das Problem ist - viele wissen um die Möglichkeit des 100% Verdienstausfallersatzes nicht.
Ich ja auch nicht, bis mir letztes Jahr meine Krankenkasse aus Versehen den falschen Antrag schickte und ich nachgefragt habe.
Die Sachbearbeiterin wußte auch zunächst nichts darüber, hat mich dann aber zurück gerufen und bestätigt.
Bei Mitaufnahme im KH aus medizinischen!!!!! Gründen ist der 100%ige Verdienstausfall über die "Begleitkosten im KH" zu ersetzen.
So wurde es mir dann auch ersetzt- zu 100%.
Davor habe ich es auch immer über Urlaub oder Kind-Krank (aber dann eben nur 67%) laufen lassen.
Die "Haushaltshilfe-Regelung" für Kinder unter 12 Jahren für zu Hause bleibt davon unberührt- heißt, kann beides zusammen in Anspruch genommen werden.
Ist man selber krank geschrieben, darf man eigentlich nicht mit ins KH - und vor allem könnte es Ärger mit dem Arbeitgeber geben wenn er das herausbekommt.
Da wäre ich sehr vorsichtig.
Lieben Gruß,
Maja _________________ Maja *1971 mit den Zwillis Alessandro und Gianluca *2001(Frühchen, froh und munter ...mit ADS) und Fabiano *2008, auch froh und munter nur mit längerer Geschichte-30. SSW, PVLM, ICB, therapieresistente Epilepsie,PEG, Hemiparese mit Spastik, Hemisphärotomie 04/2011 ,Hydrocephalus mit Shunt versorgt und einige kleinere Baustellen
Wir müssen ja nicht im KH bleiben, vier Stunden nach der OP dürfen wir raus (natürlich nur wenn alles glatt läuft). Es geht "nur" darum, dass ich ihn hinbegleite, bei ihm bleibe und ihn bis zu 24 Stunden nach der Vollnarkose nich alleine lasse...also voraussichtlich 2 Tage.
bei uns gibt es eben nur Sonderurlaub oder garnichts- Haushaltshilhe o.ä. gibt es bei uns auch nie als Option.... aber wir haben es ja soooo gut als Beamte- wenn man 2 davon hat, hat man irgendwie in allem nur Nachteile. Selbst die eingeführte Pflegezeit hat auf uns keine Anwendung und eine Familienversicherung haben wir auch nicht.... wir "dienen" halt und "arbeiten" nicht
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen