| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Yildi Stamm-User

|
Verfasst am: 30.01.2012, 12:23 Titel: Welche Matratze für Pflegebett - Muskelerkrankung, Skoliose |
|
|
Hallo
Wir bekommen den TimmyII als Pflegebett mit motor.Lattenrost und Schrägstellung usw.
Nun ist die Frage welche Matratze wir nehmen?
Meine Tochter schläft derzeit im Schlummerstern.
Wir haben das Pflegebett im Sondermaß 90x170 bestellt. ( geht nicht anders)
Muss man da eine Matratze von Kayserbetten nehmen?
Kann man auch eine Tempurmatrazte in dieser Größe finden zb.?
Bin ein wenig durcheinander.
liebe Grüsse _________________ Zehra 13.5.2003 spinale Muskelatrophie II |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta mit Jonas REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 30.01.2012, 12:29 Titel: |
|
|
Hallo Yildi,
den Sclummerstern gibt es auch 90x170cm.
Hatte ich für Jonas schonmal zur Probe.
Liebe Grüße
Jutta mit Jonas _________________ Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-)
Unsere Galerie |
|
| Nach oben |
|
 |
Yildi Stamm-User

|
Verfasst am: 30.01.2012, 12:33 Titel: |
|
|
Echt !Danke.
Die frage ist ob der in so ein therapiebett paßt? _________________ Zehra 13.5.2003 spinale Muskelatrophie II |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.01.2012, 12:34 Titel: |
|
|
Ja das geht gut!Wir haben das selbe Bett
LG
Jutta mit Jonas _________________ Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-)
Unsere Galerie |
|
| Nach oben |
|
 |
Yildi Stamm-User

|
Verfasst am: 30.01.2012, 12:40 Titel: |
|
|
Was habt ihr für eien Matratze?
Wir haben ja jetzt den Schlummerstern , meine Frage bzw Überlegung ist ob es was besseres gibt _________________ Zehra 13.5.2003 spinale Muskelatrophie II |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.01.2012, 13:07 Titel: |
|
|
Wir haben eine Standardmatratze und ich lege es mit Pflegefell aus, das ist nicht nur schön weich, sondern auch kuschelwarm, Jonas liebt es.Ich lagere mit unzähligenSchlangen, Sandsäcken, Stofftieren.
Jonas hat auch eine heftige Skoliose und bekommt leicht Druckstellen.
Die Antidekubitusmatratzen sind für Erwachsene ausgelegt und somit für ein 20 Kilokerlchen viel zu hart
Liebe Grüße
Unsere Galerie |
|
| Nach oben |
|
 |
Ute S. Mitglied

|
Verfasst am: 30.01.2012, 17:58 Titel: |
|
|
Hallo Yildi,
der Schlummerstern ist mit seiner speziellen Matratze extra für Kinder ab 7 bis 8 kg gemacht - gerade weil die Erwachsenen-Matratzen bei Kindern nicht richtig "wirken" können. Und ins Pflegebett passt ein entsprechend großer Schlummerstern auch. Das hat Jutta ja schon bestätigt 
Aber hat Deine Tochter denn Probleme mit ihrem Schlummerstern? Du fragst ja nach einer besseren Lösung ...
LG
Ute _________________ Mitarbeiterin der Fa. Thomashilfen |
|
| Nach oben |
|
 |
Yildi Stamm-User

|
Verfasst am: 30.01.2012, 18:02 Titel: |
|
|
Naja, sie schläft bei Gott nicht durch.
Vor dem Shclummerstern hatte sie eine normale Matratze, die Nächte waren ein Horror..jetzt haben wi rseit Jahren den Schlummerstern und es ist besser.
ich hab halt keinen Vergleich. Weiss nicht ob sie vielleicht eine Tempur oder so besser annehmen würde oder ob sie besser schlafen würde.
Obwohl be Tempur muss es eine Spezialanfertigung sein.( wegen der Grösse vom Bett).
Ich möchte halt keine Fehltentscheidugn treffen. _________________ Zehra 13.5.2003 spinale Muskelatrophie II |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ute S. Mitglied

|
Verfasst am: 31.01.2012, 10:40 Titel: |
|
|
Hmm, ich kann gut verstehen, dass Du mit dem Erhalt des neuen Pflegebetts auch noch einmal über das Thema Matratze / Lagerung nachgrübelst.
Sicher bietet Tempur doch auch Matratzen zum Testen an, oder? Nach ein paar Nächten Testschlafen kannst Du besser einschätzen, welche Lösung Deiner Tochter am besten beim Ein- und Durchschlafen hilft.
Auch wenn ich natürlich hoffe, dass Ihr beim Schlummerstern bleibt, die Tempur-Matratze hat schließlich keine spezielle Federung 
LG
Ute _________________ Mitarbeiterin der Fa. Thomashilfen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|