| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chriz Stamm-User

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Luca Stamm-User

|
Verfasst am: 03.02.2012, 17:48 Titel: |
|
|
So, ich versuchs mal, hab das schon so lange nicht mehr gemacht und hoffe es klappt so, weiß zwar nicht warum das jetzt unter meiner Signatur ist... aber hauptsache es ist drin
_________________ Sabine mit Luca, geb.06.05.1998 - Spastische Tetraparese - Ehem. Frühchen 25.SSW (535g, 30 cm) - begeisterter E-Rollifahrer und Talker-Benutzer |
|
| Nach oben |
|
 |
Luca Stamm-User

|
Verfasst am: 03.02.2012, 17:52 Titel: |
|
|
Danke Christiane für den Link. Werde mich da auf jeden Fall mal melden!
LG
Sabine
_________________ Sabine mit Luca, geb.06.05.1998 - Spastische Tetraparese - Ehem. Frühchen 25.SSW (535g, 30 cm) - begeisterter E-Rollifahrer und Talker-Benutzer |
|
| Nach oben |
|
 |
HEP-Cindy Stamm-User

|
Verfasst am: 03.02.2012, 22:22 Titel: |
|
|
hallo,
wie machen die Anderen in der E-Rolli Sportstunde dies eigentlich oder haben die ein anderes Joystick?
Ich war nämlich von einem in der Tischplatte integrierten Joystick ausgegangen.
Lg
Cindy
|
|
| Nach oben |
|
 |
Püppimelli Stamm-User

|
Verfasst am: 03.02.2012, 22:37 Titel: |
|
|
Hallo,
geht es nur um den weißen Trackball? Dann würde ich zur schnellen Hilfe eine durchsichtige, viereckige Tupperdose nehmen. Dann würde ich 1 Seitenwand raustrennen (damit er dort mit der Hand reingreifen kann) und dann würde ich sie umgedreht mit der Öffnung nach unten über den Trackball stülpen. Die Ränder liegen dann ja unten auf dem Rolliboden vom Trackball auf. Und dann mit einem Klettgurt befestigen. So hast du erstmal günstig auf die schnelle eine Hilfe. Solch hohe Tupperdosen gibts ja günstig in großen Läden.
Ich hab das mal versucht mit einfachsten Mitteln zu zeichnen, ich hoffe das war mit deinem Bild ok.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Luca Stamm-User

|
Verfasst am: 04.02.2012, 13:26 Titel: |
|
|
Hallo Cindy,
| Zitat: | | Ich war nämlich von einem in der Tischplatte integrierten Joystick ausgegangen. |
das haben wohl auch die meisten und ob die einen Schutz haben kann ich gar nicht sagen, ich denke eher nicht. Es ist wohl bis jetzt auch noch nicht so oft vorgekommen, dass ein Rolli beim Sport kaputt gegangen ist.
Nur weil es uns eben jetzt passiert ist, bin ich ins grübeln gekommen und fände es halt sinnvoller "Vorsorge" zu betreiben
@püppimelli
eigentlich würde ich gerne einen kompletten Schutz haben, da die Scheibe vom Display auch schon mal gerissen war - das war aber eine andere "Baustelle"
Aber deinen Vorschlag werde ich mal versuchen - so haben wir dann wirklich kurzfristig eine Lösung für den Sport.
Vielen Dank
|
| Nach oben |
|
 |
Michelle-H. Mitglied

|
Verfasst am: 04.02.2012, 13:39 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß haben die anderen gar keinen Schutz zumindest nicht in der Zeit wo ich da war. Die Lehrer machen es sich da sehr einfach. Es ist doch wichtig für Luca das er am Sport teilnehmen kann und da durch auch seinen Rolli besser kennenlernt.
Hat denn in Olpe keiner eine Idee?
_________________ Meine Homepage: http://heitzi.de.to/
Tetraspastik, Asthma bronchiale, Skoliose, Hüpftluxation bds. Besitzerin eines C500 Corpus von Permobil und eines Traveler von Proakriv. |
|
| Nach oben |
|
 |
Luca Stamm-User

|
Verfasst am: 04.02.2012, 14:36 Titel: |
|
|
Hallo Michelle,
ich hoffe dir geht es soweit gut
Also von Olpe ist noch nichts gekommen Der Klassenlehrer hat zwar mit allen Lehrern die Sport unterrichten gesprochen und gesagt es solle vermehrt aufgepasst werden das nichts passiert und ja... wie schon gesagt: Evtl. könnte Luca dann nicht mehr mitmachen sobald Bälle mit ins Spiel kommen
Das kommt natürlich nicht in Frage, das habe ich auch so gesagt.
Aber vielleicht mache ich mir ja auch wieder nur zu viel Gedanken und es passiert so schnell nichts mehr - vielleicht war es ja nur eine Ausnahme
Wünsche dir ein schönes Wochenende
LG
Sabine
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michelle-H. Mitglied

|
Verfasst am: 04.02.2012, 14:44 Titel: |
|
|
Mir geht es soweit gut.
Passieren kann immer und überall was, ich habe in einem anderen Forum auch mal nachgefragt vielleicht hat da jemand eine Idee. Am besten wäre es wenn eine Abdeckung aus Plexiglas gebaut würde, dann könnte sie nämlich auch dafür genutzt werden die Steuerung und das Display vor Regen zu schützen, dass machen einige Steuerungen nämlich auch nicht lange mit.
_________________ Meine Homepage: http://heitzi.de.to/
Tetraspastik, Asthma bronchiale, Skoliose, Hüpftluxation bds. Besitzerin eines C500 Corpus von Permobil und eines Traveler von Proakriv. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|