REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Janne mit Liam (Trisomie 21)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RaTiChri-Christine
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Janne!

Ich hatte meine Argumentation auf das Höralter bezogen!
Kognitiv isses natürlich ein gewaltiger Unterschied. Noah hat schon ein paar Jährchen mehr Erfahrung mit Menschen. Laughing
Tommys Gebärdenwelt bietet ja auch zwei Möglichkeiten, grammatikalisch. Einmal DGS und einmal dem Lautsprachlichen angepasst (wird wohl LBG sein?)
Wir gebärden auch so, wie wir lautieren, allerdings lassen wir halt die Füllwörter weg und manchmal sogar die Verben. Je nachdem, wie gut wir grad drauf sind. alien.gif

Rafael hat heute Nacht schon ab 1:30 richtig geschlafen. Juhuuuuu! Nu geht's ab in die Krabbelgruppe. Wenn ich zurückkomme, scheint noch die Sonne. *g*

LG Tine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

*Janne*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tine,

Arbeit für diese Woche beendet.

Nun ja- wie auch immer- jedenfalls muss man sich mit dieser Ersatzsprache ganz schön was zurechtpuzzlen- da merkt man einfach wie sprachgeprägt wir sind und wie abhängig man davon ist und wieviel einfacher normale Kommunukation für das Leben ist...

Mensch wie halten die Zwerge das eigentlich selbst aus, wenn sie uns manchmal so den Schlaf nehmen... ist Rafael denn tagsüber nicht manchmal selbst ganz schön kaputt???

Janne mit Männe, großem Bruder (*04) und Liam (*06) Trisomie 21, ASD II, V.a. intrapulmonale Lymphangiektasien, Gehörlos (CI versorgt seit 2010/11), Button, einiges mehr... und der größte Kämpfer, den wir je kennenlernen durften!
*Janne*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich korrigier mich nochmal: Arbeit schien nur erledigt oder auch: geht gerade erst los... Kinder sind manchmal echte Terrorkrümel.... Surprised ... Herr lass wieder Montag werden !!!! Laughing

Janne mit Männe, großem Bruder (*04) und Liam (*06) Trisomie 21, ASD II, V.a. intrapulmonale Lymphangiektasien, Gehörlos (CI versorgt seit 2010/11), Button, einiges mehr... und der größte Kämpfer, den wir je kennenlernen durften!
RaTiChri-Christine
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

*hahahaha* Janne! Laughing

Tja, Rafael ist meistens trotz allem topfit. Weiß nicht, wie das geht...vielleich tliegt es daran, dass er bei der Schreierei meist garnicht richtig wach wird?

Gelernte Kommunikation ist so leicht...aber unsere Kinder werden das auc hirgendwann sagen.

Grad ist Rafael ganz arg krank (ne Erkältung und er nimmt sie wie ein Mann Rolling Eyes Laughing ) und was soll ich sagen: komisches Kind. Isser gesund, ist die Nacht der reinste Horror, isser krank, schläft er ab 12 durch.
Dafür ist dann Tag und Abend immer "doof". Find ich trotzdem nicht schlecht, gerade. Mr. Green

*Janne*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

na dann genieß mal jetzt ganz dolle die Nächte und, dass Dein Kind (falls es so ist wie bei meinen Zwergen) wenn er krank ist ganz kuschelig ist (sind die Kids gesund, ist ihnen das kuscheln meist eher lästig-schnief)

oh nein, wie Dein Mann.... dann ists schlimm!!!!!!! Shocked Shocked

Das kenn ich, ist echt nix mit nur Männern im Haus !!!!!! Razz

witziger Weise sind die einzigen tapferen im Haus Noah und ich (außer Fieber geht richtung 40, dann hab ich auch mal ein leidiges)!

Macht es gut und bessert euch !!! Wink
carinak
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
wollte mal nachhören, wies euch geht und ob alles im grünen Bereicht ist?
Bei uns hatte es mich heftig erwischt und nichts los mit mir. Wenn ich von der Arbeit komme, dann erst mal schlafen. Antibiotika war zwar gut, aber hatte immer noch nicht den vollen Durchstarter.
MOrgens um 5 Uhr klingelt der Wecker halt. Mich fertig machen, dann die Kinder, auf die Arbeit und nachmittags halt viele Termine.
Jonas hat mit Fussball angefangen.

Schönen Abend noch und bis dann:

J*06 und J*03 Hydrothorax,Hypertrophes FG 32.SSW,Hydrops Fetalis,Hypotonie,Anämie,Pleuraerguss,Chylothorax,Pulmonalstenose,ASD II,Pneumothorax,Pneumonien,BPD,Lungenempysem,V.a. pulmonales Lymphangiektasie,V.a.Noonan,interstitielles Lungenödem,Schwerhörigkeit mit HG und Sehschwäche
*Janne*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carina

Och Mensch Du arme... na nun ist schon bitte der Woche und das Wochenende rückt näher... (falls Du denn eine derer bist, die eine 5 Tage Woche haben).
Jonas hat mit Fussball angefangen, dass klingt doch toll, na dann hoffe mal, das er mit Begeisterung bei der Sache ist!

unser großer ist gerade kurz davor nach 5 Jahren (!) aufzuhören- der trug quasie noch ne Windel, als er anfing (bei Laufen fiel er anfänglich häufig, es sei denn er lief hinter einem Ball her) Laughing

dann, : halt durch

P.S. Mann hab ich es gut, bei mir klingelt der Wecker immer erst um 50. 10 Uhr
icon_joker.gif

carinak
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bin auch wieder da. Die Kleine hat Bindehautentzündung und dadurch werde ich heute nicht auf die Arbeit gehen. Erst mal zum Kinderarzt.

Ist doch schön mit dem Fußball, wobei in dem Alter wäre Jonas noch nicht bereit gewesen von der Luft her usw.
Wie gehts allen bei euch?
Ich bin jemand,der Gott sei Dank nur 5 Tage gehen muss. Arbeite bei der AOK. Zwar nur halbe Tage, aber mir reicht das. Wenn die Kleine bei uns nicht hinterher gekommen wäre, dann hätte ich damals gekündigt, weil es da Jonas noch so schlecht gesundheitlich ging. Hat sich aber gut gemacht.

Also frohe Woche und bis dann mal

J*06 und J*03 Hydrothorax,Hypertrophes FG 32.SSW,Hydrops Fetalis,Hypotonie,Anämie,Pleuraerguss,Chylothorax,Pulmonalstenose,ASD II,Pneumothorax,Pneumonien,BPD,Lungenempysem,V.a. pulmonales Lymphangiektasie,V.a.Noonan,interstitielles Lungenödem,Schwerhörigkeit mit HG und Sehschwäche
*Janne*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carina,
na nun werdet mal wieder gesund, da muss man ja schon fast schimpfen Very Happy

Fussi :na ja, unsert Großer ist ja auch der gesunde...

Ist doch aber super, dass man es überhaupt noch schafft zu arbeiten, oder?
In bestimmten Zeiten wäre ich , glaub ich, durchgedreht, wenn ich diese "Ablenkung" nicht gehabt hätte und wir waren uns meist auch sehr bewußt, dass derjenige, der an diesem Tag arbeitet, in der Regel den leichteren Tag haben würde Crying or Very sad

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
*Janne*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.02.2012, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=pQ1a.....feature=player_detailpage

... Hab gerade dies Gebärdenversion (ASL) von "Grenade" bei YouTube gefunden und mich total kaputt geheult, warum auch immer... Embarassed

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden