hab ihr dort ein Haus gekauft? Wenn nicht, würde ich mir wirklich überlegen, ob
ich mir einen Wohnort suche , von mir aus auch ländlich, wo ich schnell mal
eine Betreuung organisieren kann, wenn es not tut.
Wir wohnen zwar auch auf dem Land, wir können aber notfalls immer eine
Betreuung organisieren. Unsere Tagesmutter ist auch vor Ort. Haben sogar
einen großen Edeka im Dorf.
. Mein Mann ist ja auch
nicht immer zu Hause, hat mir aber immer ein Kind abgenommen, wenn es
möglich war. Jan hatte auch eine zeitlang relativ viele Therapien wie
Osteopathie, Logo, Ergo, Legasthenietraining. Zum Glück ging Ben damals
noch in den Kindergarten, wo er seine ganzen Therapien hatte bis auf Logo.
Ich hatte damals noch Schichtarbeit gehabt. Heute ist es ein Spagatakt,
Ben geht zur Schule und ich muß ab April drei Therapien mit Ben bewältigen
in der Woche. Und da ist auch noch Jan, zwar austherapiert, er hat ja Legasthenie.
Und mit ihm muß ich auch üben, Hausaufgaben in Deutsch und Englisch müssen
kontrolliert werden. Ohne Hilfe geht es nicht, Jan ist ständig versetzungsgefährdet.
Und wir unterstützen ihn so gut es geht. Wenn er die Schule nicht schaffen sollte,
könnte ich mir das auch nicht verzeihen.
Binde deinen Mann in Familienaufgaben mit ein, soweit es geht. Bist du auch
berufstätig? Alleine schafft man das nicht.
LG
Andrea _________________ Andrea Bj.1965/ Jan 11/98 KISS(KIDD), AVWS,
LRS, hypoton /Ben 01/04 KISS(KIDD) , frühkindl. Autismus, Wahrnehmungsprobleme, starke Sprachverzögerung, Hyperakusis
"WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT" (von Peter Thorwarth)
Liebe Doris,
hast Du schon mal überlegt, Dein "Alleinstellungsmerkmal" (= viel Platz, Pferde, Hunde) zu nutzen, um Dir Leute zu Dir zu holen. Meine Tochter und ich würden meilenweit fahren um an so einen Platz zu kommen und z.B. mal eine Runde mit dem Pony drehen zu können. Modell "Reiten gegen Unterstützung" oder "Pferd einstellen gegen ..."? Klingt doch paradiesisch *neid* ... Leider sind WIR zu weit weg
Viel Spaß und Erholung auf der MuKi-Kur (wenn die KK für Papa nicht zahlt, kann man glaube ich, mit ein bisschen Zuzahlung ihn doch mitfahren lassen, guck mal in die entsprechenden Ecken im Forum).
Alles Liebe, Ingrid _________________ Ingrid. Sohn (frühkindl. Autismus), Tochter, beide Grundschulkinder
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" (Picabia)
Ach Ingrid, das sind alles so Ideen, wie ich sie ja eigentlich vorhatte... nur konnte ich seit der Krankheitsgeschichte der Kleinen die Pferde nicht mehr trainieren, somit sind sie nicht "anfängertauglich". Und Pferde einstellen geht leider nicht, da ich das Zubehör sozusagen IM Haus habe und ein Einsteller immer durch mein Haus laufen müsste, was natürlich nicht geht.
Ihr habt alle so tolle Ideen, die ich wirklich alle schon durchdacht habe und alle wieder verwerfen musste. Nur für die Problematik, wie ich mich zweiteile hab ich noch keine Vorschläge bekommen Aber zumindest etwas neuen Mut hab ich gefasst!
LG
Doris _________________ Doris *77, F *86 mit J *11/01 HKS m. Störung d. Sozialverhaltens, depr. Störung, + 12 Dpt.. - V *05/10, Ileorektalanastomose Z. n. NEC d. Clostridien, sek. Hämosiderose, Leberfibrose, Optikushypoplasie (ges. blind 0.01), globale Entwicklungsretard., Muskelhypotonie, Z. n. KISS-Syndrom, spast. Hemiparese re., V. a. ton. Anfälle, Diab. Insipidus
Hallo Einsiedler-Doris,
versuche doch ein Reha-Haus zu finden, die auch eine Schule für dein Großen anbieten. Da schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer klappe. Die Lehrer geben deinem Großen sicherlich genug mit auf dem Weg und in guten Reha-Schulen hat er dann sogar eine sehr intensive Betreuung.
lG
Andrea _________________ Julian geb. 18.01.07; 28/0 SSW 1090g. Ventrikelseptumdefekt, Atemnotsyndrom,Pneumothorax rechts, BPD,Lungenhypoplasie, Tracheostoma, derzeit CPAP beatmet, Krampfanfälle, Leistenbruch, Lungenbiopsie,Gedeistörung,deshalb PEG,Nov. 09 Reflux-op, seit April 09 ohne Beatmung mit Sauerstoff, Aug 10 Tracheostomaverschluß
Oh, das gibts? Da werd ich ja gleich mal hellhörig!! Ich fang gleich an mit der Recherche!
Lieben Dank! _________________ Doris *77, F *86 mit J *11/01 HKS m. Störung d. Sozialverhaltens, depr. Störung, + 12 Dpt.. - V *05/10, Ileorektalanastomose Z. n. NEC d. Clostridien, sek. Hämosiderose, Leberfibrose, Optikushypoplasie (ges. blind 0.01), globale Entwicklungsretard., Muskelhypotonie, Z. n. KISS-Syndrom, spast. Hemiparese re., V. a. ton. Anfälle, Diab. Insipidus
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen