Verfasst am: 01.02.2012, 12:54 Titel: Welche Handschuhe bei Handorthese?
Hallo,
ich bräuchte Kauftipps: wir sind auf der Suche nach Handschuhen, die auch über eine Handorthese ( mit Klett ) passen. Fäustlinge und richtig dicke Handschuhe scheiden grundsätzlich aus, weil man damit nicht aktiv Rolli fahren kann . Und ganz ohne Handschuhe, dafür ist es aktuell doch zu kalt, da frieren die Hände am Greifreifen fest .
Verfasst am: 05.02.2012, 16:17 Titel: Welche Handschuhe bei Handorthese?
Hallo,
bei "mobile Mode Inge Berges" hat mir die Chefin, Frau Berges selber damals für Florian's massiv spastisch verkrampfte Hände Handschuhe nach Mass angefertigt.
Hier kommt die Adresse:
Soweit ich weiss, hat sich Frau Berges mittlerweile zurückgezogen. Vielleicht doch mal mit der Firma Kontakt aufnehmen?
Oder evtl. in einem Samitätshaus vor Ort nachfragen. Dort müssenja auch oft Sitzschalenbezüge genäht werden. Warum dann nicht auch entsprechende Handschuhe?
Eine Frage ist es allemal wert.
VG
Marianne _________________ Marianne, 53, Alois,58, mit Florian, 26, schwere perinatale Asphyxie, weitreichender Hirnschaden, Tetraspastik, Anfallsleiden, geistige Behinderung,seit Dezember 2003 stationär in Wohpflege, Wolfgang, 24, gesund und munter
Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen