728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Erfahrungen mit Beruhigungsmittel vor Zahnarztbesuch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KathrinS
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 16:43    Titel: Erfahrungen mit Beruhigungsmittel vor Zahnarztbesuch Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben auf Grund der starken Ängste vor dem Zahnarztbesuch für unseren Sohn dieses Mittel verschrieben bekommen-Tavor/Wirkstoff Lorazepam.
Nun hoffe ich, dass es damit funktioniert, eigentlich geht es nur um Zahnsteinentfernung. Hat jemand eventuell schon einmal Erfahrungen mit dem Medikament?

LG Kathrin

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Püppimelli
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin,

Erfahrungen habe ich nicht, aber laut Wiki wird es als Vorbehandlung bei Zahnarztbehandlungen verschrieben. Ich kannte es nur beruflich bei Behandlung von psychisch Kranken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lorazepam
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NatashaNico
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin,

ich nehme auch immer Tavor vor der Zahnarztbehandlung. Wieviel bekommt dein Sohn? Ich nehme bis zu 10mg, aber 0.5mg bis 1mg müssten bei deinem Sohn reichen.

Liebe Grüße

Natasha

KathrinS
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Natasha,

wir machen das das Erste mal. Es wurde 0.5 mg geraten, er wiegt so 40 kg. Die Ärztin hat es etwas oberflächlich erklärt. Nimmst du es direkt im Warteraum oder schon Stunden vor dem Besuch?

LG Kathrin

NatashaNico
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin,

wenn er die Expedits bekommt, das sind so kleine flache "pappen" die sich sofort auflösen, kannst du die so etwa 10 Minuten vorher nehmen. Die wirken sehr schnell.
Mit Tabletten habe ich keine Erfahrungen, aber die würde ich so eine halbe Stunde vorher nehmen.

Natasha

C.E.M.Micha
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
ich nehme auch immer Tavor vor der Zahnarztbehandlung. Wieviel bekommt dein Sohn? Ich nehme bis zu 10mg, aber 0.5mg bis 1mg müssten bei deinem Sohn reichen.

Tavor 0,5mg, 1,0mg, 2,5mg je nach Verordnung des Arztes; aber keinesfalls bis zu 10mg ....das ist selbst für" hart Gesottene" keine Empfehlung....also bitte nicht nachahmen!!!!!!!
Tavor (Lorazepam) ist ein Bezodiazepin, es hat im Vergleich zu Diazepam eine kürzere Halbwertzeit, wirkt weniger atemdepressiv und führt bei regelmäßiger Einnahme recht schnell zu einer Abhängigkeit (die Entzüge sind scheußlich):
Zur Sedierung vor Zahnarztbehandlungen reicht in der Regel eine Dosis von 0,5 - 1,0mg. Bei unseren erwachsenen Klienten werden allerhöchstens 2,5mg Tavor Expidet vor Arztbesuchen verschrieben!!!!

Liebe Grüße
C.-Micha

KathrinS
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank!
Die Ärztin empfahl es vorher einmal zu probieren, praktisch nicht das erste Mal beim Zahnarzt. Aber da überlege ich noch.

LG Kathrin

sandy29
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.02.2012, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

darf ich mal blöde fragen was das Medikament genau bewirkt... Kann man das als Benommenheit beschreiben... Oder??? Klärt mich mal auf!

Unser Kleiner setzt sich nicht mal auf den Stuhl, geschweigedem das er den Mund aufmacht...

LG

Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...
KathrinS
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.02.2012, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandy,

Es steht u.a. folgendes bei Anwendungsgebieten:
"Beruhigung vor diagnostischen sowie vor und nach operativen Eingriffen".

Wir haben es nun hinter uns. Ich weiß gar nicht, ob die Tablette überhaupt noch Wirkung hatte, da wir fast 2 Stunden später als geplant dran waren.
Er hat sich die Zähne versiegeln lassen, aber Zahnsteinentfernung ging wieder nicht..
Außerdem hatte er Nebenwirkungen, ein ganz seltsames Gangbild.
Ich weiß auch nicht so recht, aber etwas ausgeglichenerer wirkte er doch, aber benommen nicht (dann vielleicht bei höherer Dosierung).

LG Kathrin

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
shone
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
wenn ihr mal was "leichteres" versuchen wollte, probiert es doch mal mit Bachblüten "Rescue original", trp. auf einen Löffel geben, vor der Behandlung, z.b. bei der Autofahrt dorthin und nochmal kurz davor. bei uns hilft es (manchma) und ist ohne Nebenwirkungen.
lg Inci

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden