Hallo unsere kleine hat Recht Probleme mit ihren Augen- 5 und 5.25 Dioptrin. Sie kann zu kleine Texte nur noch sehr schwer lesen, die Brille geht aber nicht noch stärker, da sie sonst in der Ferne nichts mehr sieht. Nun hätte mich wegen der Weiterbeantragung des SBA interresiert, ob dies mit Relevant ist.
Leider kann ich mit der GdS Tabelle http://vmg.vsbinfo.de/b/4.htm#4.3 absolut nichts anfangen. Ich hoffe mir kann das jemand ausdeutschen.
LG Dana _________________ Lukas 98 Asthma, ND, Allerg., ADS, sehr introvertiert, lebt glückl. i Internat 60 %, Paul 01 Rolando Epi, ADHS, Bettnässer durch zu kl. Blase 80 % H B G , Nico 100 % H B G- ICP armbetont, ADHS, Asthma, ND, Allerg. auf künstl.Farbstoffe, Kleinwuchs,.. Leonie 06 50 % Asthma, ND,
usw.
Und dann musst du die Werte oben bei RA mit denen ganz links unter LA kombinieren und da steht dann der GdS.
Beispiel: Rechtes Auge hat noch 20% Sehvermögen (= 0,2) und linkes Auge noch 10% Sehvermögen (0,1): GdS wäre lt Tabelle 50%.
Ich vermute, dass es um die Restsehschärfe MIT Brille geht und nicht ohne, aber da bin ich nicht sicher.
Für den neuen SBA würde ich es so oder so mit angeben, schadet ja sicher nicht, vielleicht bringt es etwas.
LG _________________ Sandra mit
Tochter 04/06 - Rheuma (SBA 70% G,H, B)
Sohn 06/06 - Asperger Autismus (SBA 60% H, PS I)
Minisohn 11/10 - Entwicklungsrückstände, v.a. sprachlich (kein Brabbeln, keine Silbenketten u.ä.)
Klassenlehrerin von 9 Viertklässlern mit schwerer und mehrfacher Behinderung an einem Förderzentrum Förderschwerpunkt körp. u. mot. Entw.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen