LG _________________ Daniela (1981) und H. (1971) mit G. (Sohn, *2001, KISS), C. (Sohn, *2003, Asthma bronchiale), E. (Tochter, *2007) und Mika Leon (*01/2009, globale Entwicklungsstörung, Wahrnehmungsstörung,leichte Leukomalazie, GDB 80 G,B,H, Pflegestufe I)
ich habe mir die Merkmale des Schwerbhindertenausweises durchgelesen.
Aber ich könnte keinen davon ankreuzen.
Hilflos, Körperlich eingeschränkt, sehbehindert ist er nicht.
Er führt ein normales Kinderleben, nur das er langsamer lernt und dabei Unterstützung braucht.
Deshalb sehe ich den SBA bei uns mit vielen ????
Gruss deborah _________________ D. *70
M. *69
R. *05/01 Kiss
T. *01/03 sprachlich und motorisch entwicklungsverzögert, auditive Wahrnehmungsstörung, Neurodermitis (ohne Symthome, da er mit der Pekur-Creme behandelt wird)
Eine gute Ausbildung ist fast so wichtig wie eine fordernde Mutter.
Charles M. Schulz
hallo
bei uns hat der SBA halb manches erleichtert,wie schon gesagt.
Beispiel: der Wechsel nach der vierten kl.zu der einzigen kb schule auf realschulbasis in nrw,konnte die abgebende schule gegenüber dem schulamt,besser geltendmachend durch SBA.Die Ansprüche auf Nachteilsausgleich(schule),hilfsmittel,und therapien waren und sind dadurch leichter zu beantragen.
Auch wenn der SBA keine Merkzeichen erhält.
Weg das für und wieder für SBA auf,und entscheide dann.
Gruß veralein _________________ alleinerziehend 45 drei jungs 25/15/12
Mein 12jähriger hat eine Choreatiforme Bewegungsstörung mit Myoklonien,Wirbelsäulenverkrümung
Muskelhypotonie,große Koordenationsstörungen
insbesondere schwierigkeiten inder fein und grobmotorik,aufmerksamkeit und arbeitstempo
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen