REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kann Hüft-OP schief gehen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Magdalena&Tomasz
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 09:06    Titel: Kann Hüft-OP schief gehen? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen

Ich habe frage . Weil Igorek aus Polen wurde an Hüfte operiert und war 6 Wochen in Gips , vor 2 Tagen ist sein gibs raus und die Röntgen Bilder sehen so wie vor der OP aus Evil or Very Mad aber gleich nach der Op waren sie Ok. Der kleine man wurde gestern nach Hause entlassen und schreit von Schmerzen Tag und Nacht. Umlagen wickeln ist mit Schmerzen verbunden und seine Mama ist am Ende ihre Kräfte. Sie hat keine Ahnung was sie weiter machen soll, die Ärzte wollen noch mal Operien sie hat aber Angst weil das ist sehr aufendige OP mit Risiken verbunden und was wenn wider schief gehen wird.

Ich bin in Moment mit tränen angelaufen weil ich so hilflos bin und geschockt weil ich hier noch nicht gelesen habe das es schief gehen kann solche OP.

Hat jemand so ein Erfahrung gemacht??

Die haben auch keine Schmerz Mitteln bekommen. Evil or Very Mad

LG Magdalena

Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

rashida*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Magdalena,

wo ist er denn operiert worden?

Grundsätzlich kann JEDE OP schief gehen... Leider...

Und bei den Hüftop's ist die Nachbehandlung , Mobilisation super wichtig... Es ist anzunehmen wenn das Bild nach Op ok war da was schief gelaufen ist...

Dass er keine Schmerzmittel bekommt ist schlimm, kann die Mama nicht über den Kiarzt was bekommen ?

lg
Rashida

Rashida (08/80, Kinderkrankenschwester)Papa (01/78) mit Farid (9.7.07 gesund geboren, 6.10.10 Hirnblutung im dritten Ventrikel durch eine Kolloidzyste, Hydrocephalus, schwerer hypoxischer Hirnschaden, Tetraspastik, Epilepsie, VP-shunt 10/10 und PEG 11/10, SBA 100%, PS3)und Malik (2.1.10, gesund)

Frage nicht warum, mach immer das Beste daraus...
Magdalena&Tomasz
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rashida

Die OP war in Warszawa in Zentrum muter und Kindes.

Aber der war Fests in gib's fiksiet konnte sich nicht bewegen kann er so oder so nicht.

Schmerz Mitteln wurde ihr empfohlen nurofin. Hilft nicht. Was andre bekommt sie nicht.

Ich frage mich wann ist das passiet? Als sie das gib's bemächtig haben?.

LG Magdalena

Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
Kitty74
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Magdalena,
ich hoffe das ist ein Irrtum. Diese ganze Tortur umsonst? Das wäre ja Wahnsinn! Wie kann denn das schief gehen? Die Knochen werden doch verschraubt!!!Livi hat das alles auch hinter sich. Zur Gips-Abnahme waren wir eine Woche stationär! Da hat man ganz ganz langsam versucht die Beine zu mobilisieren! Livi hatte in der Zeit immer Schmerzmittel, später dann bei Bedarf. Es hat einige Zeit gedauert bis unsere Tochter wieder normal bewegt werden konnte.
Mir tut der Junge wirklich sehr leid
Gruß Katja

rashida*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Magdalena,

auch wenn er richtig gegipst war, wenn der Gips zu schnell abkommt und falsch mobilisiert wird war vieles umsonst...
Am besten wär es wenn die Mama sich ne zweite Meinung und Bild einholt...

lg
Rashida

Rashida (08/80, Kinderkrankenschwester)Papa (01/78) mit Farid (9.7.07 gesund geboren, 6.10.10 Hirnblutung im dritten Ventrikel durch eine Kolloidzyste, Hydrocephalus, schwerer hypoxischer Hirnschaden, Tetraspastik, Epilepsie, VP-shunt 10/10 und PEG 11/10, SBA 100%, PS3)und Malik (2.1.10, gesund)

Frage nicht warum, mach immer das Beste daraus...
Magdalena&Tomasz
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Rashida , das werde ich ihr auch vorschlagen aber in Moment ist sie so fertig das und von Angst gelemt das diese Thema neue Arzt zu suchen kommt bei ihr nicht an

Katja ich dachte auch das es Lena dauern wird gib's Abnahme und so weiter unsd das es da deine alles so gut fiksiet ist das es nicht verrutschen wird,

Am liebsten werde ich das Kind auf dem Arm nehmen und hier bringen . So das es fenuftig gemacht ist und das kind so winzig wie es nur geht Schmerzen leidet.

Geht das aber nicht.

LG Magdalena

joris
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 11:37    Titel: Zweite Meinung Antworten mit Zitat

Hallo Magdalena,

es hört sich für mich schlimm an, gibt es irgendeine Möglichkeit zu helfen?
Kann die Familie eine zweite Meinung einholen? Ist es möglich in einem anderen Krankenhaus in der Nähe dem Kind, evtl. stationär, mit einer Schmerztherapie zu helfen?

Ratlose Grüße
Joris
Magdalena&Tomasz
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joris

Es ist total schlim, ich kenne die sein Jahren und ich weiß das die muter normaler weiße ist ein ruhige Mensch .
Ich habe sie geschrieben das sie in ein André Klinikum als Notfall fahren sollte. Die frage ist wo? In der Nähe gibst keine fah Klinik weiter zu fahren als Notfall und dann mit nurofin nach Hause wider geschikt zu werden , ist risiko. Igor ist nur in Ligen Transport fähig und jetzt so wie so.

Und die frage bleibt wie schnel sie es wider OP machen können. Vor Ort gibst keine fah Klinik.

Schmerztherapie in Polen ?? Wunsch Konzert ist das noch.

Ich warte jetzt bis sie sich meldet. In Moment seid gute Stunde ist Funk stile Sad Confused

LG Magdalena

joris
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Magdalena,

es ist furchtbar, nichts tun zu können.
Ich hoffe sehr, es findet sich noch eine Lösung(wenigstens mehr Schmerzmittel vom Kinderarzt, Hausarzt?).

Liebe Grüße
Joris

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Magdalena&Tomasz
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Höfe auch das was passen wird.

Die Schmerzmittel müssen sie sich selber in Polen kaufen.
Ist rezepte frei nurofin . KK bezahlen so oder so nicht also Kannen die sich Scharen die Arzt kosten um die Rezept zu haben.

André Schmerz Mitteln bekommt er in Moment nicht.

LG Magdalena

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.24 Sekunden