Hallo zusammen, da ich Hartz4 bekommen und Pflegegeld wollen sie bei mir das Pflegegeld anrechnen,ua. auch weil Jessica 7 Stunden in der Werkstatt ist.
Gibt es soetwas überhaupt? Bisher haben sie nie etwas angerechnet.
Ich weiß überhaupt nicht weiter .
VG _________________ Birgit*59,Ronny *78, Anika *81 und Jessica *85.
Jessica ist mein besonderes Kind und eine Bereicherung für mich. Sie ist eine Frühgeburt- Frühkindliche Hirnschädigung, ,autistische Züge und etwas verhaltensgestört.
ja bei mir wollen sie es nun machen.Was mache ich nun? _________________ Birgit*59,Ronny *78, Anika *81 und Jessica *85.
Jessica ist mein besonderes Kind und eine Bereicherung für mich. Sie ist eine Frühgeburt- Frühkindliche Hirnschädigung, ,autistische Züge und etwas verhaltensgestört.
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)
Verfasst am: 01.02.2012, 14:33 Titel:
Hallo Birgit,
Pflegegeld nach SGB IX ist sogenanntes privilegiertes Einkommen und darf nicht auf Hartz IV angerechnet werden. Quelle: Handlungsanweisung der BA zu SGB II § 11
Sollte es trotzdem angerechnet werden sofort Widerspruch einlegen und beim Sozialgericht eine Einstweilige Anordnung beantragen.
lg
bine _________________ Bine *71, ADS, V.a. AS, Göga *70 ADS, V.a. AS
Sohni *94 ADHS, AS, Depressionen, graphomotorische Störung
und unser Zoo Kitty, Sammy, Merlin, Mäuschen, Shadow, Monti und Data Unsere Vorstellung
Bescheid erstmal abwarten.... und gucken ob die das wirklich machen und wenn es dann dazu kommen würde WIDERSPRUCH und fertig .... _________________ Sandy und ihre Mäuse
Für die Jenige die hier mitliest und es an eine Dritte weitergibt ...
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...
halt uns auf dem laufenden ... ok??? _________________ Sandy und ihre Mäuse
Für die Jenige die hier mitliest und es an eine Dritte weitergibt ...
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)
Komisch finde ich es schon,Jessica ist schon 5 Jahre in der Werkstatt und jetzt im Februar fällt es denen ein,daß sie es eventuell kürzen wollen.Naja ich warte erst mal ab,mitte Februar soll der Bescheid kommen.
Danke noch mal.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen