er hat meine Hand los gelassen und er ist alleine gelaufen. Und wir waren stolz wie Oskar und er erst. Wart ihr schon mal zu einer Reha? Vielleicht könnte euch das helfen.
Lg
Kathrin _________________ Noel (*05.2006) 31+2 SSW, Sauerstoffmangel,cerebale Bewegungsstörung, Knick-Senk-Füße, Räumlich-Komplexe Störung. Aber total happy und versucht alles zu machen und bald ein stolzes Schulkind |
|
| Nach oben |
|
 |
julialeni Mitglied

|
Verfasst am: 01.02.2012, 20:09 Titel: |
|
|
| Hallo, waren in baierbronn, sonstnoch keine reha..... wo wart ihr? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Esthephania REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 01.02.2012, 20:14 Titel: |
|
|
Hallo Julia,
bei uns war es auch so wie bei Euch.
Wir haben viel mit dem Puppenwägelchen geübt. Und dann mit Gehrollator. Meine Tochter konnte dann mit 5 J. frei laufen, kann aber das Gleichgewicht im freien Stand nicht sehr lange halten. Das Gangbild ist fast normal, wenn sie in Bewegung ist. _________________ Viele Grüße Esthe
mit Tochter, 16 Jahre, spastische Diparese, Infantile Cerebralparese
Eine kränkende Wahrheit ist mehr wert als eine reizende Schmeichelei
Johann Heinrich Pestalozzí |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|