Wenn ich das hier so lese, denke ich, dass ich mir wegen dem Faden wahrscheinlich zu wenige Gedanken gemacht habe .
Gruß,
Katja
So ähnlich habe ich auch gedacht. Man, war ich naiv
Nein im Ernst. Also bei meinem Sohn waren nach dem Fädenziehen auch zwei (blaue) Restfäden an der Narbe. Einer wurde abgestossen und kam zum Vorschein, den die KiÄ dann gezogen hat. Der andere ist verblieben. Es hieß, der Faden sei steril und man werde ihn drin lassen. Der Körper kümmere sich selbst um ihn . Entweder werde er abgestossen oder abgebaut....
Ich habe eben nachgeschaut, er ist nicht mehr da bzw. zu ertasten. Die Stelle war zuvor hart und knubbelartig. Mittlerweile fühlt sich die Stelle an wie der Rest der Narbe. Die OP ist nun 3 Monate her...
Alles Gute
karya _________________ karya mit C. (04/07) Frühchen 31. SSW und L. (04/09) mittlerweile ausgeheilte Plexusparese links und operierter Schiefhals (10/11) links
Also es gibt auch blaue resorbierbare Fäden! Meist ist es kein Problem, wenn Reste von Fäden verbleiben, sie werden fast immer selbstständig abgebaut oder abgestoßen (also langsam nach außen geschoben).
Wichtig ist, die Narbe regelmäßig zu kontollieren und bei der ersten Reizung sofort zum Arzt zu gehen, damit man schnell genug handelt und es kein große Entzündung gibt.
Michelles Körper kann leider keine resorbierbaren Fäden abbauen, ziemlich doof, wenn man ständig OP´s hat (bisher 25). Der Unterfaden muß also trotzdem aus Resorbierbaren Material sein, eitert dann aber im laufe der nächsten Monate raus, die Oberhaut lassen wir immer klammern, geht viel schneller als nähen und auch die Entfernung der Klammern geht schneller und einfacher!
das beruhigt mich nun ja doch ein bischen. Ich wunder mich schon seit gestern warum ich das nicht früher entdeckt habe, eigentlich achte ich auf solche Sachen genau.
Vielleicht stößt ihr Körper ja grade den Faden ab, sodass er mehr und mehr nach aussen bewegt wird. Dann hätte ich es gar nicht sehen können. Oder ich red es mir grad schön.
Ich schaff es leider erst Dienstag zum Chirurgen, da ich in meiner Mittagspause schon mit ihr zum Augenarzt muss und dann direkt wieder zur Arbeit. Mit Kind.
L.G. Beate _________________ Nele 17.12.06; FG 28/0 SSW, schwere Asphyxie unter d. Geburt, Atemnotsyndrom, Hirnblutung 3° bds., HC mit VP-Shunt 4/07, Revision 12/11
Ja, das kann gut sein, daß der Faden erst jetzt sichtbar wurde, da er gerade dabei ist nach außen zu wandern. Solange die Narbe reizlos ist brauchst du dir keinen Kopf machen, daß du erst am Dienstag zu Arzt kannst!
Ich wunder mich schon seit gestern warum ich das nicht früher entdeckt habe, eigentlich achte ich auf solche Sachen genau.
Hatte genauso an mir und der KiÄ, die den eigentlichen Faden gezogen hatte, gezweifelt
Alles Gute! _________________ karya mit C. (04/07) Frühchen 31. SSW und L. (04/09) mittlerweile ausgeheilte Plexusparese links und operierter Schiefhals (10/11) links
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen