REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kennt jemand ein schönes Märchenbuch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ankahefe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

die Idee mit dem personalisierten finde ich auch nicht schlecht, allerdings gefallen mir die Illustrationen nicht, sind ja eher sehr kindlich...

die Archipowa Bücher begleiten wirklich ein Leben lang... ich sammle ja Märchenbücher und die sind mir wirklich die liebsten Embarassed eben weil die Illustrationen nicht so kindlich niedlich sind, wie in vielen anderen Büchern, sondern sehr "erwachsen", aber trotzdem gefallen auch meinen Kindern diese Bücher immer noch am besten.... Praktisch auch, man kann auch noch mal ergänzen, sprich jetzt eins von Grimm und später vielleicht dann Andersen oder umgekehrt.... und sie passen dann alle im Regal wunderbar zueinander (ich mag sowas Embarassed ) - es erscheinen auch immer wieder neue... und sie sind wirklich großformatig (DINA4), machen also auch was her Wink

Die Lindgren Märchen finde ich auch seeehr schön. Habe ich schon zu anderen Anlässen verschenkt. Zur Taufe nehme ich auch immer gerne ein klassiches Märchenbuch, was ein Leben lang hält und man eben den eigenen Kindern auch noch draus vorliest...

Das Kästner Buch, was ich oben gezeigt habe, habe ich übrigens zu meiner Taufe bekommen Embarassed und es ist hier immer noch in stätigem Gebrauch.

Als Geheimtip (wie gesagt, ich sammle Märchbücher Embarassed ) sei vielleicht noch Ludwig Bechstein angeführt. Deren Märchenbücher sind auch oft zauberhaft illustriert.

Auch: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.....0311400/rehakdasforum-21/ von Wilhelm Hauff habe ich ein wunderschön illustriertes Märchenbuch:

...muss ja nicht immer Grimm sein Embarassed , wobei als Klassiker zu Taufe natürlich schön...

Meine Tochter liebt wie ich die Märchen von Andersen (Prinzessin auf der Erbse, Des Kaisers neue Kleider, Das hässliche Entlein)...

Hier sonst noch eine Mischausgabe, hätte man von jedem was, denn wenn man nur Grimm nimmt, sind ja viele andere schöne bekannte Märchen nicht dabei... wie die Goldene Gans oder die Erbsenprinzessin...:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.....0224806/rehakdasforum-21/

Die ist auch sehr nett gemacht - allerdinga reicht auch die nicht an die Antipowa heran... Wink aber es ist "mehr" drin an Inhalt...sicherlich eine gute Alternative.

Ich würde das hier dann nehmen, wenn Du bei Grimm bleiben willst:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.....0227546/rehakdasforum-21/ vom esslinger Verlag, nicht die Ravensburger Ausgabe...

lG,
AnKa

Edit:
Passend zu dem Hauff Buch von Beltz & Gelberg gibt es auch noch gleiche Bücher von anderen Märchenschreibert...wie Grimm und Andersen, sogar 1001 Nacht - also auch zum ergänzen...aber wie gesagt, für mich einfach kein Archipowa Cool
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.....0822576/rehakdasforum-21/

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Andrea08
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anka,

es ist total interessant deine Beschreibungen zu lesen. Ich habe in meiner Buchhandlung jetzt drei Bücher bestellt.
1. die schönsten grimmschen Märchen
2. Es war einmal
3. Feenbuch

Morgen nachmittag gucke ich sie mir im Original an und schreibe dann für welches ich mich entschieden habe.

An euch alle noch mal ein großes Danke schön, ohne eure Hilfe hätte ich nie ein schönes Buch gefunden. Die Beschenkte wird sich total freuen.

LG Andrea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ankahefe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das ist ja praktisch. Die Grimms von Archipowa? Und welches Feenbuch?

Dann viel Spaß beim Aussuchen.... Berichtest Du dann, was es wird? Nicht, dass Du es nachher behalten willst Wink wie gesagt, diese illustrierten machen soch im Regal auch gut und die Bilder *schwärm* Embarassed

LG
AnKa

Andrea08
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anka,

bei dem Feenbuch handelt es sich um Feen, Hexen und verwunschenen Prinzen. Fand ich auch total klasse.
Ich finde es auch toll, wenn die Bücher zu einander passen.

Klar werde ich berichten.

LG Andrea

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Andrea08
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anka,

es ist "Es war einmal-die schönsten Märchenklassiker" geworden. Archipowa illustriert wirklich schön.
Ausschlaggebend war aber, dass in dem Buch alle schönen Märchen vereint sind und ich so ein Buch hoffe gefunden zu haben, welches die Beschenkte ein lebenlang begleitet.

Aber die Archipowa-Märchenbücher habe ich im Hinterkopf abgespeichert. Schließlich gibt es für meine Tochter noch Weihnachten, Ostern, Geburtstag, einfach mal so....

Auf jeden Fall bin ich dir sehr dankbar, dass du mich mitgenommen hast auf eine Reise zu wirklich schönen Märchenbüchern.

LG Andrea
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden